Saisonanalyse 2022/23

  • Die Sport Bild hat gefragt: Zerbricht Borussia Dortmund jetzt am Titel-Trauma?

    Bildfragen wo man die Antwort natürlich schon kennt .......


    Hat irgendwann/irgendwer darauf schon einmal geantwortet : Klar, wir sind durch ,platt und erledigt ......


    Die Wahrheit liegt stets aufm Platz und da müssen wir halt noch rund 2.5 Monate warten.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Ich hätte ja einfach mit "Ja" geantwortet und dann hinterhergeschoben, dass wir schon alle Spieler auf dem Markt angeboten haben, den Verein abgemeldet und das Stadion jetzt als überdimensionaler Blumentopf gemietet werden kann. :D

    Frei nach Jochen Breyer: "Die Sache ist durch, oder?"

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Bdn130671 Ich sehe in deiner Signatur du hast Buschis Kommentar in der Glanzparade zu uns gesehen :D

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • so viele Spieler haben wir doch gar nicht, die schon häufiger gescheitert sind und denen das jetzt zu schaffen machen könnte. Selbst Marco Reus ist schon 2mal Pokalsieger geworden.


    Und Edin? Der hat in seiner ersten halben Saison den Pokal geholt. In seiner ersten ganzen Saison die Meisterschaft, das wäre natürlich Wahnsinn für seine Trainerkarriere gewesen, aber ich denke, er weiß das schon einzuordnen. Der wird wieder heiß sein und die Mannschaft auch gut motivieren können. Haller und Malen waren in Holland Meister, Süle mit Bayern zig mal, Hummels hat auch schon 5 Meistertitel. Schlotti wird wieder heiß sein und viele andere auch.


    Mein schlimmster Moment, abgesehen vom Saisonfinale: Das Pokalspiel gegen Leipzig


    Meine wichtigste Erkenntnis: Man kann nach 15. Spieltagen 9 8 Punkte auf Bayern Rückstand haben und trotzdem noch Deutscher Meister werden.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Man kann nach 15. Spieltagen 9 Punkte auf Bayern Rückstand haben und trotzdem noch Deutscher Meister werden.

    Konkret ausformuliert : Wir hatten 9 Punkte Rückstand , holten diese auf, hatten die klare Chance auf die Meisterschaft und haben selbige dann nicht genutzt .

    Und wozu nutzt einem diese "wichtigste Erkenntnis" ? frage für einen Freund 8)

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Und wozu nutzt einem diese "wichtigste Erkenntnis" ? frage für einen Freund 8)

    Man lernt aus seinen Fehlern und die extreme Drucksituation des letzten Spiels war für einige wichtige Jungs bei uns unbekannt. Beim nächsten Mal kennen sie das Gefühl, wissen was drumherum vorgeht und können es besser einordnen und verarbeiten.


    Wie oft haben Klopps Teams ein Finale verloren oder wichtige Spiele? Verdammt oft. Dennoch hat man auch zwischendurch große Erfolge errungen. Aber nichts ohne davor auch Lehrgeld gezahlt zu haben. Entweder er als Trainer oder eben das Team.


    Man lernt nie so viel wie aus Niederlagen oder Fehlern. Und je nach Typ, je nach Erfahrung ist es manchmal unvermeidlich, dass es erst einmal die ganz große Niederlage braucht bevor man den ganz großen Sieg erringen kann.


    Die Frage ist immer: Wie oft kannst du aufstehen, wenn du am Boden bist? Am besten jedes Mal aufs Neue. Dann wirst du auch irgendwann die Belohnung dafür bekommen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Dann bin ich mal gespannt ….genau die selben Spieler ,die das jetzt „ gelernt „ haben, müssen dann a. bei uns bleiben und b. ne Situation in ähnlicher Konstellation bekommen.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Konkret ausformuliert : Wir hatten 9 Punkte Rückstand , holten diese auf, hatten die klare Chance auf die Meisterschaft und haben selbige dann nicht genutzt .

    Und wozu nutzt einem diese "wichtigste Erkenntnis" ? frage für einen Freund 8)

    Dein Freund scheint ja nicht der hellste zu sein ;) , aber ist bestimmt ein netter Kerl, daher habe ich noch mal ne Kleinigkeit geändert. Jetzt versteht er es bestimmt besser ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)