Test- und Freundschaftsspiele des BVB

  • So 0:7 jetzt... hoffe da brennt jetzt nichts mehr an... :)

    Sicherheitshalber noch 3 draufgelegt. Du kannst beruhigt sein. :beerdrink:

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Puh, gewonnen. War aber echt wieder ein Drama bei der Frage, ob man 10 Tore schafft.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Aber mal eine ganz ernst gemeinte Frage:

    Was bringen solche Spiele??

    Ich meine, kein Profi-Rad-Team wird zu Beginn der Vorbereitung ein 20km Volksrennen fahren.

    Kein Tennisprofi wird gegen den 5. des letzten Kreispokales ein Match spielen.

    Und die Pittsburgh Penguins werden nicht auf dem örtlichen Waldsee gegen eine Tekentruppe antreten...


    Ich verstehe da den Sinn nicht:/

  • Na ja lockeres reinkommen. Bisl kicken, mehr nich. Versteh ich schon zum Auftakt. Einfach wieder en bisl Gefühl bekommen

  • Marketing. Der Club hat das Spiel gegen den BVB gewonnen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Ah OK. Danke:thumbup:

    Zudem ist es für solche Klubs ein echtes Highlight und für den BVB Basisarbeit. Solche Spiele sind wichtig für den Fan. Für die Spieler ist es zudem nen launiger Kick. Man spielt ja immer lieber als das man trainiert.

  • das sind Einfach Spiele fürs Trainerteam man kann einiges durch testen nicht mehr und auch nicht weniger!!letzten 3 Testspiele kann man dann mehr sehen wie die Richtung aussehen könnte!

  • Jetzt macht Philipp wohl die ganzen Tore, die er eigentlich letzte Saison alle machen wollte. Holt die jetzt von den 34 Spieltagen nach ;)

    Ja, leider. War das bei der letzten Saisonvorbereitung nicht auch so: in den Testspielen geglänzt und dann abgetaucht?

  • Sorry, aber ich finde Philipp auch falsch eingesetzt.


    Seine spielerischen Fähigkeiten sind eher BuLi-Mittelklasse, damit kann man zB bei Freiburg glänzen, aber nicht beim BVB.


    Seine Stärke ist der Torriecher und die Abgeklärtheit vor dem Tor. Also seine Abschlussqualitäten. Meiner Meinung nach brauch man keinen Backup für Paco - den haben wir mit Philipp schon.


    Dafür Mario etwas hinter die Spitzen einsetzen. Und Philipp als klassischen Stürmer. Er ist ein etwas anderer Typ als Paco - der in die Spitze gehört, während Philipp der Stürmer ist, der etwas von hinten heraus kommt.

    Sorry - ich bin nicht der Fachbegriffkenner - ob das jetzt Stosstürmer oder klassisch oder wie auch immer zu bezeichnen ist. Mit diesen Begriffen bin ich echt nicht gut, da freue ich mich immer auf die kompetente Erklärung hier.

  • Das Problem ist, dass dies letzte Saison probiert wurde, aber es einfach nicht geklappt hat. Oder irre ich da?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Genau so Skel. Er hat ja als Sturmspitze agiert und das hat einfach nicht gepasst. Ich seh es ja auch immer noch so, dass er aus der Tiefe kommend, über den Flügel kommend seine Stärken hat. Da wäre er ne Waffe wie die erste Saison häufig gezeigt hat. Aber das Thema ist durch. Schade aber sollte nicht sein

  • OK - ihr habt natürlich mehr Spiele gesehen als ich... - also räume ich auch, dass eher ich da falsch liege.


    Ich dachte, er wäre immer auf die Flügel eingesetzt gewesen ... und nicht als Sturmspitze...


    Ich habe halt viele Szenen im Kopf, dass er einen recht guten Abschluss hat... - aber vielleicht ist auch sein Stellungsspiel in der Spitze nicht ausreichend, oder seine körperlichen Durchsetzungsfähigkeiten? Woran liegt es?

  • Genau so Skel. Er hat ja als Sturmspitze agiert und das hat einfach nicht gepasst. Ich seh es ja auch immer noch so, dass er aus der Tiefe kommend, über den Flügel kommend seine Stärken hat. Da wäre er ne Waffe wie die erste Saison häufig gezeigt hat. Aber das Thema ist durch. Schade aber sollte nicht sein

    Vor der Paco-Verpflichtung war Milli Stürmer Nr.1. Das hat nicht gepasst

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • "Diese #BVB-Spieler fliegen mit in die USA: Bürki, Hitz, Oelschlägel - Hummels, Zagadou, Balerdi, Toprak, Schulz, Piszczek, Morey, Witsel, Weigl, Raschl, Delaney, Guerreiro, Reus, Götze, Brandt, Hazard, Bruun Larsen, Sancho, Wolf, Philipp, Alcacer, Reyna, Pherai" [RN]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory