Isak, Alexander

  • Kann man ja einfach nachprüfen, in dem man sich die Holländische Tabelle anschaut.


    Es stimmt - Erste Liga


    Ich weiss auch nicht, warum ich die als 2te Liga auf dem Schirm hatte

    Denke wegen dem Freundschaftsspiel wo Isak 2 Tore gemacht hatte, die Mannschaft hiess so ähnlich und war angeblich 2. Liga gemäss Bericht.

  • 64 / GOOOAAALLL!!! Het is 1-1 door een geplaatst schot van ALEXANDER ISAK!!! #WILaz https://t.co/51sJsOXoN1

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • 64 / GOOOAAALLL!!! Het is 1-1 door een geplaatst schot van ALEXANDER ISAK!!! #WILaz https://t.co/51sJsOXoN1

    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht er meinem Sohn verdammt ähnlich - wie Zwillinge. Nur das mein Sohn natürlich "von der Hautfarbe her" etwas heller ist :-), und die Haare nicht so gekräuselt. Ach ja - und weniger Muskeln in den Armen (Mein Sohn ist sportlich gesehen eher ein Fauli)

    Vielleicht mag ich ihn, Alex, deswegen so ....


    Engin : Ich komme gerade nicht drauf .... - könntest du mir nachhelfen?

    • Offizieller Beitrag

    Engin : Ich komme gerade nicht drauf .... - könntest du mir nachhelfen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Engin - hatte das mit der Zwischenleihe nach NL nicht mehr auf dem Schirm - daher kam ich nicht drauf.


    Dachte er wäre direkt zu Real? Ok. - bin da halt nicht immer uptodate

  • Aha - also ist er nicht direkt von NL zu Real. Daher sah ich da keine Verbindung mehr. DAs mit der Leihe hatte ich aber auch wirklich total nicht mehr auf dem Schirm. Danke.

  • Die Leihe von Isak geht voll auf:


    8 Einsätze, 5 Tore, 1 Assist. Gerade ein Doppelpack erziehlt

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Schade, dass er das bei uns nicht hinbekam!

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Soll nicht arrogant klingen. Es ist aber auch nur die niederländische liga und nicht Buli bzw. CL und er spielt in einem Verein wo die konkurrenz nicht so groß ist wie beim BVB.

  • Viel Möglichkeiten hatte er bei uns auch nicht.

    Nun, es waren doch einige Spieleinsätze und unzählige Trainingseinheiten, in denen er die Chance hatte zu zeigen, dass er besser ist als Paco und Yarmolenko und Batshuayi. Und wenn Du ihn allein schon körperlich mit diesen dreien vergleichst, weißt Du, warum ...

    Schade, dass er das bei uns nicht hinbekam!

    Jedenfalls hat er sich nicht nachhaltig auf Bundesliganiveau gebracht. Von seiner laxen Trainingseinstellung war hier ja schon oft die Rede.

  • Und wenn Du ihn allein schon körperlich mit diesen dreien vergleichst, weißt Du, warum ...

    ... MR11 (auch) so scheiße spielt/spielen müsste?! :/


    Es müssen ja nicht alles solche "Tiere" sein wie Batshuayi oder Lukaku.

    Es kommt mE auch immer ein bisschen darauf an, WAS jemand spielen soll.

    90% Kopfballtor-Quote würde mich natürlich auch überraschen ;), aber das Körperliche als Alleinstellungsmerkmal für eine "Abwertung" zu nutzen finde ICH nicht mehr zeitgemäß, oder?

    Weiß es aber auch nicht wirklich!


    Gefühlt :/ und super-subjektiv :huh:8o hatte er, wie damals Marco (Abgang nach Ahlen?), kaum eine Chance.

  • Moin, Ralle,

    das Körperliche als Alleinstellungsmerkmal für eine "Abwertung" zu nutzen finde ICH nicht mehr zeitgemäß, oder?

    ... zuerst habe ich nicht von einem absoluten Kriterium geschrieben.

    Dennoch war Isak den (scheinbar auch im Training) gestellten Anforderungen noch nicht gewachsen. Vielleicht ändert sich das ja noch. ?

    Ich würde es ihm wünschen.

  • Hört doch endlich auf mit diesen Märchen von er hatte keine Chance.

    Er hat sich unter verschiedenen Trainern nicht durchgesetzte, seine Trainingseinstellung wurde oft kritisiert ( kann ich nicht persönlich beurteilen, beziehe mich auf Äußerung von Leuten die dichter dran sind).

    Verstehe auch nicht warum hier ständig rungejammert wird wenn z.Z.ein Spieler sich nicht durchsetzten kann und sich darauf geeinigt wird ( Spieler und Management) eine Leihe einzugehen.

    Da kann er Spielpraxis bekommen, Erfahrung sammeln und die Tür ist ja nicht zu.

  • Moin, Ralle,

    Hi Andi :schal:


    Dennoch war Isak den (scheinbar auch im Training) gestellten Anforderungen noch nicht gewachsen. Vielleicht ändert sich das ja noch. ?

    Ich würde es ihm wünschen.

    ICH AUCH :panda:

    Bei all dem, was folgt, habe ich natürlich(!) nur den entfernten Blick, wenn ich überhaupt einen Blick habe :S


    1. Da kommt jemand aus einer unterklassigen Liga zum BVB - mit zarten 6.334 Tagen (17j4m) auf seinem Buckel und für "nur" 8,6 Mio.
      ---
    2. Ein anderer kommt aus einem unterklassigen Verein mit fast 26 Jahren für schmucke 30 Mio.
    3. Noch ein anderer kommt mit 24 zurück aus einem etwas verföhnten Verein für zarte 22 Mio.

    Ach Andi, ich möchte hier gar nicht so groß ausholen, aber wem hier ganz polylatteral die Stangen gehalten wurden, bei mind. einem ebenso "offenen" Ausgang der Integration/Genesung wie auf der anderen Seite bei der Entwicklung, erscheint mir offensichtlich.


    Meinst du denn nicht, dass es zumindest in Anflügen so war, dass man (etwas brachial) die 30/22 Mio. als nicht ganz so verschwendet sehen wollte und denen deshalb vieles "erlaubte"?!

    Ich finde das GUT für Schürrle/Götze, wie wir uns verhalten haben - und zumindest Mario scheint wieder ganz prima unterwegs zu sein. GUT - SEHR GUT!


    Und Isak?

    Es macht eben den Eindruck, dass die Höhe des Geldflusses erheblichen Einfluss auf den Umgang mit Leistung hat und genau DAS finde/fände ich nicht OK.


    Oder:

    Wie lange wurden die Eskapaden von dem bei Barca spielenden Schmalhans bzw. Auba toleriert/nicht sanktioniert, nur weil sie ein Spiel entscheiden können?!

    Ziemlich affig im Nachgang betrachtet, wonnich?!


    Und eben DIESE Ungerechtigkeit "fühle" ich bei Alexander - nicht mehr, nicht weniger. Und: ganz sbjektiv!

  • Halte das "Er hatte bei uns keine Chance" auch für ein Märchen.


    Ist ja nicht so, als hätte er nicht gespielt, weil er Schwede ist. Ein Sancho ist auch Engländer... und wurde hier zum Stammspieler aufgrund seiner Leistung. Und von Isak sprach man immerhin vom nächsten Ibrahimovic.... aber Gott Ibra hat seine Weltkarriere auch bei Ajax in der niederträchtigen niederländischen Ehrendivision angefangen. Kann ja vielleicht auch ein gutes Omen sein.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.