1. FC Union Berlin

  • Mach mir den Lehmann (ich weiß, er traf GEGEN uns)..........Union wandelt stilgerecht auf unseren Pfaden. Uwe wird in der Försterei das nächste Rad geschlagen haben..............:panda:horrido, alles für Adrenalin-Junkies......:coolman:

    Warum so weit in die Vergangenheit gehen?

    Haben doch einen Marwin Hitz ^^

    Bin ja auch dafür, dass wir den statt Philipp in den Sturm stellen sollten ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • @uwe habe leichte Erschütterung vom Unionbeben in good old Pigwood wahrgenohmen. Wie schon mal geschrieben, bald habe ich wieder mehr Zeit für Stadionbesuche. In einer Woche sind mündliche Prüfung und dann erstmal:banana::gulp: Vielleicht schon gegen Dresden.

    U.N.V.E.U.

  • Uwe wird früh altern bei den Fußball-Liebschaften :lol: .

    Ja, die Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen. :S

    … leichte Erschütterung vom Unionbeben in good old Pigwood wahrgenommen ...

    Hätte mich gewundert, wenn nicht. :panda:

    … bald habe ich wieder mehr Zeit für Stadionbesuche. ... Vielleicht schon gegen Dresden.

    Das wär' klasse! :happy:

    Am 31. kann er in beide Richtungen fiebern....freu mich, mal wieder vor Ort zu sein. :beerdrink:

    Schwanke noch, ob ich mir das wieder zumute. :/ Ma kuck'n ...

  • Union plant die alte Försterei auszubauen. Es stehen noch viele Hürden im Weg. Zur Thematik Infrastruktur sollen auch notwendige Verbesserungen her. Parkhäuser etc.

    Seit Montag liegen die Pläne fur die Öffentlichkeit aus.

    Das neue Stadion soll dann 37.000 Fans Platz bieten , davon ca. 4000 für auswärtsfahrer.

    Schön ist auch das der Torturm erhalten bleiben soll.

    Planungsvideo wie es mal ausehen soll

  • Yeah - DAS wird ein Schmuckkästchen! War bei der Präsi im Stadion. :love:

    Von Parkhäusern war da keine Rede, eher im Gegenteil: die ÖPNV-Anbindung ausbauen in enger Verbindung mit der Stadt / dem Land Berlin. :lol:

    Ey Leute - da gbibb's dann Direkt-Anschluss zu BER! Ick froima schon so - uff mein' 98sten Jeburtstach ...

  • Ey Leute - da gbibb's dann Direkt-Anschluss zu BER! Ick froima schon so - uff mein' 98sten Jeburtstach ...

    Das schaffen die nich' - erst den Flughafen fertig bauen, dann biste schon 90. Dann die Planung vonne Försterei - da biste Ü 100. 8|

  • Das schaffen die nich' - erst den Flughafen fertig bauen, dann biste schon 90. Dann die Planung vonne Försterei - da biste Ü 100. 8|

    Muss' ich halt den Jopi überhol'n - 109 :bvb: is' sowieso schöner als nur 108 … ;)

    Und - wär' noch Einundfuffzich Jahre BVB und EISERN - das' doch mal'n Ziel! (Für'n spät Missionierten … :habenwollen:)

    ________

    Tante Edith: Da darf mein Shizo-Spiel an Halloween natürlich nich' so viele Körner kosten ...

  • Danke für die news.

    Abba geht ja weiter: In so'n Parkhaus kannsse die Autos ja nich' beamen. Und der Anfahrtstau am Spieltach is' heute schon gewaltig.

    Ich komm' ja immer mit Tram oder S-Bahn, und nur da kann auch die knappe Verdoppelung - zumindest überwiegend - gestemmt werden. Braucht's ein paar mehr Gleise und eine dichtere Taktung vor und nach dem Spiel. Letzteres fand ich in Augschburg vorbildlich. Wenn eine überfüllte Bahn abfuhr, sah man die nexte schon komm'.

    (Ein erster Blick in das verlinkte Verkehrsdingens war schon mal sehr spannend. Leider is' der Uhrzeiger unermüdlich. Werd' nochmal kuck'n, wenn der mir Wurscht sein kann.)

  • Ich fahre auch meist mit ÖVP. Knapp über ne Stunde Anfahrt ist vollkommen okay. Nur ist der ÖVP nicht im Ticket mit drin. Da ist Tante Hertha besser.

    Natürlich muss das Straßennetz ausgebaut werden. Aber viele Möglichkeiten wird's nicht geben. Kannst ja nicht einfach zur B1 Mal ne Trasse Durchziehen. Und die ist auch ziemlich voll.

    Berlin- Polen Strecke . Tanken/ Kippen etc.

  • Kackspiel endet 0:0. Obwohl Dynamo mehr verdient hat aufm Platz wie aufm Rang. So still habe ich die AF lange nicht erlebt.

    Eigentlich hätte UNION das gewinnen müssen. Allein - sie haben's nicht gewuppt. Dann isset so.

    Zur Stimmung: Da standest direkt nebem dem Gästeblock, der - natürlich! - Alarm* gemacht hat. So ähnlich empfinde ich das auch in DO, wenn ich da auf Ost Nähe Nord bin. Zwar hatten die Heim-Blocks heute nicht Höchstniveau. Still war es aber nicht.

    _______________________________________

    * Vielleicht nicht hervorzuheben aber doch immerhin anzumerken: völlig friedlich schiedlich.

  • Uwe die Stimmung war heute tschuldige scheiße.hat nichts mit Block

    Q,rST UX... Zu tun. Waldseite war immer präsent aber die die gerade da bin ich anderes gewohnt.

    PS. Ich stand nicht direkt neben Gäst Block mit der Zeit zerlauft sich alles

  • Okay. Aber Stimmung war heute für'n Derby mau.

    Da habe ich schon ganz andere Spiele gesehen.

    Aue CFC, CFC ,Aue, Rostock: Union, Rostock Babelsberg etc........

    Dir aber gute Nacht. 1200km in2 Tagen plus Zeitumstellung. Dass schlaucht