• Die ganzen Spiegel (Daily Mirror, Sun Mirror, Observender Mirror, ...) schreiben das, wo gefallen tun tut.
    Und wenn er wirklich weg will, dann bin ich bei Seele - Wirsing!
    Gilt i.Ü. auch für Günni...

    Es ist schon lustig merkwürdig, dass hier NACH 2011-12 die Personen zur Disposition stehen. Von den Verpflichteten DAVOR hört man nur klare Bekenntnisse und letztlich VVLs. Das wurde hier schon mal thematisiert und ich finde, da ist eine Menge dran! :crazy2: :pinch: <= Ja sind wir denn die "Gepinschten"?

    Ist aber wohl nicht nur der Nibelungentreue geschuldet, sondern auch der Tatsache, dass deren Verträge früher ausliefen. Und dass VVL und Treueschwur nicht 100% Garantie sind, dass ein Spieler bleibt, erfuhren wir letztes Frühjahr.:(

  • Und dass VVL und Treueschwur nicht 100% Garantie sind, dass ein Spieler bleibt, erfuhren wir letztes Frühjahr.:(


    Deshalb tat es auch so weh - ist aber beim ERSTEN MAL irgendwie immer ... habe ich mir sagen lassen! :whistling: ;)
    Und weil wir hier bei Marco und nicht beim Männlein sind, möchte ich schon noch schreiben, dass mir ein SOLCHES Verhalten von Marco befremdlich wäre...

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte auf jeden Fall jetzt nicht irgendwas Marco andichten nur weil englische Medien irgendwas spekulieren. Es gilt und es bleibt immer so: Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Sprich bevor hier kein Wechsel von Marco offiziell verkündet wird bleibt er in meinen Augen ein toller Spieler und toller Mensch mit tollem Charakter.

    Seinen Wechsel von Gladbach zu uns hat er auch sauber und frühzeitig angekündigt und danach noch fantastische Leistungen bis zum Ende abgerufen. Er hat trotz AK auch noch länger Vertrag und niemand weiß, ob der BVB überhaupt schon an ihn herantrat, um die AK zu lösen.

    Daher finde ich es wichtig, dass man nicht irgendwelche Mediengerüchte mit dem Spielercharakter gleich setzt.


  • Deshalb tat es auch so weh - ist aber beim ERSTEN MAL irgendwie immer ... habe ich mir sagen lassen! :whistling: ;)
    Und weil wir hier bei Marco und nicht beim Männlein sind, möchte ich schon noch schreiben, dass mir ein SOLCHES Verhalten von Marco befremdlich wäre...

    Und den meisten Spielern wohl ebenso. (Das gilt nicht für die Ich-AG, die zwar ehrlicher, aber doch auch unpassend agiert hat.)

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte auf jeden Fall jetzt nicht irgendwas Marco andichten nur weil englische Medien irgendwas spekulieren. Es gilt und es bleibt immer so: Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Sprich bevor hier kein Wechsel von Marco offiziell verkündet wird bleibt er in meinen Augen ein toller Spieler und toller Mensch mit tollem Charakter.

    Seinen Wechsel von Gladbach zu uns hat er auch sauber und frühzeitig angekündigt und danach noch fantastische Leistungen bis zum Ende abgerufen. Er hat trotz AK auch noch länger Vertrag und niemand weiß, ob der BVB überhaupt schon an ihn herantrat, um die AK zu lösen.

    Daher finde ich es wichtig, dass man nicht irgendwelche Mediengerüchte mit dem Spielercharakter gleich setzt.


    Dem kann man nichts mehr hinzufügen! 100 Prozent Zustimmung! :thumbup:

  • Ich habe das Gefühl, dass Reus seine Entscheidung auch etwas von Gündogan abhängig macht. Sollte er wieder zu seiner alten Form zurückfinden, dürfte Reus auch mehr Möglichkeiten für ein erfolgreiches Spiel bekommen. Wenn Gündogan den BVB verlässt, kommt sicher auch Reus ins Grübeln.

    Also ich sehe das auch so. Marco wirkte in den letzten Spielen auch nach Siegen nach dem Schlußpfiff sehr unglücklich, auch nach dem Sieg zum Achtelfinale in der CL.
    Er hat nartürlich auch fast jedes Spiel gemacht und ist am Ende mit seinen Kräften.
    Nur was ich mich dann auch Frage, er ist ein Dortmunder Jung, bringt immer seine Leistung und wurde aber von den Fans niemals so gefeiert.
    Wir sind alle Stolz auf unsere Stadt. Vor allem sind wir Stolz auf unserem BVB und dann sollten wir auch sehr Stolz sein wenn ein Junge aus Dortmund für unseren Verein alles gibt.
    Kevin ist unseer UrBorusse, Marco ist ein Dortmunder Jung der sich für seine Borussia und für seine Heimatstadt, und gegen die Bauern entschieden hat.
    Also sollten wir ihn endlich auch so feiern wie Suzi, Lars und Kevin.

  • Hallo, Ralf!

    Ich kann Deinen Anmerkungen nur zustimmen.

    Bin ja nur mal gespannt, wie das "Bohren" von ManU um Marco noch enden wird.

    Las gestern irgendwo, dass der BVB ab 48 Mio. Euro Ablöse gesprächsbereit wäre............

    Herzlicher Gruss nach Würzburg und bis zum nächsten Plausch auf Skype!

    Heinz :frech: :frech: :bvb: :bvb: :frech: :frech:

    "Hauptsache, die Tauben kommen!"

    Diesen Spruch unseres Nachbarn Hermann Flanz, der, als ich noch ein kleiner Knirps war, nur zwei Häuser von uns entfernt wohnte, werde ich wohl niemals in meinem Leben vergessen.

    H. F. stand jeden Sonntag ab 10.00 Uhr vor seinem Haus und wartete derart gierig auf seine gefie-
    derten Freunde, dass er ihnen manchmal nach dem Motto "I believe I can fly"am liebsten ein paar Kilometer entgegengeflogen wäre.

  • Bei MR sehe ich gewisse parallen zu Mario G. im letzen Jahr.
    Mario hatte auch, bevor sein Wechsel zu den roten bekannt wurde, eklatante Abschlußschwächen, hat Dinger nicht reingemacht, die er blind reingemacht hätte. (wie zB in Sevilla, 2x frei vorm Tor)
    Und ja, er wirkt extrem unglücklich.

    Würde es zwar enorm schade finden, aber für mich ist die Sache bereits entschieden. Ich denke, spätestens im Sommer ist er weg. Wenn ManU seine Tasche öffnet, vllt. sogar im Winter. (Was aber eher unlogisch wäre, weil MR in der CL nicht spielberechtigt wäre und ich kann mir nicht vorstellen, dass Marco in der PL sofort weiterhelfen wird)

    • Offizieller Beitrag

    Lewa ist im Smmer 2014 definitiv weg. Wenn Ilkay nicht bis dahin verlänget hat, muss der BVB ihn ebenfalls im Sommer 2014 verkaufen (ich fände es nicht sinnvoll noch einen Spieler bis zum Vertragsende zwangsweise zu halten), da kann ich mir nicht vorstellen, dass weitere Leistungsträger abgegeben werden. Insofern denke ich, dass Reus vor Sommer 2015 nicht gehen darf (dann jedoch durch seine AK unaufhaltsam). "Gefühlt" wird Reus dann ebenfalls zu den Bayern wechseln.

    Entweder drückt der BVB im Sommer 2014 auf reset indem alle Leistungsträger die wollen auch wechseln dürfen, oder es wird beibehalten, dass jedes Jahr nur e.i.n Spieler der ersten Elf wechseln darf plus natürlich die "Zwangsabgänge" à la Götze.

    Hoffen wir, dass unsere Abwehr "fest und treu" zum BVB steht und bleibt, denn auch Mats oder Neven werden lukrative Angebote von anderen Clubs erhalten und sich ggf. Wechselgedanken machen. Wenn der BVB es in keinem Jahr schafft den Grundkader zusammenzuhalten, wird es auch irgendwann diejenigen, die mit dem BVB "Großes" erreichen wollen, in die Ferne ziehen. Durch den jährlichen Aderlass bleibt die Konstanz bei uns auf der Strecke und z.B. Mats Hummels ist ehrgeizig genug um irgendwann dann doch - notgedrungen - wechseln zu müssen.

  • Wenn Marco tatsächlich zu den Roten wechseln sollte ,stellen die ja auch bis auf 2-3 "Ergänzungsspieler" das Gros der N11. Ich habe das Gefühl ,daß Mats und Schmelle mitspielen dürfen ,weil irgendwer muss ja schuld sein, wenns schief geht in Brasilien. Wenn dann 8oder 9 Bazis die N11 stellen werden interessieren die mich noch einen feuchten furz.geht sicher anderen auch so.

  • Was geht denn hier los auf den letzten Seiten?

    Merkt ihr eigentlich, was ihr euch wegen einem Gerücht einer nichtmal vvertrauenswürdigen Quelle zusammenreimt? Und noch viel schlimmer: was ihr Marco unterstellt?

    Wo sieht er den bitte unglücklich aus? Wo hat er die Freude am Spiel verloren? Haben alle anderen auch kein Bock mehr auf den BVB, die auch grad nen leichten knicks haben?
    Ich finde es grad sehr extrem, was ihr aus diesem kleinen Gerücht macht, woran mit Sicherheit sowieso nichts dran sein wird. Was soll Marco bei ManU? Denkt ihr, der geht von Klopp weg, weil er gern von einem Trainer zweiter Klasse trainiert werden will?
    Und überhaupt... Titel holt man - stand heute - eher mit Dortmund, als mit ManU...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es grad sehr extrem, was ihr aus diesem kleinen Gerücht macht, woran mit Sicherheit sowieso nichts dran sein wird.


    Das ist die Angst der BVB-Fans. Wir sind so im Ruhrpott - lieber einmal zu viel schwarzmalen, als noch einmal so enttäuscht werden wie bei Götze. Mir geht es jedenfalls so. Worst Case annehmen und dann freuen, wenn dieser nicht eintritt. Mentalitätssache ;( .

  • Wo sieht er den bitte unglücklich aus? Wo hat er die Freude am Spiel verloren?

    Also wenn ich mich an das 1:0 letzte Woche gegen Hertha erinnere....kein Jubeln nach dem Tor; nix gar nix - er hat es einfach hingenommen und gut war...ob er soooo müde war, dass er nicht mal mehr in der Lage war, zu jubeln 8|
    Ich sag mal so, Marco sah schon mal besser und glücklicher aus - ich denke, er wird selber mit seiner Leistung in der Hinrunde nicht zufrieden sein...
    Ich glaube sogar, dass alle Spieler mit sich selbst nicht zufrieden waren, und dass es ab Beginn der Winterpause so eine "Jetzt-Erst-Recht"-Situation eintritt und sie dann alles putzen, was denen in die Quere kommt...

    Ich hoffe, dass Marco in der Rückrunde wieder so richtig "explodiert" und dann wieder so richtig abgeht auf der linken Seite...aber wie gesagt, nicht nur bei Marco "schrillten" die Alarmglocken auf Rot, sondern auch bei einigen anderen Spielern...
    Vom 22.12.2013 bis 04.01.2013 sind es gerade mal 13 Tage, die sie komplett frei hatten - ob das für die Erholung und Regeneration reicht?
    Ich hoffe, sie machen im Wintertrainingslager nicht allzu viel (am besten nur Balltraining), nicht dass sie nach 5-6 Spieltagen in der Rückrunde schon wieder kaputt sind und nur noch hinterher hecheln...
    Ein bisschen weniger ist manchmal auch mehr, oder wie hieß das... 8|

  • Moin

    Ich verstehe hier garnix mehr ?( Warum wollen alle unsere Spieler ? Warum wildern die nicht bei den Bauern wenn die so eine tolle Mannschaft haben ? Sind die alle von einer ungeahnten Quelle geschützt ? oder ist das alles Taktik von den Medien ?

    @Manu
    @Barca

    Geht dahin und sucht eure Spieler aus und lasst uns endlich mal in Ruhe..... :cursing: :cursing:

    Ach Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben :schal:

    Gruß Bernd

    Wer Schreibfehler findet , kann sie behalten :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Ich verstehe hier garnix mehr ?( Warum wollen alle unsere Spieler ? Warum wildern die nicht bei den Bauern wenn die so eine tolle Mannschaft haben ? Sind die alle von einer ungeahnten Quelle geschützt ? oder ist das alles Taktik von den Medien ?

    @Manu
    @Barca

    Geht dahin und sucht eure Spieler aus und lasst uns endlich mal in Ruhe..... :cursing: :cursing:

    Ach Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben :schal:


    Bei den Bayern beißt man auf Granit! Erstens haben die Bayern von allen Klubs auf der Welt das meiste Geld. Damit kann man sie also nicht locken. Gehälter kann Bayern immer höhere als andere Klubs zahlen.

    Zudem warum sollten Spieler von der aktuell besten Mannschaft der Welt wegwechseln? Das will einfach keiner. Bei denen läuft es so gut, dass keine weg will.

    Bei Dortmund glauben viele große Klubs, dass sie unsere Spieler kriegen können, weil Dortmund vom Name her kein großer ist bis jetzt. Madrid, Barcelona, ManU usw. da kriegen unsere Spieler noch feuchte Höschen und wollen dahin, weil es große Klubs mit großen Namen sind. Die Bayern Spieler spielen bei einem großen Klub, die brauchen nicht zu wechseln.

  • Kevin (19)
    Extrovertierter DORTMUNDER Jung!

    Marco (11)
    Introvertierter DORTMUNDER Jung!

    Wenn ich mir das so anschaue, haben die beiden eher mehr gemeinsam als dass sie Grundlage für (Edit[17:56]: abstruse!) Vergleiche sein sollten.
    Zum Jubel:
    Kevin ist nunmal anders - den kannste nicht kopieren und man kann auch nicht von jedem erwarten, dass er bei einem Tor den Zaun der SÜD abreißt. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal der anderen Sorte und nicht ein Kriterium, um Diskussionen aufkommen zu lassen.

    Was meine Haltung zu einem evtl. Abschied von Marco angeht, ist dies strikt zu trennen von dem, was ich von seinem Charakter halte. Wenn er mag, dann soll er gehen. Wenn nicht, würde ein kleiner Teil dessen, was das Männlein eingerissen hat, verheilen...
    Es muss nur FAIR über die Bühne gehen, das würde ich mir wünschen. Romantik habe ich noch, die lass ich mir auch nicht nehmen. Aber einen rationaleren Blick auf Verträge und damit einhergehende "Familienverhältnisse" habe ich bekommen.

  • Bei den Bayern beißt man auf Granit! Erstens haben die Bayern von allen Klubs auf der Welt das meiste Geld. Damit kann man sie also nicht locken. Gehälter kann Bayern immer höhere als andere Klubs zahlen.


    Also ich bin mir zu 100% sicher dass Chelsea, ManCity, Barca, Real deutlich mehr Geld zahlen können als Bayern... :huh:

    Dortmund 2014/15
    ----------- Weidenfeller -----------
    Piszczek - Hummels - Sokratis - Durm
    (Kevin) (Sarr) (Subotic) (Schmelzer)
    -------- Gündogan - Bender ---------
    -------- (Sahin) - (Ginter)---------
    ----- Kuba - Mkhitaryan - Reus -----
    -- (Hofmann) - (Jojic) -- (???) ----
    -------------- Lukaku --------------
    ------ (Aubameyang, Ducksch) -------

  • die Frage wird sein wenn Manu das Angebot uns unterbreitet,und Aki das den AG Aufsichtsrat Vorlegen muss was entschieden wird wir können uns das Pro und Kontra sparen !!Und nach MG ding glaube ich erst mal nix mehr was Passieren wird noch kann Er erst 2015 dann gehen mit Klausel.

  • Bei MR sehe ich gewisse parallen zu Mario G. im letzen Jahr.
    Mario hatte auch, bevor sein Wechsel zu den roten bekannt wurde, eklatante Abschlußschwächen, hat Dinger nicht reingemacht, die er blind reingemacht hätte. (wie zB in Sevilla, 2x frei vorm Tor)
    Und ja, er wirkt extrem unglücklich.

    Und da Du gewisse Parallelen zu M.G. siehst, bedeutet das ein kommender Wechsel von
    Marco im Winter/Sommer? Sorry, das ist völliger Quatsch!

    In dem Fall wechselt im Winter/Sommer die halbe Mannschaft, nach dem sie reihenweise
    in der Hinrunde Torchancen vergeben haben.

    Und da alle extrem unglücklich in den letzten Wochen waren (ausgenommen CL und DFB
    Pokal) heisst das auch nicht, das jetzt der eine oder andere wechseln wird.

    Ich sage, es wird im Winter keiner den Verein verlassen. Und im Sommer wird auch ein
    Marco Reus weiter in schwarzgelb spielen.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!