27. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund

  • Gerade mir etwas relive und das Sportstudio gesehen. Sehr starker Auftritt unserer Jungs, Wenn wir das gegen Stuttgart, Gladbach und Leverkusen bestätigen können, dann sollten in den Spielen auch Punkte drin sein.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Jau, sehe auch gerade das Sportstudio.

    War zwar auch etwas glücklich (Neuer hält den Schuss von Adeyemi definitiv).

    Aber irgendwie liefen die Bratzen da auch ziemlich unmotiviert durch die Gegend….

    Das wird ja auch an uns gelegen haben :P :thumbup:

    Gerne weiter so in den nächsten Wochen….

  • Aber irgendwie liefen die Bratzen da auch ziemlich unmotiviert durch die Gegend….

    Das zweite Tor schießt so normalerweise auch nicht gegen die Bayern. Wir konnten die Bälle bis zu Ryerson so durchschieben und dann easy das 2:0 machen. Das haben die Jungs sich natürlich erarbeitet, aber die Bayern sind wirklich angeknockt.

  • Jau, sehe auch gerade das Sportstudio.

    War zwar auch etwas glücklich (Neuer hält den Schuss von Adeyemi definitiv).

    "definitiv" kann man da nie sagen, aber ich vermute es auch. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob Neuer den Ball von Nmecha gehalten hätte. Von daher denke ich, wäre es unterm Strich aufs Gleiche rausgekommen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich konnte ja nicht schauen, war ja wohl gut so (nicht das erste Mal dass das Team unerwartet gewonnen hat wenn ich verhindert war).

    Meine Frage wär ja nun: War Buyern so schwach? Oder der BvB so stark?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Meine Frage wär ja nun: War Buyern so schwach? Oder der BvB so stark?

    Nach Relive schauen; Ich würde sagen die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Der BVB hat im Verbund sehr diszipliniert gespielt. Aus dem Spiel heraus waren die Chancen auf beiden Seiten ebenbürtig, würde ich sagen. Bei Standards waren die Bayern stärker. Mehr Ballbesitz und Passsicherheit bei den Bayern, in entscheidenden Zweikämpfen und Drbblings war der BVB besser. Die Bayern wirkten kaum bissig. Der BVB hat seine Chancen effektiver genutzt und verdient gewonnen.

    Wir wären nicht weiterhin 7 Punkte hinter den Bayern, wenn die Mannschaft sich konstant so präsentieren würde.

  • Den Roten ist nicht wirklich viel gegen unsere Defensivleistung eingefallen. Das hat einfach gepasst, was da von uns kam. Vor allem die (fast) völlige Abwesenheit unnötiger Ballverluste und sonstiger Unkonzentriertheiten. Gestern wollten alle, und fast alle konnten auch. Außnahme, ich muss es loswerden, Nmecha. Dass der nach Halbzeit 1 hat weiterspielen dürfen…..😩🤬

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • So, schaue gerade den Doppelpass - ich weiß, ist hier nicht so beliebt - den Tritt von Ryerson gegen Musiala hatte ich bislang nicht so auf dem Zettel (wurde hier auch nicht thematisiert). Da wurde, ehrlich gesagt, in vergleichbaren Situationen häufig rot gezeigt. Da haben wir etwas Glück gehabt…

    Aber letztendlich gehört das ja auch dazu ;)

  • So, schaue gerade den Doppelpass - ich weiß, ist hier nicht so beliebt - den Tritt von Ryerson gegen Musiala hatte ich bislang nicht so auf dem Zettel (wurde hier auch nicht thematisiert). Da wurde, ehrlich gesagt, in vergleichbaren Situationen häufig rot gezeigt. Da haben wir etwas Glück gehabt…

    Aber letztendlich gehört das ja auch dazu ;)

    Ja, das dachte ich mir gestern beim Sportstudio auch. Glück, dass er da nicht fliegt, genauso Glück, dass die beiden Tore reingehen, die nicht unhaltbar waren. Und auch, dass Kane um 1cm im Abseits stand.

    Aber das braucht man auch mal und so wenig, wie die Bayern gemacht haben, war das dennoch ein verdienter Sieg.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Wir hatten in den letzten Partien gegen die Roten teilweise auch viel Pech, dass ich mir deshalb jetzt keine schlaflosen Nächte bereiten werde.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ob die Roten so schwach, oder wir so stark waren, ob Reyerson hätte Rot bekommen müssen/können, Kane im Abseits war, oder, oder, oder, war mir gestern so etwas von egal. Nach Jahren der Demütigungen wieder mal ein Lebenszeichen gesetzt zu haben ist alles was heute zählt!👊‼️

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Warum wird unser Sieg beim FCB denn fast nur mit Glück erklärt, anstatt sich darüber zu freuen?

    Nur weil der FCB und die Medien das so sehen und z.B. für die Ryerson-Aktion teilweise sogar eine rote Karte fordern? Hat sich Osmers eigentlich bei Füllkrug entschuldigt, weil er die Fouls von Dier und deLigt an ihm ebensowenig mit Freistössen ahndete, wie den Griff Goretzkas an Füllkrugs Hals? Nein! Also frage ich mich, was diese falsche Demut uns bringen sollte.

    Ich übe häufig Kritik an unseren Jungs und an Terzic, aber insgesamt war der gestrige Sieg des BVB verdient! :thumbup:

    Das Ganze muss jetzt "nur" in den kommenden Spielen bestätigt werden!

  • Verdient gewonnen .Bei den Roten stimmt nix mehr und spannend wird ihre Reaktion vor der kommenden Spielzeit.Können unsere Jungs die gestrige Leistung zur Normalität machen gäbe es die Sorgen um den CLplatz sicher nicht.Mal schauen wie das am kommenden WE aussieht.

  • Respekt. Ich habe mit allem gerechnet aber nicht mit einem Sieg und das auch noch zu 0.

    Warum musste man 10 Jahre warten?

    weil bayern so lange lauf hatte und aktuell strauchelt und wir es ausgenutz haben mal

  • Zitat

    Fünf Siege in Folge, seit 09 Auswärtsspielen ungeschlagen und mit 122,6 gelaufenen Kilometern einen neuen BVB-Saisonrekord aufgestellt.