Blaszczykowski, Jakub

  • Wer hat das behauptet? Und womit begründet? (habe den Audio-Kommentar gehört)


    Der Kommentator des Spiels Oliver Schmidt sagte dies wenn ich mich nicht irren sollte.
    Die Begründung lies er verlauten, dass er für die Mannschaft unverzichtbar wäre (oder so ähnlich, den ganz genauen Wortlaut weiss ich auch nicht mehr).

  • Kuba ist ein Kämpfer. Der wird im Training richtig Gas geben.


    Das seh ich auch so und durch sein Kampfgeist kann er sein Ziel erreichen, und wir
    dürfen uns wieder über die hervorragende Spielweise von Kuba erfreuen.
    Kuba, lets go.....

  • Ah, dann war das der Hauptkommentator (die Audio-Kollegen waren übrigens super drauf, haben einen Kalauer nach dem anderen rausgehauen; da haben die langweiligen Spiele doch noch etwas Unterhaltungswert gehabt, nicht nur in den letzten Minuten :D ) ...

    Der Kommentator des Spiels Oliver Schmidt sagte dies wenn ich mich nicht irren sollte.
    Die Begründung lies er verlauten, dass er für die Mannschaft unverzichtbar wäre (oder so ähnlich, den ganz genauen Wortlaut weiss ich auch nicht mehr).

    Darauf würde ich nichts geben (und Herrn Schmidt da auch nicht glauben wollen). "Dass er für die Mannschaft unverzichtbar wäre", das wussten wir bereits und davon sollte Kuba auch ausgegangen sein.

    Dennoch - und so habe ich das noch im Ohr - hat KUBA im Sommer letzten Jahres gemeint, dass sein EM-Kader-Platz noch nicht sicher sei und er daher regelmäßig spielen möchte, weshalb er sich ein Jahr nach Florenz ausliehen ließ.

    Es ist sowieso müßig, im Nachhinein beurteilen zu wollen, ob etwas hätte anders kommen können, wenn dies und das anders gewesen wäre. Diese Lebenserfahrung macht den Satz von Schmidt noch unsinniger. :huh:

  • Ah, dann war das der Hauptkommentator (die Audio-Kollegen waren übrigens super drauf, haben einen Kalauer nach dem anderen rausgehauen; da haben die langweiligen Spiele doch noch etwas Unterhaltungswert gehabt, nicht nur in den letzten Minuten :D ) ...

    Darauf würde ich nichts geben (und Herrn Schmidt da auch nicht glauben wollen). "Dass er für die Mannschaft unverzichtbar wäre", das wussten wir bereits und davon sollte Kuba auch ausgegangen sein.

    Dennoch - und so habe ich das noch im Ohr - hat KUBA im Sommer letzten Jahres gemeint, dass sein EM-Kader-Platz noch nicht sicher sei und er daher regelmäßig spielen möchte, weshalb er sich ein Jahr nach Florenz ausliehen ließ.

    Es ist sowieso müßig, im Nachhinein beurteilen zu wollen, ob etwas hätte anders kommen können, wenn dies und das anders gewesen wäre. Diese Lebenserfahrung macht den Satz von Schmidt noch unsinniger. :huh:


    Du schreibst allerdings etwas widersprüchlich: Du schenkst dem Kommentator keinen Glauben, sagst aber im gleichen Satz, dass wir das vorher schon wussten ?(
    Dass es müssig ist im Nachhinein darüber zu diskutieren, da bin ich völlig bei Dir.

  • Du schreibst allerdings etwas widersprüchlich: Du schenkst dem Kommentator keinen Glauben, sagst aber im gleichen Satz, dass wir das vorher schon wussten

    Ok, missverständlich formuliert.

    Für uns als :schal: Kuba-Fans :schal: war doch klar, dass er EM-reif ist. Und dass ihm die Kapitänsbinde gebührt auch. Diese schwarz-gelbe Fanbrille wird uns auch jeder zugestehen.

    Von einem Journalisten erwarte ich jedoch, dass er ohne Fanbrille kommentiert. Sprich: wenn er etwas in seinen Kommentar einflechtet, dann soll das schon einen Sinn machen und etwas belastbar sein. Beides kann ich bei der Bemerkung (er wäre auch ohne Florenz-Ausleihe in den Kader berufen worden) nicht erkennen, da ich eher nicht davon ausgehe, dass Herr Schmidt sich in den inneren Zirkeln der polnischen Nationalmannschaft aufhält und DAS tatsächlich beurteilen kann.

  • Ok, missverständlich formuliert.

    Für uns als :schal: Kuba-Fans :schal: war doch klar, dass er EM-reif ist. Und dass ihm die Kapitänsbinde gebührt auch. Diese schwarz-gelbe Fanbrille wird uns auch jeder zugestehen.

    Von einem Journalisten erwarte ich jedoch, dass er ohne Fanbrille kommentiert. Sprich: wenn er etwas in seinen Kommentar einflechtet, dann soll das schon einen Sinn machen und etwas belastbar sein. Beides kann ich bei der Bemerkung (er wäre auch ohne Florenz-Ausleihe in den Kader berufen worden) nicht erkennen, da ich eher nicht davon ausgehe, dass Herr Schmidt sich in den inneren Zirkeln der polnischen Nationalmannschaft aufhält und DAS tatsächlich beurteilen kann.


    Ganz ehrlich und kurz: Das nenne ich allerdings ein Stück weit kleinkariert.

  • Mag sein ...

    Ganz ehrlich, und kurz: Das nenne ich allerdings ein Stück weit kleinkariert.

    ... aber sieh Dir doch mal die Wirkung eines solchen - Deiner Meinung nach nicht zu kleinkariert zu betrachtenden - Satzes an:

    Jetzt diskutieren WIR Borussen, ob es Sinn gemacht hat, dass Kuba nach Florenz gegangen ist, ob Tuchel damals nicht besser was anderes gemacht hätte, ob Tuchel überhaupt der richtige Mann ist, warum unsere Borussia nicht mehr Verdienste von Spielern würdigt etc. p. p.

    Das nervt. Und das alles nur, weil dem Kommentator nichts Sinnvolles eingefallen ist oder er einfach mal was zum Besten geben wollte.

    Dass die öffentl.-rechtl. Sender auch anders können, zeigen die Audio-Kommentator/inn/en. Die haben ne Ahnung ... und Humor. Beispiel: "Moment, ..., ich suche gerade noch den Spieler, für den diese Flanke gedacht war", oder "Da ist ja auf dem Rumpelfußballturnier auf Wanne-Eickel mehr geboten" ... :lol:

  • Mag sein ...

    ... aber sieh Dir doch mal die Wirkung eines solchen - Deiner Meinung nach nicht zu kleinkariert zu betrachtenden - Satzes an:

    Jetzt diskutieren WIR Borussen, ob es Sinn gemacht hat, dass Kuba nach Florenz gegangen ist, ob Tuchel damals nicht besser was anderes gemacht hätte, ob Tuchel überhaupt der richtige Mann ist, warum unsere Borussia nicht mehr Verdienste von Spielern würdigt etc. p. p.

    Das nervt. Und das alles nur, weil dem Kommentator nichts Sinnvolles eingefallen ist oder er einfach mal was zum Besten geben wollte.

    Dass die öffentl.-rechtl. Sender auch anders können, zeigen die Audio-Kommentator/inn/en. Die haben ne Ahnung ... und Humor. Beispiel: "Moment, ..., ich suche gerade noch den Spieler, für den diese Flanke gedacht war", oder "Da ist ja auf dem Rumpelfußballturnier auf Wanne-Eickel mehr geboten" ... :lol:


    Wie schon gesagt: Man kann auch Alles etwas überdrehen.
    Jedem seine Meinung, Du hast in dieser Hinsicht halt eine andere als meine Wenigkeit -> so what ? ;)

  • Herr TT., hoffentlich haben Sie das Spiel mit unserem Kuba gesehen!!! Übrigens sieht Kuba fast so aus wie Wolverin von den X-Men! Nur die fürchterliche Frisur hat er nicht. Aber ein großer Kämpfer ist er auch!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Also dass er so oder so berufen worden wäre steht für mich fest. Grund - er hat in Florenz sicherlich nicht viel mehr spiele oder gute Spiele gemacht wie er diese bei uns gemacht hätte. Wir dürfen ja den Abgang von hoffe nicht vergessen. Ob pulisic allerdings hoch geholt worden wäre ist eine große Frage. Wie auch immer die nm war für Kuba nicht in Gefahr , da bin ich mir sicher

  • Das hat doch m. E. Kuba seinerzeit selbst so dargelegt. Und angelogen wird er uns nicht haben.

    Ja Kuba sagte, er möchte Spielpraxis für die EM sammeln.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Die bekam er in Florenz allerdings auch nicht.

    Daher sehe ich auch die Aussage "Er wäre sowieso nominiert worden" nicht falsch. Denn diese paar Spiele, die er da in Florenz hatte, hätte es auch hier gegeben.
    Man muss diese Aussage auch nicht weiter sezieren. Grundsätzlich ging die Leihe ja eigentlich eher nach hinten los. Er spielte in Florenz kaum eine Rolle.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Die bekam er in Florenz allerdings auch nicht.

    Daher sehe ich auch die Aussage "Er wäre sowieso nominiert worden" nicht falsch. Denn diese paar Spiele, die er da in Florenz hatte, hätte es auch hier gegeben.
    Man muss diese Aussage auch nicht weiter sezieren. Grundsätzlich ging die Leihe ja eigentlich eher nach hinten los. Er spielte in Florenz kaum eine Rolle.

    Anfänglich schon, später wegen div. Verletzungen nicht.

  • "Es muss ein Ruck durch, DTT gehen!"

    Denn diese Passage aus dem von @BengieHTC verlinkten Artikel

    "Dennoch zeigt Kuba bei dieser EM, dass er alle paar Tage Höchstleistungen abliefern kann. Sollten diese für den BVB nicht ausreichend sein, wird er im Sommer sicherlich einen Verein finden, bei dem er auf Topniveau weiterspielen kann. Denn wie sein Berater formulierte: "Für Kuba gibt‘s immer einen Markt und Interessenten."

    gefällt mir zugleich sehr gut und gar nicht. Wir haben keinen Grund, Tafelsilber zu verscherbeln. Tafelgold schon gar nicht.

    Also - wie schon vom Alltbundespräsidenten gesagt: "Es muss ein Ruck durch, DTT gehen!"