DFB-Team – Spielethread

  • was ich so gehört und gesehen habe (Zsf.) war es v.a. in der ersten HZ ein gutes Spiel von uns und unsere 3 Borussen Nico, Marius und Emre haben ihre Leistungen aus dem Verein bestätigt. Finde ich auch schön, dass man sich auf dem BVB auch in der Nati verlassen kann.

    Bin gespannt, ob es mal wieder einen BVB-Block geben wird. Süle und Schlotti könnten als IV auflaufen, Marius hat wenig Konkurrenz auf seiner Position, Emre wird es schwerer haben, weil viele auf seiner Pos. spielen können, an Brandt führt auch kein Weg vorbei, wenn er seine Form behalten kann. Im Sturm wird man sehen, ob Flick weiter mit 2 Spitzen spielt. Fülle ist da quasi gesetzt, neben ihm gibt es mehrere Optionen - oder ne hängende Spitze wir Reus. 6 Borussen ist sicher unwahrscheinlich, aber 4 in der Startelf halte ich schon für recht wahrscheinlich.

    Vielleicht führt das ja dazu, dass sich auch ein paar mehr BVB-Fans mit der Nati identifizieren können.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Telemach volle Zustimmung. Allerdings finde ich war der Einbruch in hz 2 vor allem weil can nicht mehr da war. Da waren plötzlich Räume die vorher konsequent zu gemacht wurden. Hat mich auch echt überrascht

  • Telemach volle Zustimmung. Allerdings finde ich war der Einbruch in hz 2 vor allem weil can nicht mehr da war. Da waren plötzlich Räume die vorher konsequent zu gemacht wurden. Hat mich auch echt überrascht

    das gleiche habe ich auch gedacht

  • was ich so gehört und gesehen habe (Zsf.) war es v.a. in der ersten HZ ein gutes Spiel von uns und unsere 3 Borussen Nico, Marius und Emre haben ihre Leistungen aus dem Verein bestätigt. Finde ich auch schön, dass man sich auf dem BVB auch in der Nati verlassen kann.

    Bin gespannt, ob es mal wieder einen BVB-Block geben wird. Süle und Schlotti könnten als IV auflaufen, Marius hat wenig Konkurrenz auf seiner Position, Emre wird es schwerer haben, weil viele auf seiner Pos. spielen können, an Brandt führt auch kein Weg vorbei, wenn er seine Form behalten kann. Im Sturm wird man sehen, ob Flick weiter mit 2 Spitzen spielt. Fülle ist da quasi gesetzt, neben ihm gibt es mehrere Optionen - oder ne hängende Spitze wir Reus. 6 Borussen ist sicher unwahrscheinlich, aber 4 in der Startelf halte ich schon für recht wahrscheinlich.

    Vielleicht führt das ja dazu, dass sich auch ein paar mehr BVB-Fans mit der Nati identifizieren können.

    die nationalmanschaft muss sich wieder beweisen mit guten spielen und das flick nach leistung nomeniert

  • Telemach volle Zustimmung. Allerdings finde ich war der Einbruch in hz 2 vor allem weil can nicht mehr da war. Da waren plötzlich Räume die vorher konsequent zu gemacht wurden. Hat mich auch echt überrascht

    Für mich hat das Länderspiel vor allem auch gezeigt, dass gerade Can und Wolf unglaublich stabil sind und ihre Leistungen bei uns kein Zufall und keine Eintagsfliegen sind. Dadurch, dass sie auch beim DFB performen, sind sie glaub ich wirklich endgültig angekommen.


    Das stimmt mich noch positiver für diese Saison.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 3 Stammspieler der Bayern müssen also ran. Von uns einer. So viel zum Thema die "Schonung der Bayern".

    Das war eh schon die ganze Zeit ne Luftnummer. Denn die Bayern-Spieler in den anderen Nationen wie ein Coman mussten ja auch ran :D


    Insgesamt müssen die Topspieler halt spielen. Das trifft beide Vereine fast gleich, in der Regel die Bayern noch etwas mehr, weil sie normal mehr Spieler abstellen.


    Die Länderspiele entscheiden nicht das Duell am Samstag.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • can war letztes mal gut drauf warum tut man ihn auch raus

    Dazu sind doch Testspiele da oder?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Da hat Freund definitiv Recht: Mit dieser Mentalität wird es schwierig künftig.

    Die Spieler sind doch schon teilweise bei Sonntag...

    wenn man für sein land spielt sollte man auch dafür spielen und an die fans denken mit so eine leistung wird es nichts das wieder mehr fans ans team glauben