Isak, Alexander

  • Erinnert stark an Hägar. Nach dem Ödegaard Debakel sind gerad die sehr jungen Spieler sehr vorsichtig geworden .Es hat sich rumgesprochen,daß der BVB eine der besten ,wenn nicht die beste Adresse für Weiterentwicklung in Europa ist.

  • [...] Es hat sich rumgesprochen,daß der BVB eine der besten ,wenn nicht die beste Adresse für Weiterentwicklung in Europa ist.


    Wäre gut, wenn es mal in "End-Adresse" umgestaltet werden könnte - irgendwann. :D


    Aber vielleicht helfen uns ja unsere jetzigen jungen Wilden, dem ein Stück näher zu kommen...
    Aber ja, es ist schon beachtlich, was sich in den letzten Jahren getan hat und mit wieviel Geschick hier offensichtlich auch/gerade(!) die Scouts :P am Werk waren.
    *musstesein*

  • Da sehe ich in Merino eine ernsthafte Alternative.


    vielleicht brauchen wir keine "Alternative", sondern eine Unterstützung für Weigl. Er spielt ja nicht viel schlechter als letzte Saison, aber der Gegner konzentriert sich oft darauf, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Also braucht er jemanden an seiner Seite, der ihn entlastet.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • ... und eine weitere Sprache in unserer Multikulti-Truppe ^^ . Ein typischer Schwede - blond, blauäugig...


    Willkommen in unserem Spielparadies.

    Zum Glück trägt er nicht son Schweden Klassiker Namen wie Ingmar Gustafsson (-;

  • Wenn unsere zukünftige Offensive ins Rollen kommt , brauchen wir keine Defensive mehr ....jetzt verstehe ich TT (-;

  • Wenn unsere zukünftige Offensive ins Rollen kommt , brauchen wir keine Defensive mehr ....jetzt verstehe ich TT (-;


    Und da die FIFA eh überlegt das Abseits abzuschaffen ;)


    Wir stellen uns nur für die Abseitslose Zukunft auf.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Wermutstropfen ist wohl, dass man Auba ersetzen will. Willkommen auf jeden Fall.

    Wir wollen wohl eher einen zweiten echten Stürmer und nur für den Fall des Weggangs vorbereitet sein. Aber wenn Auba im Sommer geht, müssen wir dennoch noch nen Stürmer kaufen. Mit Auba hat das also nicht wirklich viel zu tun.

  • Wir wollen wohl eher einen zweiten echten Stürmer und nur für den Fall des Weggangs vorbereitet sein. Aber wenn Auba im Sommer geht, müssen wir dennoch noch nen Stürmer kaufen. Mit Auba hat das also nicht wirklich viel zu tun.


    In erster Linie kommt Isak als Ramos-Ersatz

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    Einmal editiert, zuletzt von BengieHTC ()

  • ... blauäugig ...


    ?( ... hoffentlich nicht ... nur. Liebe Einsatzleiter, schön in der U19 ... Profis entwickeln und DANN von der Leine lassen, wenn der Gegner nicht damit rechnet. Bloß nicht verbrennen.



    Wäre gut, wenn es mal in "End-Adresse" umgestaltet werden könnte - irgendwann. :D


    Aber vielleicht helfen uns ja unsere jetzigen jungen Wilden, dem ein Stück näher zu kommen...
    Aber ja, es ist schon beachtlich, was sich in den letzten Jahren getan hat und mit wieviel Geschick hier offensichtlich auch/gerade(!) die Scouts :P am Werk waren.
    *musstesein*


    Dein Wort in Fußballgottes Öhrchen.

  • Willkommen..hätte mich über ein IV mehr gefreut


    +1 ... aber in der Abwehr wurschteln wir wohl mit unzureichender individueller Qualität lustig weiter. Planerischer Leichtsinn.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • +1 ... aber in der Abwehr wurschteln wir wohl mit unzureichender individueller Qualität lustig weiter. Planerischer Leichtsinn.


    leider ...möchte aber den jungen nicht unrecht tun aber TT weiß wohl grade selber nicht mehr was er will...haben soviele in der Offensive vielleicht brauchen wir noch 3-4 für vorne :D

  • Ad hoc, ohne genaues Wissen(!), würde ich die Vertragskonstellation dem Umstand seiner Minderjährigkeit gepaart mit der Tatsache, dass er aus einem anderen Land verpflichtet wurde, zuschreiben.
    Gibt's da nicht irgend so ein Ding, dass Verträge nur eine gewisse (kurze!) Zeit laufen dürfen?
    Ich weiß es gerade nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Also das wir nach dem Verkauf von Ramos einen zweiten Stürmer brauchten, ist doch wohl klar. Also ist es nur logisch, dass wir auch einen verpflichtet haben.


    Ein Innenverteidiger kommt mit Toprak im Sommer und mehr brauchen wir wirklich nicht. Wir haben dann schon 5 Stamm-Innenverteidiger. Die Innenverteidigung bzw. die Spieler dort sind nicht im Ansatz unser Problem. Ich behaupte mal, dass wir auch mit Hummels und Boateng diese oder nur unwesentlich geringere Anzahl an Gegentoren hätten.

  • Die Innenverteidigung bzw. die Spieler dort sind nicht im Ansatz unser Problem


    Richtig!
    Wie schon mehrmals von mir gepostet ist das Problem, dass wir sozusagen ein Loch zwischen Offensive und Defensive haben und Weigl das alleine nicht schließen kann. Entweder braucht Weigl Unterstützung (z.B. Merino anstatt Gonzo im Mittelfeld) oder wir spielne gerade mit ner Doppel-6 aber bitte nicht mit Rode sondern evtl. mit Ginter oder Manni.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • In erster Linie kommt Isak als Auba-Ersatz


    nee, da muss ich widersprechen. Isak ist v.a. erstmal der backup für Auba. SOLLTE Auba diesen Sommer gehen, wird man 100prozentig nachlegen. Gesetz dem Fall, dass der BVB um die 100 Mio für Auba bekommt wäre ein Knaller a la Griezmann natürlich genial. Aber ich glaube kaum, dass der BVB ne dreistellige Summe für einen Spieler ausgeben würde - schon 60-70 Mio wären für den BVB bestimmt grenzwertig.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)