Schmelzer, Marcel

  • Meine Güte, die Schnarchnasen sollen sich nicht so haben! Schmelle wird auch nicht jünger. Da kann man schon mal das eine oder andere vergessen. ?( ;) Gelle? Geht den Menschen wie den Leuten!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Bin gespannt, ob wir wegen Schmelles Verletzung nochmal nachlegen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ja das könnte ich mir auch gut vorstellen aber ersteinmal sollten wir hoffen, das es nicht allzu schlimm ist, wobei man bei uns ja immer mit dem schlimmsten rechnen muss.

  • Andererseits hätte man für Schmelles Position Durm und Passlack. Vielleicht kann Merino das auch spielen. Mal sehen, wie lange Schmelle ausfällt

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Bis auf den Fehlpass,der zum gegentor führte ,hat doch das französische Riesenbaby die Aufgabe links hinten prima gelöst. Warum soll denn da gleich wieder nachgelegt werden,wenn ohnehin Einigkeit darüber besteht,daß der Kader zu gross ist?

  • das französische Riesenbaby

    Pöhse!!! Er ist aber auch groß, dadurch kann er nicht so schnell flitzen wie Ous oder Auba. Hat aber bestimmt andere spielerische Qualitäten.


    Haben wir nicht auch noch Park? ^^

    =O Stimmt ja.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieso erinnert mich der Song an unsere Kante?

  • Schmelzer könnte 3-4 Wochen ausfallen, wenn sich Bänderverletzung bestätigt. Keine Ersatzverpflichtungen geplant. (Kicker)

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ist natürlich echt blöd, vor allem, weil es ein Trainingsunfall war. Auf der anderen Seite, hat das Spiel gegen Mailand ja auch gezeigt, dass wir zum Glück auch ohne Schmelzer ganz gut klar gekommen sind. Damit sage ich nicht, dass wir Schmelle nicht mehr brauchen, im Gegenteil. Aber es ist gut zu wissen, dass die Abwehr im Zweifel auch ohne ihn funktionieren kann. Verletzungen kann es eben immer geben und gerade unsere Abwehr war ja in den letzten Jahren nicht immer die sicherste. Jetzt zu wissen, dass es mit ein wenig Training und eventuellem Umschulen auch so geht, ist für den BVB eine gute Erkenntnis.


    Schmelzer wünsche ich indes rasche Erholung!

  • Das ist natürlich heftig. Mit Schmelle und Guerreiro fallen nun beide etatmäßigen LV aus. Vom Gefühl her könnte Zagadou auf diese Weise unverhofft schnell ins Rampenlicht geraten. Zumindest scheint Bosz ihn da aktuell interessanter zu finden als Durm. Mir gefällt Zagadou auch, allerdings sollte man noch dringend an seinem Stellungsspiel feilen, bevor man ihn in einem Pflichtspiel aufbietet. Kann sonst schnell in die Hose gehen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Schmelzer könnte 3-4 Wochen ausfallen, wenn sich Bänderverletzung bestätigt. Keine Ersatzverpflichtungen geplant. (Kicker)

    Geht das so schnell mit der Heilung einer Bänderverletzung? Gute Besserung

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Schmelle soll zum BuLi-Auftakt wieder einsatzbereit sein:
    http://www.spox.com/de/sport/f…l-aussenbandteilriss.html
    Wenn wir die ersten 1-2 Spiele vorsichtshalber auf ihn verzichten sollten, hätten wir Zagadou, Durm, Passlack, Papa oder die Option einer 3-er Kette. Sicher ist nichts davon optimal (auch wenn mir Zagadou bis auf seinen Aussetzer beim Gegentor sehr gut gefallen hat), aber für 1-2 Spiele sollte das gehen.

  • Das größere Problem sehe ich für Schmelle tatsächlich eher darin, dass er nun quasi die komplette Vorbereitung verpasst. Auch das Trainingslager. Da wird er nicht nur konditionell hinterher hinken, sondern eben auch, was etwaige taktische und spielerische Feinheiten des neuen Systems anbelangt. Wenn er dann nach vier Wochen zurück ist, gehe ich nicht davon aus, dass er unmittelbar wieder einsteigen kann. Es wird sicherlich noch mal ein paar Wochen dauern, bis er auf dem selben Level wie alle anderen ist. Manch anderer Spieler ist da schon die halbe Saison der fehlenden Vorbereitung hinterher gelaufen. Marcel kann das wahrscheinlich durch Erfahrung wett machen.

  • Schmelle braucht dann nochmal ca. 4 Wochen Training, um wieder ins Spiel einzusteigen. Denk ich mir so, weil ja eben die Vorbereitung fehlt.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal: