• Haltet's doch mit Klopp:
    Immer wieder werden uns Spieler verlassen un es werden neue kommen. Wir werden auch nähstes Jahr eine starke Truppe haben! Wenn Ilkay gehen will, wird er gehen! Lasst Aki und Zorgi das mal machen!


    Es gefällt mir schon sehr, wenn Klopp Abgänge für den Moment relativiert, Ruhe versucht reinzubekommen und sein "Alles ist gut!" glaubhaft rüber bringt.
    Im Nachsatz wird Kloppo aber auch zugeben müssen, dass jeder Weggang aber auch Umstellungen mitsich bringt, die zeitintensiv sind, bis alles wieder steht.

    Bottom Line: Unterm Strich bin ich froh, dass der BVB noch jeden Weggang kompensiert bekommen hat und kein "Oh Gott - was nun?" im Raum blieb.
    :thumbup:

  • Haltet's doch mit Klopp:
    Immer wieder werden uns Spieler verlassen un es werden neue kommen. Wir werden auch nähstes Jahr eine starke Truppe haben! Wenn Ilkay gehen will, wird er gehen! Lasst Aki und Zorgi das mal machen!

    So sehe ich das auch.
    Mir ist in dem Zusammenhang auch nur wichtig, WIE jemand geht...diesen Schmurgel wie bei MG, darauf kann ich verzichten.
    Fußballspieler sind (in der Regel) Söldner und sie gehen (bis auf Ausnahmen) dahin, wo das Geld lacht.
    Außer sie spielen bei nem Verein, der genug zahlt und das ist der BvB (noch) nicht.
    Wer weiß schon, was aus der vielgepriesenen Jugend (Hofmann, Duksch, u.v.a.) noch wird...Bauernspieler?
    Während der Transferphase war hier die Hölle los, erinnert ihr euch?
    Und wie ist es gekommen?
    Die Bosse haben Auba, Miki und Papa geholt....und mit denen können wir SEHR zufrieden sein!
    Wenn der BvB CL spielen will (und um Kohle zu bekommen: muss) und wenn er Meister werden will, dann wird der BvB dazukaufen müssen.
    Wenn wir NUR auf den Nachwuchs setzen, dann wird das nicht gelingen.
    So wie es jetzt ist, Kauf von sehr guten Spielern, die Option CL erfolgreich zu spielen UND den Einsatz von Youngstern finde ich genial! :thumbup:

  • So ein Zufall: Sein letztes Spiel war für die Nationalmannschaft


    Vielleicht war es ja auch sein letztes für die Nationalmannschaft...........hüstel.......... :D zumindest bis ein richtiger Trainer da ist.

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Hmmm, Gündogan trotzt "Rücken" nach Real...... leichtsinnig von ihm wenn er es macht. So nen Gleitwirbel ist meist schwer dauerhaft zu stabilisieren... Gerade bei Stürtzen und Remplern kann da ganz schnell wieder was verrutschen und anfangen weh zu tun..... Bei Sahin hat man ja gesehen, dass es bei Real schwer werden kann nach ner längerfrisitgen Verletztung auf nen grünen Zweig zu kommen.....
    Andererseits, hat der Bale nicht auch angeblich "Rücken"? Vielleicht wollen die da in Madrid ja nen neues internationales Reha-Zentrum speziell für Profisportler mit Rückenprobleme aufmachen.... Wer weiss?
    :D

  • in letzter zeit bin ich mir nicht klar darüber,was für die spieler an real so faszinierend ist. ich glaube ,daß real ein verein im niedergang ist der viel vom glanz der früheren ruhmestaten lebt. persönlichkeiten wie di stefano ,gento und puskas ,oder in jüngerer zeit figo und zidane, suchste in der jetzigen mannschaft vergebens. der club hechelt verzweifelt seiner führungsrolle in spanien und europa hinterher.inzwischen ist real nicht mal mehr herr in der eigenen stadt,noch viel weniger besteht die aussicht ,die decima zu gewinnen,das erklärte traumziel aller madridistas. die verzweiflung ist schon so gross,daß man mittelmässige,verletzungsanfällig BRITISCHE spieler für unglaubliche beträge verpflichtet. deutliche anzeichen einer stetigen abwärtsbewegung.

  • in letzter zeit bin ich mir nicht klar darüber,was für die spieler an real so faszinierend ist. ich glaube ,daß real ein verein im niedergang ist der viel vom glanz der früheren ruhmestaten lebt. persönlichkeiten wie di stefano ,gento und puskas ,oder in jüngerer zeit figo und zidane, suchste in der jetzigen mannschaft vergebens. der club hechelt verzweifelt seiner führungsrolle in spanien und europa hinterher.inzwischen ist real nicht mal mehr herr in der eigenen stadt,noch viel weniger besteht die aussicht ,die decima zu gewinnen,das erklärte traumziel aller madridistas. die verzweiflung ist schon so gross,daß man mittelmässige,verletzungsanfällig BRITISCHE spieler für unglaubliche beträge verpflichtet. deutliche anzeichen einer stetigen abwärtsbewegung.


    Ich denke du überspitzt das ein wenig.
    Ja, Real macht in den letzten Jahren auf dem Weg zum Titel immer im Endspurt schlapp, aber der Club ist jahrzehnte lang einer der stärksten Vereine der Welt.
    Dass du Bale als Mittelmaß hinstellst, naja... Mutig.
    Aber sie nicht zum Favoritenkreis für die CL zählst, finde ich noch etwas fraglicher. Was bringt dich zu der Annahme? Es gibt ganz wenige Klubs, die das erreichen, was Real (sogar in den letzten weniger erfolgreichen) Saisons erreicht hat. Sie kommen immer weit in der CL, sie bügeln bis auf wenige Ausnahmen international nahezu jeden Gegner weg und haben jetzt Spieler dazugekauft, die zur allerhöchsten Klasse gehören.
    Warum wollen Spieler nach Real? Weil Real DER Jahrhundertklub ist und über alle Jahrzehnte gesehen die größten Erfolge unter allen Fußballklubs der Welt gefeiert hat. Weil du dort mit Ronaldo spielst, einem der besten Spieler, die der Fußball jemals hervorgebracht hat. Weil Real eine Vereinsgeschichte hat, mit der einfach kein anderer Verein mitwirken kann. Und weil dieser Klub niemals untergehen und pleite gehen wird. Und ganz nebenbei wirst du noch verdammt gut bezahlt.
    Ob man Real mag oder nicht, aber verstehen könnte ich persönlich jeden Spieler, der dort hin will.
    Dass Real von Bayern vorletztes Jahr und von Dortmund letztes Jahr aus der CL geworfen wurde, ist bisher nichts weiter als eine Momentaufnahme, daher würde ich deren Stärke jetzt nicht allzu voreilig infrage stellen oder von einem Niedergang reden.

    Ist nur meine persönliche Meinung

  • in letzter zeit bin ich mir nicht klar darüber,was für die spieler an real so faszinierend ist.


    Falls ich nicht komplett falsch informiert bin zahlt Real fette Gehälter und spielt permanent um Meisterschaft, Pokal und CL mit. Was will man mehr als Profi?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Zudem spielen die Spieler dann mit Ronaldo, Xavi, Bale, Casillas usw. zusammen. Das ist auch noch ein Reiz.

    Xavi? :D
    Man muss das mal anders sehen: Bei Dortmund spielt er mit Reus, Kuba, Sahin, Hummels, Subotic, Piszczek zusammen. Auch nicht schlecht.

    Dortmund 2014/15
    ----------- Weidenfeller -----------
    Piszczek - Hummels - Sokratis - Durm
    (Kevin) (Sarr) (Subotic) (Schmelzer)
    -------- Gündogan - Bender ---------
    -------- (Sahin) - (Ginter)---------
    ----- Kuba - Mkhitaryan - Reus -----
    -- (Hofmann) - (Jojic) -- (???) ----
    -------------- Lukaku --------------
    ------ (Aubameyang, Ducksch) -------

  • Zudem spielen die Spieler dann mit Ronaldo, Xavi, Bale, Casillas usw. zusammen. Das ist auch noch ein Reiz.

    Jo, wenn man von seiner "besseren Hälfte" träumt...


    Man muss das mal anders sehen: Bei Dortmund spielt er mit Reus, Kuba, Sahin, Hummels, Subotic, Piszczek zusammen. Auch nicht schlecht.

    :thumbup: PUNKT!


  • Zudem spielen die Spieler dann mit Ronaldo, Xavi, Bale, Casillas usw. zusammen. Das ist auch noch ein Reiz.

    Wenn sie denn überhaupt spielen, dann nur mit Ronaldo und Bale. Auf dem Trainingsplatz treffen sie dann noch den Kollegen Casillas - wobei sie sich mit dem vermutlich eher auf dem Stammtisch Ersatzbank anfreunden können. Falls Ilkay gehen will, ist das enttäuschend, aber ok. Nur soll er es zeitnah bekannt geben und nicht so ein endloses Schmierentheater abziehen wie manche seiner Kollegen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ich wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag, dass du schneller wieder ganz gesund bist als du denkst und uns und dir wieder so richtig schöne Momente auf dem Platz schenken kannst, und am besten wäre natürlich eine Vertragsverlängerung hier nach deinem Geschmack, und dann maximale Erfolgsprämien. :birthday: :fahne:


  • Falls ich nicht komplett falsch informiert bin zahlt Real fette Gehälter und spielt permanent um Meisterschaft, Pokal und CL mit. Was will man mehr als Profi?


    es ist eher so ,daß das geschäftsgebaren der blancos die aussenstehenden etwas verwirrt zurücklässt.die haben ne halbe milliarde schulden und kaufen grosskotzig ein. von dem vornehmen real der früheren jahre ist nicht mehr viel geblieben.das bild des vereins wird durch selbstdarsteller wie perez und ronaldo bestimmt. ich vertrete da sicher nur die meinung einiger fussballromantiker, aber so wie real sich im augenblick präsentiert sind die nur noch zum kotzen. ist sicher nur ne minderheitenmeinung, aber ich steh dazu.


  • es ist eher so ,daß das geschäftsgebaren der blancos die aussenstehenden etwas verwirrt zurücklässt.die haben ne halbe milliarde schulden und kaufen grosskotzig ein. von dem vornehmen real der früheren jahre ist nicht mehr viel geblieben.das bild des vereins wird durch selbstdarsteller wie perez und ronaldo bestimmt. ich vertrete da sicher nur die meinung einiger fussballromantiker, aber so wie real sich im augenblick präsentiert sind die nur noch zum kotzen. ist sicher nur ne minderheitenmeinung, aber ich steh dazu.

    Nee nee,das ist schon so,wer mit offenen Augen und eingeschaltetem Hirn die Fussballwelt betrachtet,vor allem auch die spanische,kann nur zum selben Schluss kommen. Der grosse Glanz der früheren Jahre ist längst nicht mehr da,von den Geschäftsgebahren ganz zu schweigen.Ich würde mir das gut überlegen da hinzugehen,freilich zieht der NAME noch aber ansonsten.............seltsame Fans,seltsame Presse,etliche Egozentriker auf und neben dem Platz.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Keine Ahnung, die schreiben wirklich andauernd was Neues. Im heutigen "Marca" (hier: http://www.marca.com/2013/10/31/fut…1383216809.html) steht zu lesen, dass das Interesse von Zubi wohl eher Lewa galt. Tata, der Trainer, möchte wohl recht dringend einen "echten 9er" haben. Da kann ich Lewa nur sagen (leider hört er wie die meisten nicht auf mich :( ), "mach et, Jung. Lieber der spanische FCB als der deutsche".

    Ilkay wiederum, um den es ja hier eigentlich geht, soll ja angeblich auch auf dem RM-Wunschzettel ganz oben stehen. Und für Nuri wiederum wird wohl der BVB die Rückkauf-Option ziehen wollen (steht auch auf der oben zitierten Seite). Ich will hoffen (wenn es denn stimmt), dass es wirklich nur wegen Nuris wieder guter Leistungen ist und nicht weil er noch dringender als vorher gebraucht wird :huh:


    Ich (und außer mir wahrscheinlich andere ebenso wenig nervenstarke User auch) sollte konsequent nur noch auf bvb.de gucken. Wenn es da von Susi verkündet wird, stimmt's, sonst ist es nur Spekulatius, und ich werde langsam gaga

    [tm=yellow]Wer seine Träume der Wirklichkeit opfert, gibt sich für immer geschlagen.
    (Roman Weidenfeller)[/tm]