• Offizieller Beitrag

    Löw hat sich heute zum Gespräch mit Marco geäußert, womit die Theorie mit „Löw wollte ihn gar nicht nominieren“ hinfällig ist.

    "Marco und ich hatten ein offenes Gespräch. Wir haben über die gesamte Situation gesprochen, er hatte mich angerufen. Er hat in seiner Karriere oftmals das große Pech gehabt, dass er sich einige Verletzungen zugezogen hat. Über die Jahre hinweg hatte er Zeiten, in denen er viel ausfiel. Er musste sich immer wieder nach oben kämpfen, das hat Spuren hinterlassen. Er ist ein großartiger Fußballer, wenn er so spielt wie in den letzten Monaten, wäre er für jede Mannschaft ein Gewinn”

    "Er hat mir aber auch gesagt, dass er ein bisschen müde ist und vorsichtig sein muss. Er hat mir offen gesagt, dass für seinen Körper eine Pause gut wäre, um in der neuen Saison fit zu sein. Ich habe ihm gesagt, dass das bei uns nicht möglich ist, da wir viel Energie brauchen. Es war schade, ich muss mich bei Marco aber für seine Offenheit bedanken, das ist nicht selbstverständlich. Wir respektieren die Situation - vor allem aufgrund seiner Geschichte."

    https://www.sport1.de/fussball/dfb-t…gt-joachim-loew

  • Marcos Ehrgeiz in allen Ehren,aber bei seiner Verletzungshistorie ist das genau die richtige Entscheidung. Es wäre grossartig bliebe uns Marco in seiner derzeitigen Form noch 2-3 Jahre erhalten. Noch länger wäre auch OK.

    • Offizieller Beitrag

    Kölns neuer Trainer Steffen Baumgart hat Reus dafür kritisiert, dass er nicht an der EM teilnimmt.

    "Der Junge ist in überragender Form, diese EM ist für ihn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die letzte Chance, einen großen Titel zu gewinnen – und er macht lieber Urlaub"

    Die Entscheidung von Reus finde er sehr speziell und fügte an:

    "Mich hätte man zu meiner aktiven Zeit im Rollstuhl zum Turnier fahren können, so heiß wäre ich gewesen. Aber leider reichte die Qualität nicht."

    Ein gutes Gegenbeispiel zu Reus sei Toni Kroos.

    "Der Junge hat schon alles gewonnen und kämpft nach seiner Corona-Infektion darum, rechtzeitig fit zu werden."

    https://www.sport1.de/fussball/dfb-t…s-nach-verzicht

  • man kann reus aber verstehen er war lange verletzt und saison war hart und er hätte ja kurze sommer pause gehabt .Kross hatte auch keine schwere verletzung

  • Gerade das was Eriksen gestern passiert ist, zeigt doch, dass das absolut dummes Gelaber von Baumgart ist. Zum Glück kamen die Aussagen zuvor.

    Wir haben kapiert, dass Baumgart ein ganz harter Kerl ist. Das haben wir schon, als er im Februar im T-Shirt an der Seitenlinie stand. Hirnloser Typ.

  • Zu Baumgarts Aussagen erübrigt sich jeglicher Kommentar. Reus hat eigenverantwortlich gehandelt und dass ist alles worauf es ankommt!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Schätze Baumgart wirklich als Typ und als Trainer, aber diese Aussage teile ich natürlich nicht.

    Gesundheit geht immer vor. Und ich hätte auch für jeden anderen Spieler Verständnis gehabt, der wegen sowas ein großes Turnier sausen lässt.

    Ich bin nicht einmal sicher, ob Toni Kroos der Mannschaft gut tut, wenn er einen Kaderplatz weg nimmt, obwohl er wegen Covid gar nicht fit sein kann.

    Ich war ehrlich gesagt immer dagegen angeschlagene Spieler für so ein Turnier mitzunehmen, wo man von Anfang an alles rausholen muss.

    Ich meine Personalien wie Marco Reus die 2018 eher mitgenommen würden, weil sie erst ab der KO-Phase 100% geben konnten, haben uns auch das Debakel eingebrockt. Fällt natürlich auf den Trainer zurück, der solche Spieler auch noch nominiert.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Sportlich wrd es Baumgart velleicht nicht mehr in die Schlagzeilen schaffen.Dann nimmt man einfach ein Thema ,das einen erstens nix angeht und wo einem jeglicher Hintergrund fehlt. Was für ein Dummschwätzer.Diese Einlassung er wäre auch im Rollstuhl zu so einem Turnier gefahren ist ja nun die Kuppe der Dusseligkeit,denn bei allem Respekt für Rollies,bei soner Verantaltung sind sie nur als Zuschauer sinnvoll.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Sache tut mir heute noch wirklich sehr, sehr Leid:

    Mein vorschneller Abgesang und die zu harsche Kritik an Marco!

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Marco hier mitliest ist gering, falls er es dennoch tut:

    Lieber Marco, es tut mir sehr, sehr Leid, dass ich in meiner Kritik weit über das Ziel hinausgeschossen bin. Wenige andere stehen so für unseren BVB wie Du!

    Danke für Deinen Einsatz, Deine Treue und Deine Liebe zum BVB! DANKE!!!

    • Offizieller Beitrag

    Marco hat im Interview mit Sky die Richtung für die Saison vorgegeben. Bayern sei zwar Favorit, aber als BVB müsse man immer um die Meisterschaft spielen und in der CL weit kommen. Marco betonte, dass er das Maximum erreichen will.

    Dazu sei es nötig den Schlussspurt der letzten Saison zum neuen Maßstab zu machen.

    So wie Marco will ich die Jungs hören. Um was anderes als Titel kann es auch kaum gehen. Find ich gut, dass selbstbewusst anzugehen.