Die Watzke-Nachfolge - Wie stellt sich der BVB auf?

  • Ich habe Lars als sehr intelligenten, geerdeten und sympathischen Zeitgenossen kennengelernt.

    Alles keine Gründe, die zu diesem Amt befähigen, aber mit Sicherheit kein Hindernis.

    Dass er sehr erfolgreich eine Abteilung des BVB geleitet hat, spricht für Führungsqualitäten und mehrere Semester BWL runden das Profil ab.

    Fassen wir zusammen: Netter Kerl mit Sport- und Management-Background. Dazu noch BVB-affin.

    Für mich sehr gute Gründe, die Position mit ihm zu besetzen.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ricken gilt als ein "Watzke Mann". Die Beiden soll eine jahrelange und von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Beziehung verbinden. Irgendwie könnte einen das an den Wechsel bei den Roten erinnern. Andererseits sind wir mit dieser Personalie endgültig zu einem Ehemaligen Verein geworden. Kann gelingen. Für mich alleinig interessant bleibt die Frage, ob es jetzt endlich gelingt eine Mannschaft zu formen, die wieder Fußball spielt. Und zwar ansehnlich. Und nicht mehr nach zwei, drei besseren Spielen in altbekannte Muster zurückfällt.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • endgültig zu einem Ehemaligen Verein geworden

    Mit Treß und Cramer haben wir in dem Geschäftsführungs-Triumvirat ja noch 2 knallharte Zahlenmenschen ohne BVB-Herzblut.

    Die Mischung machts.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Was mir positiv aufgefallen ist: Es war nichts nach außen gedrungen. Niemand wusste was von Ricken als Kandidat oder das er übernimmt.


    Fand ich sehr interessant, dass da absolut nichts vorher rauskam.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Personalie endgültig zu einem Ehemaligen Verein geworden.

    Traumschiff

    Schwarzwaldklinik

    Und BVB ……mehr Romantik geht nich 😎


    Irgendwie gefällts ( mir) …ob’s auch erfolgreich wird ? Werden wir sehen.


    Spannender wird nun erst einmal die nächste Transferperiode, wer bleibt ,wer kommt…

    Das Mr.CL aka Edin T weitermacht ist mittlerweile für mich gesetzt.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Ricken gilt als ein "Watzke Mann". Die Beiden soll eine jahrelange und von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Beziehung verbinden. Irgendwie könnte einen das an den Wechsel bei den Roten erinnern. Andererseits sind wir mit dieser Personalie endgültig zu einem Ehemaligen Verein geworden. Kann gelingen. Für mich alleinig interessant bleibt die Frage, ob es jetzt endlich gelingt eine Mannschaft zu formen, die wieder Fußball spielt. Und zwar ansehnlich. Und nicht mehr nach zwei, drei besseren Spielen in altbekannte Muster zurückfällt.

    das ist schon mal nicht Richtig Lars sollte schon im Winter dazu kommen hatte da noch abgelehnt. denke mit Sven im Rücken und hoffe das Thomas für den Nachwuchs dazu kommen wird ..war dann für Lars eine andere Sachlage!! aber was man hier so liest junge junge :lol: ;)

  • Zu der Thematik gibt es einen Artikel in der Sportschau App.

    "Der BVB liefert Spannung AD hoc". Aber wahrscheinlich von einem weiteren Ahnungslosen geschrieben!🤣🤪

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Kann ja nicht jeder so nah am Puls des Vereins sein wie du!

    darum geht es doch nicht ob ich nahe dran bin oder nicht! Meckern ist doch auch gut nur dann sollte man auch mal gucken was Er den bei den Nachwuchs gemacht hat! Positiv ist doch erst mal die Beiden können sich jetzt voll auf die 4 ligaspiele Konzentrieren und die 3 CL Spiele ,die Anderen Beiden planen den Kader schon mal ! Verlieren wir schon mal nicht wieder Zeit!

  • weissertiger40

    Mein Beitrag sollte in allerkleinster Weise die Arbeit von Lars, und seine Kompetenz in frage stellen. Dass wäre ja auch arg daneben.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Laut Sport 1 war Sammer eine treibende Kraft hinter der Rückkehr von Mislintat und dem Aufstieg von Ricken.


    Sammer soll insgesamt mehr Einfluss nehmen. Seine Rolle soll auch nach dem Abgang von Aki bleiben. Im Gespräch ist wohl auch, ob er nun Einfluss auf die Kaderplanung nimmt und Mislintat zur Seite steht.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Und was macht Kehl, soll er nicht mit Mislintat zusammen sich um die Kaderzusammenstellung kümmern?

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Bis jetzt machen sie es gut geben kaum antworten der Fokus liegt voll auf die Letzten Aufgaben. bei Nuri gibt es kleine Gerüchte das er in Türkei wieder als Cheftrainer arbeiten kann bei einen Verein aber auch Er bleibt im Fokus für die Aufgaben!

  • Ich hätte da nicht noch die Option "Die Caine war ihr Schicksal"! Aber jetzt, back in Top 4, will ja keiner mehr in Pessimismus machen. Ein Trainerwechsel zur neuen Saison kann ausgeschlossen werden. Sollte diese Truppe tatsächlich den Henkelpott holen, 🤪, darf man nochmal extra gespannt sein, was der Sommer an Veränderungen bringt. Habe da noch Watzkes Worte im Ohr, dass es keines Umbruchs bedarf. Jetzt 6-8 Wochen her. Aber bis dahin reiße ich lieber noch Kilometer auf dem Rennrad ab. Jetzt auf Pinarello F5 und Dura ACE di2. 🚀 ‼️‼️‼️‼️🇮🇹♥️‼️

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Laut dem englischen Independent gibt es beim BVB Pläne Jürgen Klopp 2025 als Head of Football zu verpflichten.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Jetzt auf Pinarello F5 und Dura ACE di2. 🚀 ‼️‼️‼️‼️🇮🇹♥️

    Wow, erst Jan , jetzt auch Du ….Chapeau , Hammerteil 👍

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Laut dem englischen Independent gibt es beim BVB Pläne Jürgen Klopp 2025 als Head of Football zu verpflichten.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne jetzt nachzulesen, denke da geht es wohl nur darum was der BVB gerne hätte…..Onkel Jürgen weis davon wohl nix.

    Aber weis , vielleicht kommt nach dem Berater Sammer , jetzt noch der Online Advicer JK.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt