Hummels, Mats [15]

  • Also ich lese aus den Statement „nach Gesprächen mit den Verantwortlichen von Bayern und Dortmund war mir klar, dass ich bei den Bayern zukünftig nicht mehr als Stammspieler gesetzt bin und gehe den leichteren Weg zurück nach Dortmund, wo ich noch viele Fans habe!“

    Nichts anderes <X

    Und wenn ich sehe, wie sich hier fast alle ruckzuck den ewigen Borussen schönreden, dann bin ich sicher, dass auch keiner mehr aufschreien würde, wenn in einem halben Jahr (oder Jahr) der liebe Mats wieder als Kapitän aufläuft.

    Freut mich für Euch, dass Ihr so Spaß habt....

  • Ich will definitiv nicht respektlos sein.

    Als die ersten Gerüchte um den Hummels- Wechsel aufkamen, waren fast alle Statements dagegen. Und ich bin enttäuscht, dass das jetzt (fast) alle so direkt schlucken....

    • Offizieller Beitrag

    Also ich lese aus den Statement „nach Gesprächen mit den Verantwortlichen von Bayern und Dortmund war mir klar, dass ich bei den Bayern zukünftig nicht mehr als Stammspieler gesetzt bin und gehe den leichteren Weg zurück nach Dortmund, wo ich noch viele Fans habe!“

    Nichts anderes <X

    Und wenn ich sehe, wie sich hier fast alle ruckzuck den ewigen Borussen schönreden, dann bin ich sicher, dass auch keiner mehr aufschreien würde, wenn in einem halben Jahr (oder Jahr) der liebe Mats wieder als Kapitän aufläuft.

    Freut mich für Euch, dass Ihr so Spaß habt....

    Du solltest aber auch in Deiner Abneigung gegen Mats jetzt nicht - wild spekulierend - anderen Usern etwas unterstellen. Du machst Deine Abneigung dadurch nicht „besser“ und es liegt gar kein Grund vor Mitglieder dieses Forums jetzt dafür anzugehen, dass Dir der Wechsel nicht passt. Für Deinen Frust sind wir die falschen Ansprechpartner, da müsstest Du Dich ggf. an Zorc wenden.

  • Da muss ich jetzt auch mal eindeutig intervenieren. Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag im Kopf aber von der Seite die eine Hummelsrückkehr akzeptieren hab ich bisher noch nicht einen negativen Beitrag über die gelesen die das ablehnen. Umgekehrt werden einem hier Sachen um die Ohren gehauen nur weil man eben auch eine andere Meinung zu dem Thema haben kann. Sollte die Antihummelsfraktion mal drüber nachdenken. Man aktzeptiert und versteht die Gründe eurer Haltung, respektiert aber auch die die es anders sehen

  • Du solltest aber auch in Deiner Abneigung gegen Mats jetzt nicht - wild spekulierend - anderen Usern etwas unterstellen. Du machst Deine Abneigung dadurch nicht „besser“ und es liegt gar kein Grund vor Mitglieder dieses Forums jetzt dafür anzugehen, dass Dir der Wechsel nicht passt. Für Deinen Frust sind wir die falschen Ansprechpartner, da müsstest Du Dich ggf. an Zorc wenden.

    Sorry - ich wusste, ich sollte zu diesem Thema nichts schreiben...

    Ich wollte hier übrigens definitiv niemanden angehen. Ich wundere mich nur....

    Und jetzt werde ich auch nichts mehr schreiben...

    • Offizieller Beitrag

    Ich will definitiv nicht respektlos sein.

    Als die ersten Gerüchte um den Hummels- Wechsel aufkamen, waren fast alle Statements dagegen. Und ich bin enttäuscht, dass das jetzt (fast) alle so direkt schlucken....

    Das kann ich Dir nur für meine Sicht erklären. Ich habe Mats immer „geliebt“ und war bei seinem Wechsel eher enttäuscht als persönlich beleidigt. Ich habe ihm nämlich die privaten Gründe für den Wechsel geglaubt (vielleicht weil ich es glauben wollte, aber so war es halt). Jetzt hat Mats seinen „Wechselfehler“ korrigiert und ich werde ihn wieder mit Freuden als Borusse aufnehmen. Denn auch jetzt glaube ich ihm wieder, dass er den BVB als seine fußballerische Heimat ansieht. Er wird wissen, dass es ihm die ersten Spiele nicht leicht gemacht werden wird und dennoch hat er sich wieder für den BVB entschieden. Einige sehen das als den bequemsten Weg an, ich als den schwierigeren. Mir zeigt es, dass er Eier hat und auch noch Ehrgeiz. Deshalb bin ich mit dem Wechsel schnell im Reinen.


    Gleichwohl wird er nie mehr in meiner Zuneigung an Schmelle vorbeiziehen.

  • Man ,der Drop is doch eh gelutscht.......

    ....und mit viel Glück sind wir ihn in jahren 2 wieder los....

    ...und soo schlimm war das ja auch nich was Riesenochsenfrosch da geschrieben hat,er hat ja niemanden persönlich angegriffen....

    • Offizieller Beitrag

    Sorry - ich wusste, ich sollte zu diesem Thema nichts schreiben...

    Ich wollte hier übrigens definitiv niemanden angehen. Ich wundere mich nur....

    Und jetzt werde ich auch nichts mehr schreiben...

    Alles gut! Wir diskutieren doch nur auf konträren Seiten. Jeder soll seine Meinung hier äußern, für mich ist das vollkommen o.k. Wir sollten uns halt nur nicht persönlich angehen, da weder die Pro- noch die Kontrafraktion aktiv an der Rückholaktion mitgewirkt hat.


    Solange wir im Stadion k.e.i.n.e.n Spieler auspfeifen, der unser Trikot trägt, ist doch alles im schwarzgelben Bereich.

  • Ja, so kann ich das verstehen :)

    Ich finde die meisten von Euch hier ziemlich cool und straight - alles gut.

    Leider gehe ich bei manchen Themen ziemlich schnell aus dem Sattel und überlege vielleicht nicht genug. Man sollte es so halten wie früher bei der Bundeswehr - eine Nacht drüber schlafen und sich dann erst äußern....

    Wobei meine Meinung sich auch morgen nicht geändert haben wird....;)

  • Sorry - ich wusste, ich sollte zu diesem Thema nichts schreiben...

    Ich wollte hier übrigens definitiv niemanden angehen. Ich wundere mich nur....

    Und jetzt werde ich auch nichts mehr schreiben...

    Schreib doch ruhig. Aber einfach ohne es zu einer Meta-Diskussion über andere zu machen. Dann fällt der Gegenwind auch nicht so krass aus. Ich kann jeden verstehen, der seine Probleme mit Hummels hat. Was ich nicht leiden kann, ist dieses Schönrederei-Argument. Das ist wie als ob jemanden der Stinkefinger gezeigt wird, da die Meinung des angesprochenrn entwertet wird.


    Ich betrachte solche Wechsel sehr ambivalent, da so viele Faktoren eine Rolle spielen, die auch mal in Konflikt zueinander stehen. Daher ist meine Meinung auch häufig in Bewegung und ändert sich mit der Zeit.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so kann ich das verstehen :)

    Ich finde die meisten von Euch hier ziemlich cool und straight - alles gut.

    Leider gehe ich bei manchen Themen ziemlich schnell aus dem Sattel und überlege vielleicht nicht genug. Man sollte es so halten wie früher bei der Bundeswehr - eine Nacht drüber schlafen und sich dann erst äußern....

    Wobei meine Meinung sich auch morgen nicht geändert haben wird....;)

    DAS ist für mich die Qualität der Menschen in diesem Forum: Wir können uns gegenseitig schreiben wie das jeweilige Statement bei uns persönlich ankommt und „Dissenzen“ :) klären. Wir haben doch alle unsere Themen, die uns aus der Hose oder dem Rock springen lassen. Da bist Du kein Einzelfall - ich spreche da aus eigener Erfahrung ^^.

    • Offizieller Beitrag

    Oder wie Mats sagen würde: Die Schokolade ist gegessen :lol:.

    Yipp, zumindest der Besitzer von "Pott au chocolat" wird sich über die Rückkehr freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Pott au chocolat ist gaaaanz nahe bei unserer Wohnung. Da war Mats damals - einen Herzschlag von mir entfernt... *seufz*

    Echt? Nathi und ich haben da einen Pralinen-Kurs gemacht. Quasi in literweise Schokolade gebadet. :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Nathi und ich haben da einen Pralinen-Kurs gemacht. Quasi in literweise Schokolade gebadet. :saint:

    :love::love::love: Neid! Den wollte ich auch so gerne machen, aber im Endeffekt war er mir zu teuer, weil ich mir dann auch noch das Equipment für Home-Made-Pralinés hätte kaufen müssen. War der Kurs gut? Macht ihr zu Hause jetzt Pralinen und wann habt ihr den Kurs gemacht - dieses Jahr?