• Du glaubst das doch nicht etwa?

    Warum nicht?

    Teile der Süd haben "Hummels ist ein H*rensohn" gesungen.

    Oh, das geht gar nicht!

    Ich glaube einfach, dass das in der Mannschaft kein Problem ist. Da wird ihm einfach keiner böse sein und sie werden seine Gedanken schon lange kennen. Tuchel sagte heute, dass die Mannschaft eine verschworene Gemeinschaft ist und genau so treten sie einfach auf.

    Aus welchem Grund sollten sie ihm auch böse sein? Es zählt der Teamgedanke!

    So schwer war es ja nun auch wirklich nicht... Also für eine Auszeichung mit der Sherlock Holmes-Medaille muss da schon etwas mehr kommen. :P

    Huhu Socke, willkommen zurück! :panda:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Sollten die Bayern jetzt nicht ausreichend zahlen wollen und Mats hängt noch ein Jahr dran, dann hoffe ich, dass er noch mal verlängert, denn er hat immer gesagt, wenn er mal gehen würde, dann soll der BVB auch eine angemessene Ablöse erhalten.
    Ich hoffe, dass er dabei Wort hält. ;(

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • ich hoffe wenn die Bayern ihn doch nicht haben wollen sondern ihn nur als Spielball benutzt haben, dass er trotzdem wechselt ectl. zum sympathischen FCB aus Spanien. Abwarten wird sicherlich noch sehr viel schmutzige Wäsche gewaschen.

  • Wenn ich nicht so sauer wäre, dann könnte er mir jetzt fast schon wieder leid tun. :lol:

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Mir ist noch eine ganz andere Idee gekommen.
    Es wird immer kolportiert, dass andere große Vereine an MH Interesse hätten.
    Wo bitte ist dieser Gedanke her?
    Liegen/lagen denn jemals (in der JÜNGEREN Vergangenheit) Angebote/Anfragen von Barca, Real, Manu, City, etc. vor?
    Vielleicht gab es die nicht und der FCB war so eine Art Gesichtswahrung für ihn.
    Gesichtswahrung in dem Sinn, dass er es eben auch mal geschafft hat, in seiner Karriere bei einen der Großen gespielt zu haben.
    Ist, wie geschrieben, nur mal so ein Gedanke.

  • Mats Hummels will wechseln? Geht nicht, meint Kolumnist und BVB-Fan @MickyBeisenherz t.co/WzvB8Y5MwI /st t.co/Agfu3JIYo6

    Vielen Dank für das Einstellen dieses Kommentars, der mir inhaltlich 1909%ig aus der Seele spricht!

    • Offizieller Beitrag

    Wissen wir natürlich nicht. Aber letztes Jahr zum Beispiel soll United an ihm gebaggert haben. Vor der Vertragsverlängerung damals sollen es Real, Bayern und United gewesen sein. Er hatte wohl schon oft große Angebote. Was bei ihm ja auch nicht verwundert

  • Wissen wir natürlich nicht. Aber letztes Jahr zum Beispiel soll United an ihm gebaggert haben. Vor der Vertragsverlängerung damals sollen es Real, Bayern und United gewesen sein. Er hatte wohl schon oft große Angebote. Was bei ihm ja auch nicht verwundert


    Viele Konjunktive, zu beweisen ist dies nicht ;)

  • Rummenigge will schlichten schreibt "RS-online":

    reviersport.de/329535---dortmu…lichtet-fall-hummels.html

    Ich war noch nie ein Freund von RS-Artikeln hinsichtlich des BVB - und auch dieser Kommentar wird nichts daran ändern. Alleine die Überschrift: "Rummenigge schlichtet..." ist gelinde gesagt eine typisch bayuwarische LÜGE! Denn es ist und bleibt, wie Du richtig schreibst @Rubbi", ein VERSUCH - er WILL schlichten (aber NUR aus rein egoistischen Gründen!).
    Vieles, was gestern vor, während und nach dem Spiel mit dem Spieler ... geschah, fand ich beschämend und das eigene (Fan-)Nest beschmutzend. ICH hatte vorher schon gepostet, dass ein totales Schweigen IHN mehr getroffen/berührt und den BVB-Fans den Titel "Beste Fans der Welt" nur verstärkt hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von BVBTreuEr (1. Mai 2016 um 11:59)

  • ich hoffe wenn die Bayern ihn doch nicht haben wollen sondern ihn nur als Spielball benutzt haben, dass er trotzdem wechselt ectl. zum sympathischen FCB aus Spanien. Abwarten wird sicherlich noch sehr viel schmutzige Wäsche gewaschen.

    SIGN!!! Ich denke, es wird dem BVB ab sofort ohne Mats besser gehen.

    Und dabei denke ich ans Sportliche, diese emotionale Schiene interessiert eh mich weniger.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • SIGN!!! Ich denke, es wird dem BVB ab sofort ohne Mats besser gehen.

    Und dabei denke ich ans Sportliche, diese emotionale Schiene interessiert eh mich weniger.


    In wie weit sollte es dem BVB ohne Hummels besser ergehen ?
    Kannst Du dies evtl. vertiefen, respektive begründen ?

  • Geht die angeforderte Summe nicht übern Tisch, wird Mats nach dieser Lügerei seinen Vertrag bei uns verlängern.
    Ist aber nur mein Empfinden.


    DAS wäre für alle nMn die schlechteste Lösung. Ist dasGleiche, als würde ich in der WG jubeln, ich gehe, hab was Besseres, ätsch. Und auf einmal heißt es , öhm, kann ich nicht doch bleiben??!! Stimmung mies, Vertrauensverhältnis zerrüttet, etc etc. Nene, macht jetzt die Sache fix und gut ist. In Zukunft geht man sich dann soweit möglich aus dem Weg.

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)


  • In wie weit sollte es dem BVB ohne Hummels besser ergehen ?
    Kannst Du dies evtl. vertiefen, respektive begründen ?

    Die Zukunft wird es zeigen. Ich fand Hummels immer zu langsam für diese Systemposition. Seine Vorstösse sind dabei unkoordiniert, und bringen immer Chaos bei Gegenstoss in die Verteidigung. Und dann seine Kapitänsrolle. Er war zumindest letztes Jahr kein guter Kapitän. Er war Klopp auch sehr wenig Hilfe die Hinrunde noch zu retten. Unsere katastrophale Attitüde in LP schreibe ich klar der Kommunikation mit seinen Mitspielern eines Kapitäns zu.

    Wie gesagt, die Zukunft wird es zeigen.
    Ich bin überzeugt, dass ein BVB ohne Mats sich effizienter weiterentwickeln
    kann.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Ich schreibe hier ja eigentlich seit einer ganzen Weile nicht mehr, aber zu dem Thema muss ich dann doch mal einiges loswerden:

    10 Punkte:

    1. Dass MH sich nochmal sportlich verändern will kann man ihm nicht übel nehmen.
    2. ABER: Er war derjeniege der vor 3 Jahren MG öffentlich kritisiert hat dass er zu den Buyern geht.
    3. UND: Er ist Kapitän des Teams. Er hat einen ganz anderen Stand im Verein, deswegen ist ein Wechsel zu Buyern eben etwas anderes.
    4. Die Reaktionen der Fans (auch wenn es nur einige sind) finde ich nachvollziehbar. Man muss damit rechnen. Will man das verhindern muss alle Information zu einem Wechsel geheim bleiben bis Saisonende.
    5. Eigentlich muss MH nach seiner Anfrage auf einen Wechsel zu den Buyern seine Binde sofort abgeben. Eigentlich von sich aus.
    6. Und an sich kann man MH im Pokalendspiel nur auf derr Tribüne parken. Wir alle wissen welche Leistung von solchen Spieler in diesen Spielen abgerufen wird (sicherlich nie absichtlich, aber der Druck ist einfach zu groß).
    7. Ich bin sehr gespannt ob er in München überhaupt einen Stammplatz bekommt. Boateng ist gesetzt, und die anderen IV dort werden sich sicherlich nicht hinten anstellen.
    8. Ich glaube dass der BvB den Buyern wieder zu nahe gekommen sind, deswegen muss jetzt Hummels wechseln.
    9. Man muss keinen neuen "gestanden" IV holen um Hummels zu ersetzen. Bender, Ginter, Sokratis und ggfs. Suboic sind gut genug für die nächste Saison, so dass ein junges Talent die bessere Lösung ist.
    10. Das größte Risiko ist nun, dass Buyern bei zu hohen Ablöseforderungen einfach ein Jahr warten kann, und man bekommt gar kein Geld für Hummels. Er wird sicherlich nicht den Vertrag verlängern in diesem Fall, und wenn er nirgendwo anders hingehen will hat man nichts in der Hand. Ich bin gespannt ob man sich einigt.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Die Zukunft wird es zeigen. Ich fand Hummels immer zu langsam für diese Systemposition. Seine Vorstösse sind dabei unkoordiniert, und bringen immer Chaos bei Gegenstoss in die Verteidigung. Und dann seine Kapitänsrolle. Er war zumindest letztes Jahr kein guter Kapitän. Er war Klopp auch sehr wenig Hilfe die Hinrunde noch zu retten. Unsere katastrophale Attitüde in LP schreibe ich klar der Kommunikation mit seinen Mitspielern eines Kapitäns zu.

    Wie gesagt, die Zukunft wird es zeigen.
    Ich bin überzeugt, dass ein BVB ohne Mats sich effizienter weiterentwickeln
    kann.


    Würdest Du dies auch unterschreiben mit der Gewissheit dass Hummels bleibt ? ;)
    Auf einmal zu langsam, auf einmal zu unkoordiniert, ...
    Wenn dies denn der Fall ist, was ich konträr sehe, dann frage ich mich warum dies vor seinem Wechselwunsch nicht thematisiert wurde.
    Ob er ein guter Kapitän gewesen ist, obliegt mir nicht dies einzuschätzen weil ich viel zu weit weg und nicht in der Kabine unterwegs bin ;)
    Wer vermag dies wahrlich beurteilen zu können ?
    Was aber sicherlich wichtig wäre ist, dass er sofort die Binde abgeben sollte.

  • bezüglich der von Watzke gewünschten Ablösesumme: ich könnte mir vorstellen, dass die Vereinsführung sehrwohl schon einen Ersatz für Mats im Hinterkopf hat, dieser wird jedoch eine schöne Stange Geld kosten - und eben diese Summe soll nun die Ablöse für Mats betragen. Vereinfacht: die Bayern sollen uns den Hummels-Ersatz finanzieren. Nur so ein Gedanke......aber für mich wäre dies absolut nachvollziehbar. Würde auch Sinn machen da ein IV mit dieser Klasse sicherlich kein Schnäppchen sein wird.

    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina

  • Finde ebenso Hummels hat neben seinen Vorzügen auch viele manchal schwerwiegende Nachteile gehabt.
    Positionsspiel, Aufbauspiel und Zweikampfstärke waren top.
    Geschwindigkeit eher ausbaufähig (sehe ich übrigens auch bei der anderen Socke als Defizit).
    Einzig Bender und Ginter haben die nötige Schnelligkeit, die ich mir von einem IV wünsche... Zu Neven kann ich aktuell keine Einschätzung abgeben, da er einfach zu selten in letzter Zeit gespielt hat. Allerdings dürften da sämtliche Verletzungen und Rückschläge eher leistungsmindernd sein, auch wenn ich Neven richtig gerne mag.
    Weiterhin stört mich bei Hummels sein des Öfteren zu sehendes etwas nachlässiges Verhalten in der Abwehr. Da hat er sich einige Male nach meiner Ansicht gehörig überschätzt bzw. verschätzt, was zu brenzligen Situationen oder Toren führte.
    Was seine offensiven Dribblings anbelangt kann man sagen, prima gemacht, bis zu dem Zeitpunkt an dem er in 2-3 Gegnern hängen bleibt, da er fast immer den passenden Zeitpunkt zum Abspielen verpasst.
    Als Schätzung aus meinem Bauchgefühl heraus, ist dieses dann in 8 von 10 Fällen so eingetreten.