Paris Saint-Germain [Ligue 1]

  • In obigem Zitat hat er vielleicht ja ueber die vom Trainer vorgeschlagene Alternative gelacht und auch der FCB flog z.B. nach Pilsen. Robert Levandowski im Urlaub in Polen im Privatjet zum Fruehstuecksbroetchen-holen. Das ist noch ne andere Dimension.

  • Natürlich fliegen die Bayern nach Pilsen. Der Terminplan ist eng. Sehe keinen Grund bei Fahrten über ein paar hundert Kilometer da nicht das Flugzeug zu nehmen.


    Zug ist ja nur dann eine Alternative, wenn die Fahrt kurz ist und man zwei Zugabteile für sich ganz alleine hat.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ja weil es darum geht wie reagiert wird. Man hätte die Frage auch ernst beantworten können und darlegen warum man das macht, welche Vorteile es für die Erholung der Profis hat etc.


    Die Reaktion von den beiden war einfach unpassend.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Gesprochen hat er ja nicht selbst und wann er tatsaechlich gelacht hat, vielleicht erst nach der Alternative, die erwaehnt wurde? Aber klar, wenn so eine serioese Quelle wie Bild berichtet, kann man ja nur weitere Steine werfen.

  • Gesprochen hat er ja nicht selbst und wann er tatsaechlich gelacht hat, vielleicht erst nach der Alternative, die erwaehnt wurde? Aber klar, wenn so eine serioese Quelle wie Bild berichtet, kann man ja nur weitere Steine werfen.

    Und wenn ein so hervorragender Sportsmann wie Mbappé überheblich rüber kommt, kann es sich auch nur um ein Missverständnis handeln.

    Schließlich hat er aus Liebe zum Verein einen Vertrag unterschrieben, der ihn aktuell zu einem der bestbezahltesten Fußballspieler der Welt macht. Ob ihn der Traum von so viel Geld wohl auch ein stückweit zum Vorbild für Jugendliche macht? Ne, das wird vordergründig seine Bodenständigkeit sein, mit der sie sich identifizieren.

  • Gesprochen hat er ja nicht selbst und wann er tatsaechlich gelacht hat, vielleicht erst nach der Alternative, die erwaehnt wurde? Aber klar, wenn so eine serioese Quelle wie Bild berichtet, kann man ja nur weitere Steine werfen.

    Das Video gibts u.a. hier: https://11freunde.de/artikel/was-gibts-da-zu-lachen/6771988


    Der Journalist fragt, ob man nicht auch den TGV nehmen könnte, der nur 2h braucht. Daraufhin lacht sich Mbappé schlapp wie ein kleines Schulkind, bevor sein Trainer mit seiner Antwort den Journalisten lächerlich macht und dafür auch noch Lacher aus dem Publikum, also von Kollegen des lächerlich gemachten Fragestellers sammelt. Allesamt erbärmlich.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Aktuell wurde publik, das Sympath Mbappe in der Ölzentrale nur bis 2024 verlängert hat , alleinig ihm stünde ein weiteres Jahr Verlängerung zu.Heißt,nächstes Jahr beginnt das Geschachere vom Neuen.2024 aktiviert sich auch Haalands AK.Den Neuen Superstars reicht es nicht mehr : fette SigningFee plus Monstergehalt für 4-5 Jahre,sie wollen die Zitrone zweijährig pressen.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Neuen Superstars reicht es nicht mehr : fette SigningFee plus Monstergehalt für 4-5 Jahre,sie wollen die Zitrone zweijährig pressen.

    Das Geld scheint doch da zu sein. Der Kunde zahlt doch (Merchandise, Eintrittskrten, mehrere Livestreams, etc), und wenn das nicht reicht buttert eben ein Ölmulti (oder Ähnliches Geld hinzu). Ich sehe die Schuld da absolut nicht bei den Spielern (zumindest nicht was die Veträge angeht).

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Nicht wirklich , PSG hat im letzten Jahr 224 Mio Minus gemacht….das Geld des Kunden/ Fans reicht da nicht mehr.Das zahlt dann der OilDaddy ….OK, da wäre noch FinancialFairPlay aber das ist eh nur ne Spassveranstaltung.Im Grunde können die Haalands und Mbappes nur noch zwischen City,PSG und Madrid hin und her verkauft werden.Andere haben das Geld nicht oder sind nicht so irre sich so ein Invest an die Backe zu hängen.PSG zahlt jetzt quasi 240 Mio , gibt dem Lümmel quasi noch die Rechte eines Sportdirektors nur damit er zwei Jahre sicher noch da kickt.Krank ! Wer die CL gewinnt iss mir eigentlich Latte….Hauptsache nicht City oder PSG.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Das Geld scheint doch da zu sein. Der Kunde zahlt doch (Merchandise, Eintrittskrten, mehrere Livestreams, etc), und wenn das nicht reicht buttert eben ein Ölmulti (oder Ähnliches Geld hinzu). Ich sehe die Schuld da absolut nicht bei den Spielern (zumindest nicht was die Veträge angeht).

    Die machen sich das zunutze, was der Markt her gibt. Es zwingt ja auch keiner die Vereine auf solche Deals einzugehen. Don't hate the Player - hate the Game! Da teile ich deinen Standpunkt.

    Kommentare wie "der hätte woanders auch mehr verdienen können und ist aus Liebe zum Verein geblieben " gehören allerdings überwiegend der Vergangenheit an, wie das Beispiel gerade zeigt.

  • Nicht wirklich , PSG hat im letzten Jahr 224 Mio Minus gemacht….das Geld des Kunden/ Fans reicht da nicht mehr.Das zahlt dann der OilDaddy

    Genau das habe ich geschrieben, lesen hilft.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • naja, bloß weil etwas möglich ist, muss man es nicht ausnutzen. Zu so einem Vertrag gehören 2 Seiten, die Spielerseite, die etwas fordert, und die Vereinsseite, die dem nachgibt.


    Dennoch hat jeder! die Möglichkeit, ein anständiger Mensch zu sein. Ihr tut ja so, als könnten diese Spieler nicht anders, als sich wie A-Löcher zu benehmen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ihr tut ja so, als könnten diese Spieler nicht anders, als sich wie A-Löcher zu benehmen.

    Tu ich für meinen Teil nicht. Ich bin nur nicht so romantisch verblendet, mich darüber zu wundern, wenn jemand wie Mbappé es tut. Und Vereine wie City oder PSG tun mir da auch nicht wirklich Leid.

  • Und Vereine wie City oder PSG tun mir da auch nicht wirklich Leid.

    Exakt , die Vereine , die für diese Raubritter in Frage kommen sind in gewisser Weise genau so verkommen,also ist’s dann schon wieder egal.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • naja, bloß weil etwas möglich ist, muss man es nicht ausnutzen. Zu so einem Vertrag gehören 2 Seiten, die Spielerseite, die etwas fordert, und die Vereinsseite, die dem nachgibt.


    Dennoch hat jeder! die Möglichkeit, ein anständiger Mensch zu sein. Ihr tut ja so, als könnten diese Spieler nicht anders, als sich wie A-Löcher zu benehmen.

    Ich sehe nicht, wo die Spieler moralisch verwerflich handeln. Wenn dir jemand für Deine Arbeit soviel Geld geben will, sagst Du dann "Danke, die Hälfte reicht auch"?


    Das Problem sind nicht sie Spieler, das Problem ist das System. Wenn man sich im europäischen Fussball auf eine maximale Gehaltssumme einigen könnte, die jeder Verein ausgeben darf (wie in den US Profiligen), dann wäre man schon weiter. Dann hat man zwar noch das Problem, dass die wenigen Superstars einen Großteil des Caps auf sich vereinen würden, aber zumindest würde es irgendwann mehr Chancengleichheit zwischen und auch innerhalb der Ligen geben. Ist aber nicht gewollt, denn das Sagen haben die Großen, und die Profitieren eben. Die bekommen dann aber auch von mir Null Mitleid.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Und dann werden die großen Stars plötzlich super Werbedeals abschließen, wenn sie zu Verein XY gehen.


    Es müsste hart reguliert werden, was das Maximum an Gehalt+Zuverdienst für einen Fußballspieler sein darf. Gleichzeitig müssten Ablösesummen hart gedeckelt werden. Und das funktioniert nur in einem geschlossenen System und das werden wir im Fußball nie haben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich sehe nicht, wo die Spieler moralisch verwerflich handeln. Wenn dir jemand für Deine Arbeit soviel Geld geben will, sagst Du dann "Danke, die Hälfte reicht auch"?

    du weißt selber, dass der Vergleich mit mir und vermutlich jedem von uns im Forum keinen Sinn ergibt. Ob jemand von uns 2.000 oder 4.000 Euro netto im Monat verdient, kann ihm ein deutliches Plus an Lebensqualität bringen (z.B. macht es ein Eigenheim realistischer). Aber ob du 2 oder 4 Mio im Monat verdienst, hat auf deine Lebensqualität nur marginalen Einfluss (Gesetz vom abnehmenden Grenznutzen), denn schließlich kannst du nur ein Auto gleichzeitig fahren und nur in einem Haus gleichzeitig wohnen und nur eine begrenzte Anzahl an Hummern fressen. Ein 2. Auto und ein 2. Haus ist sicherlich ganz nett, aber ein Dach hattest du auch vorher schon über dem Kopf und mobil warst du auch. Das 3. oder 4. Haus / Auto naja, ist dann nur noch Spielerei.


    Aber um Geld ging es mir eigentlich gar nicht. Mir ging es darum, dass Spieler ihre Macht nutzen, um Mitspracherecht bei Neuverpflichtungen und sonstigen Klubentscheidungen zu haben. Oder dass Sie ihre Klubs ausquetschen, obwohl die in den roten Zahlen sind. Illegal? Nein. Moralisch verwerflich? Natürlich. Nur darum ging es mir. Im Normalfall stecke ich zurück, wenn meine Firma in Schwierigkeiten gerät, aber erwarte dann auch im Gegenzug, dass ich beteiligt werde, wenn größere Gewinne entstehen. Das wäre jedenfalls ein anständiger Umgang miteinander.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Zudem :


    Mbappe/ Management benutzten über Monate Real Madrid als Druckmittel.Eigentlich war laut Medien der Wechsel schon lange klar.Hinter den Kulissen wurden wohl eher beide Vereine gegeneinander ausgespielt.Als die Vertragsangebote beider Seiten dann auf ähnlichem Niveau waren, kam dann noch der Wunsch nach sportlicher Mitsprache auf den Tisch…da war Madrid dann raus.


    Ob des plötzlichen Sinneswandels kreierte man für den Pariser Fan noch flott eine fussballromantische Schmierenkomödie.Macron persönlich schaltete sich ein….und am Ende verkündete Mbappe , das er es Paris,nein ganz Frankreich schuldig ist weiter hier zu spielen,seine Mission ist noch nicht erledigt.


    Wie jetzt rauskam aber eben nur bis 2024 …also ne VVL für gerade mal 2 Jahre.In 2023 wird der Zirkus dann weiter gehen…

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Aber ob du 2 oder 4 Mio im Monat verdienst, hat auf deine Lebensqualität nur marginalen Einfluss

    Das mag sen, ist aber eine völlig andere Diskussion. Da geht es darum ob überhaupt jemand jemals persönlich soviel Geld bekommen sollte für was auch immer er tut. Dann sind wir aber weit außerhalb des Profisports.


    Mir ging es darum, dass Spieler ihre Macht nutzen, um Mitspracherecht bei Neuverpflichtungen und sonstigen Klubentscheidungen zu haben. Oder dass Sie ihre Klubs ausquetschen, obwohl die in den roten Zahlen sind.

    Aber da gehören doch immer zwei zu, oder seh ich das falsch? Oder sitzt da jemand und drückt den Vereinsverantwortlichen einen Revolver an die Schläfe?


    Nur darum ging es mir. Im Normalfall stecke ich zurück, wenn meine Firma in Schwierigkeiten gerät, aber erwarte dann auch im Gegenzug, dass ich beteiligt werde, wenn größere Gewinne entstehen.

    Am Anfang wirfst Du mir vor dass man den Vergleich zwischen Dir und dem Profisportler nicht machen kann. Dann kannst Du den hier auch nicht ziehen. Diese Vereine, um die es hier geht, sind sich darüber sehr bewusst wen und für wieviel Geld sie da einkaufen, und was das bedeutet. Das wird alles knallhart durchkalkuliert. Wenn sie sich verspekulieren bekommen sie von mir dafür kein Mitleid, eher ein Achselzucken und vielleicht auch ein Kopfschütteln.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph