Klopp, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nichts dazu gesagt, ob die Schiris oder Journalisten zu dünnhäutig sind oder nicht! Ich habe nur gesagt, dass sich Klopp verändert hat! Und das ist überdeutlich!


    Und klar hat er die Mannschaft mal wieder gestört! Schau Dir das spiel nochmal an und dann schua Dir mal die Jungs an wie die schauen/reagieren auf den Disput an der Linie! Ist ja auch logisch... Dir rent die Zeit davon und der eigene Trainer verballert nochmal ein, zwei, drei Minuten extra mit seinen sinnlosen Getue.


    Mir ist schon auch klar, dass Klopp nicht glaubt, dass der Vierte heimlich doch pfeifft. Aber es zeigt wie sehr für ihn der Vierte der Prellbock für den Schiri auf dem Platz ist!


    Insgesamt ist sein Verhalten einfach nicht klug. Es hat noch nie -noch nie- ein Schiedsrichter irgendeine Entscheidung geändert, weil der Trainer den 4.Offiziellen angebrüllt hat! Noch nie!
    UNd es hat noch nie einer eine bessere Berichterstattung bekommen, weil er eine Journalisten /in blöd angemacht hat. Und auch da gibt es einen feinen Unterschied zwischen knorriger Unangepasstheit und Unverschämtheit. Und die Journalisten empfinden ihn immer mehr als unverschämt. Das ist einfach unkluges Verhalten.

  • Hab dich schon verstanden. Du meinst wenn man öfter einen sog. "Fehler" macht muss man nach anderen Wegen suchen.
    Ich bezog mich aber auf den Vergleich Brot schneiden und Trainer einer BL - Mannschaft ;)

  • Dann sollten sie ihn mehr interviewen wenn sie kein Bock haben. Oder sich sinnvolle Fragen ausedenken. Und nicht fragen ob es für ihn ein Elfer war oder nicht. Na klar war es für Klopp ein Elfer aber ihn dann sofort aufzuklären über die Sicht der Dinge, halte ich auch für unverschämt.
    Und die Presse hat sich doch auch verändert. Versuchen nur Brandherde zulegen. Weil sonst in der Liga ja nichts los ist und der FC Hollywood nichts liefert von den man berichten kann (außer Steuern) Fertig.


    Ihr habt eure Meinung ich habe meine Meinung. Ich kann die Trainer schon verstehen. Ob es klug ist ode nicht sei mal dahingestellt.

  • Hab dich schon verstanden. Du meinst wenn man öfter einen sog. "Fehler" macht muss man nach anderen Wegen suchen.
    Ich bezog mich aber auf den Vergleich Brot schneiden und Trainer einer BL - Mannschaft ;)


    Wenn Du meinen Beitrag allerdings inhaltlich verquirlst (siehe Deine Antwort!),
    dann bleibt die Annahme, dass Du es nicht verstanden hast.

  • Klar schadet er sich und auch dem Team das weiß er auch und tut ihm auch mehr Leid als jedem anderen....das vermute und glaube ich zumindest ;)
    Aber...er kann einfach nicht anders...mach mal ....nicht immer...aber eben manch mal

  • Das ist ja das, was mich auch jedes mal bei der PK von Klopp aufregt - da stellen irgendwelche Journalisten blöde Fragen, die aber auch nix und gar nix mit dem bevorstehenden Spiel zu tun haben, wie eben letzte Woche die Geschichte mit Motzki. Es ging um das bevorstehende Spiel gegen Freiburg und irgend so ein dusseliger Journalist fragte Klopp wegen der Aussage von Motzki.
    Ich schau mir die PK nachher in Ruhe an, aber wenn du schreibst, dass Sascha diesmal "dazwischen gesprungen" ist und der Journalistin "eine gegeben hat", dann find ich das super!


    Doppelzitat entfernt. Gruß Hexe


    Ganz egal, wie unser Kloppo ist. er ist für unsere Mannschafts immer der Richtige. Seine Pantomimen sind
    doch einfach herrlich. Wer bietet noch so viel Unterhaltung bei einem Spiel? Jürgen bleib, wie Du bist, denn
    so bist Du für uns auf jeden Fall der Richtige. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Supahexe ()

  • will gar nicht soviel schreiben, haben andere ja schon getan ;) Daher nur 2 Dinge


    1. Lieber Kloppo auf die Tribüne als einer unserer Spieler


    2. Man kann einen sachlich-nüchternen Vorgang wie Brot schneiden nicht mit den 90min TRainerbank vergleichen, wo wirklich Emotionen im Vordergrund stehen. Wenn man das Gefühl hat, dass sich Ungerechtigkeiten häufen, kann man eben auch mal überreagieren. Und grad in der 90. min ist es dann schwierig, zu sich selbst zu sagen: na gut, der Schiri hat es nicht besser gesehen, das macht der nicht mit Absicht. Hier könnte man auch von den Schiris manchmal mehr Fingerspitzengefühl erwarten.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • will gar nicht soviel schreiben, haben andere ja schon getan ;) Daher nur 2 Dinge


    1. Lieber Kloppo auf die Tribüne als einer unserer Spieler


    2. Man kann einen sachlich-nüchternen Vorgang wie Brot schneiden nicht mit den 90min TRainerbank vergleichen, wo wirklich Emotionen im Vordergrund stehen. Wenn man das Gefühl hat, dass sich Ungerechtigkeiten häufen, kann man eben auch mal überreagieren. Und grad in der 90. min ist es dann schwierig, zu sich selbst zu sagen: na gut, der Schiri hat es nicht besser gesehen, das macht der nicht mit Absicht. Hier könnte man auch von den Schiris manchmal mehr Fingerspitzengefühl erwarten.


    Zu 1.: Selbstverständlich 1909% agree!!


    Zu 2.: Ich glaube, wir sollten diesen Vergleich nicht überstrapazieren. Was der Autor damit wohl nur sagen wollte, ist, dass man aus Fehlern lernen sollte, die einem bei häufig wiederholten Handlungen passieren, nicht, dass ansonsten irgendwelche Ähnlichkeiten zwischen der Tätigkeit eines Trainers und eines Brot schneidenden Menschen bestehen ;)


    Wenn der Mister wirklich während des gesamten Spiels diese abfälligen Gesten gemacht hat (habe nicht so auf ihn geachtet, muss ich gestehen) und der Schiri ihn "erst" am Ende nach oben schickt, dann kann man das auch positiv sehen: es war im Grunde ein "wake-up call", so von wegen "reiß dich mal etwas zusammen", ohne Auswirkung auf den größten Teil des Spiels. Und dass es dafür dann keine Anschluss-Sperren geben würde, war eigentlich auch absehbar, dafür war Mr Hyde nicht gruselig genug ;)

    [tm=yellow]Wer seine Träume der Wirklichkeit opfert, gibt sich für immer geschlagen.
    (Roman Weidenfeller)[/tm]

  • Zu 2.: Ich glaube, wir sollten diesen Vergleich nicht überstrapazieren. Was der Autor damit wohl nur sagen wollte, ist, dass man aus Fehlern lernen sollte, die einem bei häufig wiederholten Handlungen passieren, nicht, dass ansonsten irgendwelche Ähnlichkeiten zwischen der Tätigkeit eines Trainers und eines Brot schneidenden Menschen bestehen


    Danke black_mama. So war's gemeint und nicht anders.
    Hatte nur keine Lust den Erklär-Bär zu machen. ^^
    Telemach: Mensch Jung', du bist doch sonst immer auf Zack. ;)

  • Naja gut, dass Klopp nicht aufs Geld aus ist.


    Träumen darf er ja von Klopp :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Na, diese neureichen Russen denken tatsächlich, dass sie alles und jeden kaufen können! Nur wird das mit unserem Kloppo nicht funktionieren! :bvb4life:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Na, diese neureichen Russen denken tatsächlich, dass sie alles und jeden kaufen können! Nur wird das mit unserem Kloppo nicht funktionieren! :bvb4life:


    Genau der bleibt bei uns.

  • Der Wunsch der Superreichen....kaufen... kaufen.... kaufen .... Das es auf der Welt tatsächlich Dinge gibt die man nicht kaufen kann erleben sie dann immer mal wieder schmerzlich..leider zu selten aber immerhin auch sie erleben das. ;)

  • Die wenigsten denken darüber nach ,was ist ,wenn der Oligarch das Interesse an seinem Spielzeug verliert?. Kloppo ist ein Trainer für langfristige Aufbauarbeit und nicht der Dompteur für einen Haufen egomanischer Superstars.Der wird immer bei einem Club ala BVB arbeiten wolle und diese Clubs sind dünn gesät.

  • Die wenigsten denken darüber nach ,was ist ,wenn der Oligarch das Interesse an seinem Spielzeug verliert?. Kloppo ist ein Trainer für langfristige Aufbauarbeit und nicht der Dompteur für einen Haufen egomanischer Superstars.Der wird immer bei einem Club ala BVB arbeiten wolle und diese Clubs sind dünn gesät.

    Klasse formuliert und auf den Punkt gebracht. :)

  • Die wenigsten denken darüber nach ,was ist ,wenn der Oligarch das Interesse an seinem Spielzeug verliert?. Kloppo ist ein Trainer für langfristige Aufbauarbeit und nicht der Dompteur für einen Haufen egomanischer Superstars.Der wird immer bei einem Club ala BVB arbeiten wolle und diese Clubs sind dünn gesät.


    Besser hätte ich es nicht schreiben können! :thumbup: