DFB-Team – Spielethread

  • Vielleicht sollten wir die künftigen Freundschaftsspiele gegen Länder wie Vietnam, Swasiland, Nepal, Lichtenstein und Fidschi spielen.

    Nur so als Tipp, um das Kombinieren und Tore schießen nochmal in schneller und hoher Art und Weise zu verdeutlichen.

    Danach dann noch spiele wie gegen Zambia, Peru, Kanada und Lettland, um das Nievau zu steigern.

    Das Selbstbewusstsein sollte deutlich steigen...

    Und gleichzeitig würde man etwas von der Welt sehen wenn man das so deichselt das man nur Auswärtsspiele vereinbart....da kann man dann auch das ein oder andere verlorene Spiel besser verschmerzen.

    Egal gegen wen wir Spielen man muss mit allem rechnen auch gegen Gegner aus der Kreisklasse. :lol:

  • Aber bei den vielen Auswärtsspielen ist doch die An-und Rückreise zu weit. :frech: Und dann beschweren wir uns wieder, wenn die Spieler kaputt sind. ;)

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Aber bei den vielen Auswärtsspielen ist doch die An-und Rückreise zu weit. :frech: Und dann beschweren wir uns wieder, wenn die Spieler kaputt sind. ;)

    Na ja in Urlaub fliegen ist meistens "weit" und die Kosten übernimmt dann ja auch der DFB, die Spieler brauchen sich um nichts kümmern. Besser geht es ja kaum und der Bundestrainer übt schön für die PK. :panda:

    Ob der Rudi Völler dann auch dabei ist, als Sportchef kann er das sicher für Nötig befinden.

    Spaß und Ironie genug, morgen Abend gibet wat auf die Fresse alles andere würde mich wundern. :aetsch:

  • Die NM ist doch auch ein Sinnbild der deutschen Gesellschaft. Das ist doch keine Momentaufnahme mehr. Man hat es sich nach der WM zu bequem gemacht, sich eingeredet man hätte so viele Ausnahmespieler, blabla. Am Ende muss man einfach erkennen, dass es eben zu Topplatzierungen und Ergebnissen nicht mehr reicht.

    Ist ja auch nicht schlimm, auch andere Nationen haben solche Talsohlen durchschritten.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Die NM ist doch auch ein Sinnbild der deutschen Gesellschaft. Das ist doch keine Momentaufnahme mehr. Man hat es sich nach der WM zu bequem gemacht, sich eingeredet man hätte so viele Ausnahmespieler, blabla. Am Ende muss man einfach erkennen, dass es eben zu Topplatzierungen und Ergebnissen nicht mehr reicht.

    Ist ja auch nicht schlimm, auch andere Nationen haben solche Talsohlen durchschritten.

    Inwiefern ist die deutsche Gesellschaft international nicht konkurrenzfähig, weil sie es sich zu bequem gemacht hat?

  • Inwiefern ist die deutsche Gesellschaft international nicht konkurrenzfähig, weil sie es sich zu bequem gemacht hat?

    Wenn Dir noch nicht aufgefallen ist, wieviel weniger Innovation aus Deutschland kommt, wie wir hier den Fachkräftemangel beklagen (siehe Fussball, ich sag nur Mittelstürmer und Außenverteidiger), wie marode unsere Infrastruktur ist, dann weiss ich nicht wie ich es erklären soll.

    Aber das ist ja hier kein Politik-Forum.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Wenn Dir noch nicht aufgefallen ist, wieviel weniger Innovation aus Deutschland kommt, wie wir hier den Fachkräftemangel beklagen (siehe Fussball, ich sag nur Mittelstürmer und Außenverteidiger), wie marode unsere Infrastruktur ist, dann weiss ich nicht wie ich es erklären soll.

    Aber das ist ja hier kein Politik-Forum.

    Ich denke, dass das im internationalen Vergleich immer noch meckern auf sehr hohem Niveau ist. Wenn dir noch nicht aufgefallen ist, wie marode es in den meisten anderen Länder zugeht, dann weiß ich nicht, wie ich es erklären soll.

    Aber da das hier ja, wie du richtig erwähnst, kein Politik-Forum ist, war der Querverweis wahrscheinlich von Anfang an unnötig.

  • Sorry, falls ich Dich da getriggered habe

    Alles gut. An der Stelle auch ein Sorry von mir, fallsich den Eindruck erweckt habe, dass ich denke hierzulande läuft alles super und Kritk unangebracht ist. Das ist definitiv nicht der Fall ^^

    Insgesamt bin ich dennoch dankbar in diesem Land geboren zu sein, wenn ich schaue, was auf der Welt so abgeht.

  • Insgesamt bin ich dennoch dankbar in diesem Land geboren zu sein, wenn ich schaue, was auf der Welt so abgeht.

    Darüber besteht hier vermutlich trotz aller Kritik Einigkeit.

    Meine Kritik an der fehlenden Selbsterkenntnis der NM bleibt dennoch bestehen. Man glaubt eben immer noch, zumindest nach Außen, dass man ein Topteam hat und es nur an Trainingseinheiten fehlt, siehe Mats Hummels auf der PK:

    "Dann sind wir eine Top-Mannschaft": Hummels nennt Schlüssel für DFB-Erfolg
    Video: Lieber 3:2 als 1:0 - so lautet die Devise. Mats Hummels ist davon überzeugt, dass sich die DFB-Elf bis zur EM zu einer Top-Mannschaft entwickeln kann.…
    www.kicker.de

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Der Begriff Fachkräftemangel triggert mich auch extrem 🙄.

    Mit dem wahren Leben hat dieser Begriff nach eigenen leidvollen Erfahrungen nichts zu tun.

    Es werden nur junge Leute gesucht, die nach 5 Jahren bereits das Wissen von 25 Jahre Berufserfahrung haben, aber zum Gehalt eines Azubis arbeiten wollen. Das ist die einzige Realität, die es da draußen gibt.

    Keine Ahnung wie sonst bei mir hunderte Absagen in einer Branche zustande kommen, die nach Fachkräfte schreit. Die, die da sind, sind denen auch nicht gut genug.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Fußball ist doch auch immer so ein Politikum :whistling:

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wenn ein Verein und der ein Verband sich auf die Fahnen schreibt, er sei gegen eine poitische Richtung oder sich zu einem weltpolitischen Thema äußert, ist er politisch tätig.

    Allein durch die Positionierung.

    Von daher ist Fussball alles. Sport, Massenveranstaltung, Geld, Jubel, Trauer - und definitv auch politisch.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hummels spielt heute

  • Ah, mehr Dreierkette, wann ist das jemals schief gegangen :lol:

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph