Hummels, Mats [15]

  • ach wisst ihr, ich wollte noch sowas schreiben wie:

    Am Ende einigen sich beide auf 40mio und wir nehmen denen auch den Boateng ab...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Was ziehe ich denn dann nächste Saison an? MeinTrikot mit der Nr. 15 oder bleibe ich bei Nr.29 ? Fragen über Fragen...


    38 Mio -die sind doch verpeilt bei uns.

    38 Mio...Wahnsinn - einfach nur Wahnsinn.

    Und ein "tolles" Signal an Akanji, Diallo, Zagadou usw

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



    • Offizieller Beitrag

    Man muss jetzt aber auch nicht so tun als würden wir einen alten und unfähigen Spieler holen. Sportlich bringt uns Hummels weiter. Er ist ein Top-IV, das hat er in der letzten Saison wieder gezeigt. Tempo fehlte ihm schon immer. Dafür haben wir dann Akanji.


    Die Ablöse sieht bisher wirklich krass aus. Aber da kommt es eben auf den fixen Anteil an. Wir haben den Bayern schon einen starken IV abgenommen und uns selbst stärker gemacht. Für den Meistertitel fehlt nun im Kader nicht mehr viel. Noch ein Stürmer, noch ein AV und wir wären super aufgestellt. Je nach Abgänge auch noch ein DM.

  • Willkommen zurück.


    --


    Sportlich macht das Sinn - wie schon einige geschrieben haben.

    Inhaltlich auch ( wie ich schon geschrieben habe, lieber Hummels als ein Boateng oder Koscelny ).


    Finanziell.... alter Verwalter. knapp 40.000.000€.

    Wie refanizieren wir das denn?

    Frag` ich mich als Mitglied und Aktionär.


    Wir haben jetzt... was?

    25mio. € für je Brandt, Hazard und Schulz und nun 40mio€ für Hummels. Wir haben mal eben 120.000.000€ ausgegeben für 4 Spieler.

    Ich finde das ziemlich heftig. Und ne ziemliche Hypothek für die Mannschaft und deren sportliches Abschneiden nächstes Jahr.

    (btw. - die paar Mio € Differenz, geschenkt. - wir sind bei einem 3stelligen Miobetrag auf der Soll Seite und 2stellig auf der Haben Seite.


    Es mag meinem Empfinden geschuldet sein, ungern Minus zu machen. Aber... das sitzt im Magen.


    --


    Also... Mats. Willkommen zurück und so. Aber... hey. wow.

    Das ist mal verrückt.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • mit diesem Transfer ist Bayern nicht mehr unumstrittener Meisterschaftsfavorit...vor kurzen verpflichteten sie noch die WM14 IV...jetzt jagen sie Boateng vom Hof und geben Hummels an den direkten Kontrahenten ab...im Gegenzug bauen sie auf nicht bewiesene Qualität, welche sich erst finden muss...summasumarum ein Transfer, bei dem wir den Gegner schwächen...das verschafft mir schon eine gewisse Freude...

    wir sprechen schon über den Hummels, der gerade wegen nicht mehr ausreichender Leistungen aus der Nati geworfen wurde und der seinen Status als Innenverteidiger Nr. 1 bei den Bratzen an Herrn Süle verloren hat und sich mit Boateng um den zweiten IV Platz bei den B. streiten musste.

    Und ich wette, das bajuwarische Urvolk hat Tänzchen gemacht (vor Freude) als unsere Anfrage kam....

    Ich kann es nicht glauben!!!!! :[[:[[:[[

  • Was ziehe ich denn dann nächste Saison an? MeinTrikot mit der Nr. 15 oder bleibe ich bei Nr.29 ? Fragen über Fragen...


    38 Mio -die sind doch verpeilt bei uns.

    29!

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

    • Offizieller Beitrag

    Es mag meinem Emffinden geschuldet sein, ungern Minus zu machen. Aber... das sitzt im Magen.

    Dafür haben wir ja das Geld auf dem Festgeldkonto. Das muss da ja auch nicht verschimmeln. Viel Minus ist das am Ende auch nicht, bei unseren Einnahmen. Allein Pulisic hat schon nen Großteil abgefangen. Verlassen werden uns auch noch welche und bringen dann ebenfalls einige Millionen rein.


    Und ne ziemliche Hypothek für die Mannschaft und deren sportliches Abschneiden nächstes Jahr.

    Die Anforderung wurde ja schon nach dem Ende der Saison klar: Das Ziel ist die Deutsche Meisterschaft. Von daher sind die Transfers das Signal, das wir das ernst meinen. Finanzielles Risiko ist hier nicht vorhanden. Alles ist sauber erwirtschaftet über die letzten Jahre und wir stehen insgesamt herausragend dar, was das Finanzielle angeht.


    Und mit Aki als Wächter der Finanzen habe ich eh keine Bedenken.

  • wir sprechen schon über den Hummels, der gerade wegen nicht mehr ausreichender Leistungen aus der Nati geworfen wurde und der seinen Status als Innenverteidiger Nr. 1 bei den Bratzen an Herrn Süle verloren hat und sich mit Boateng um den zweiten IV Platz bei den B. streiten musste.

    Und ich wette, das bajuwarische Urvolk hat Tänzchen gemacht (vor Freude) als unsere Anfrage kam....

    Ich kann es nicht glauben!!!!! :[[:[[:[[

    Wir sprechen über Hummels, unseren Kapitän und Leitwolf von vor nicht mal 4 Jahren - mit hervorragenden Vorstößen und Spieleröffnungen.

    Der von Kovac nicht gemocht wird, weil zu langsam. Dem ein Süle vorgesetzt wird, weil doppelt so breit und trotzdem nicht schneller.

    Und der von Löw verkannt und noch nie wirklich geschätzt wurde.


    Das hinkt, meiner Meinung nach etwas... :)

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

    • Offizieller Beitrag

    wir sprechen schon über den Hummels, der gerade wegen nicht mehr ausreichender Leistungen aus der Nati geworfen wurde und der seinen Status als Innenverteidiger Nr. 1 bei den Bratzen an Herrn Süle verloren hat und sich mit Boateng um den zweiten IV Platz bei den B. streiten musste.

    Und ich wette, das bajuwarische Urvolk hat Tänzchen gemacht (vor Freude) als unsere Anfrage kam....

    Ich kann es nicht glauben!!!!! :[[ :[[ :[[

    Du sprichst von dem Hummels, der als bester Innenverteidiger der Rückrunde ausgezeichnet ist. Der Hummels, den die Bayernfans nicht verlieren wollten und ihre Vereinsführung für bekloppt erklärt haben ihn abzugeben. Die Aussortierung in der Nationalmannschaft war ja von Anfang an eine fragwürdige Geschichte. Das könnte sich dort auch noch rächen.


    Man muss Hummels jetzt echt nicht die sportliche Qualität absprechen. Der ist noch immer ein Top-IV.

  • Wenn wir am Ende auch tatsächlich 38 Millionen nach Süden überweisen müssen, dann hätten wir absolut alles richtig gemacht. Das ist die Perspektive unter dem ich die Summe betrachte.


    Willkommen zurück beim geilsten Club der Welt!

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    wir sprechen schon über den Hummels, der gerade wegen nicht mehr ausreichender Leistungen aus der Nati geworfen wurde und der seinen Status als Innenverteidiger Nr. 1 bei den Bratzen an Herrn Süle verloren hat und sich mit Boateng um den zweiten IV Platz bei den B. streiten musste.

    Und ich wette, das bajuwarische Urvolk hat Tänzchen gemacht (vor Freude) als unsere Anfrage kam....

    Ich kann es nicht glauben!!!!! :[[:[[:[[

    Dass Jogi Mats demissioniert hat, war allerdings selten dämlich. Wahrscheinlich weil Mats ihm Widerworte gegeben hat. Den Rauswurf hat niemand verstanden - auch nicht in den anderen Fanlagern.


    Dass Kovac nicht an Mats vorbeischauen konnte, zeigt auch, dass MH spielerisch alles richtig gemacht hat, denn Kovac hatte Mats ja auch schon einmal wegen seiner Meinungsstärke ausgemustert.


    Mats hat wohl eher ein Trainer- als ein Leistungsproblem.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür haben wir ja das Geld auf dem Festgeldkonto. Das muss da ja auch nicht verschimmeln. Viel Minus ist das am Ende auch nicht, bei unseren Einnahmen. Allein Pulisic hat schon nen Großteil abgefangen. Verlassen werden uns auch noch welche und bringen dann ebenfalls einige Millionen rein.

    Joah, man kann das Geld auch aus dem Fenster werfen, dann hört man es wenigstens klimpern.


    Aber ehrlich, dieser Ego-Trip abgehalfterte Ex-Borussen um jeden Preis um sich zu scharen, geht mir gewaltig gegen den Strich.

    Und ausgerechnet DER EX-BORUSSE, der uns weiterbringen würde, sitzt weiter auf der Insel und putzt Silberware.