• Das hat nichts mit blauäugig zu tun. Hummels hat die Geschichte mit dem Wechsel öffentlich gemacht und nicht die Bayern. Wie soll das also Bayerns Taktik gewesen sein?

    Das sie sich an einen der besten IV heranwagen, wenn dieser nur noch 1 Jahr Vertrag hat? Ohja das ist Taktik oder einfach das normalste überhaupt. Hummels hätte das Angebot ja auch ablehnen können ;)

    Ich sehe hier einfach nicht die Taktik und gerade das uns schaden vor dem Pokalfinale. Das Thema ist durch vor dem Pokalfinale. Die Mannschaft wird das auch jetzt schon kaum interessieren und bis zum Finale ist das sowieso völlig durch, so dass dort ein Team mit Hummels antreten wird um den Titel zu holen.

    Ich bin nicht blauäugig oder naiv. Ich witter nur nicht hinter jeder Aktion eine Verschwörung, einen vor 10 Jahren zurechtgelegten Plan oder ähnliches. So funktioniert meine Welt nicht und ich bin sehr froh darüber ;)


    Doch, blauäugig.
    Ich fange mal wieder mit "natürlich" an:
    Natürlich hat Hummels den Wechsel öffentlich gemacht, respektive der BVB ! Dieser MUSSTE es tätigen mit der adhoc-Mitteilung eines börsenorientiertes Unternehmen.
    Die Bazis hätten einen Dreck getan um dies öffentlich zu machen. Zu Recht und aus welchem Grunde auch ?!
    Taktik - und da hast Du mich völlig falsch verstanden - geht nicht um den Transfer eines IV, sondern um den Zeitpunkt dessen !
    Ich wittere auch nicht in irgendjeder Aktivitäten eine Verschwörung und oder Dergleichen, dies ist falsch.
    Ich bin Realist und sehe es sehr nüchtern und so bin ich und dies ist auch gut so :)
    Frage: Was meinst Du mit "einem Plan von vor 10 Jahren" ? Komme da jetzt nicht mit.
    Edit: Zwischen Blauäugigkeit und Naivität muss man stark differenzieren ! ;)

  • Ich finde die Schmähgesänge von einigen unserer "Fans" zum Fremdschämen.
    Wir können gekränkt sein, aber so was geht gar nicht und das macht mich echt wütend.

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Wenn die Äußerung von Hoeneß, die Initiative zu den Gesprächen mit den Bayern wären von Hummels gekommen rein zufällig zu dem Zeitpunkt kam und er nicht korrekt über die Wahrheit informiert war, dann würde ich einen Besen fressen.

    Diese Äußerung zielte darauf ab, bei den zu erwartenden Reaktionen der Fans, hier Unruhe vor dem Pokalfinale hinein zu bringen und Hummels bei den BVB-Fans zu diskreditieren. Das pikante an der Sache ist dann vor allem, dass der zukünftige Spieler damit einfach einmal so als Spielball benutzt wird.
    Es kann mir niemand erzählen Uli H. wäre nicht in die Einzelheiten eingweiht.

    Darf sich Hummels beim Uli bedanken und macht allerdings seinen Abgang zu diesem Verein auch nicht unbedingt erträglicher.
    Insgesamt rückt dies das Bild von Hummels eher weg vom Königsmörder, hin zum einfachen Deserteur, der den einfacheren und weniger steinigen Weg einschlägt.

  • Ich finde die Schmähgesänge von einigen unserer "Fans" zum Fremdschämen.
    Wir können gekränkt sein, aber so was geht gar nicht und das macht mich echt wütend.

    Was wurde denn gesungen?

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Wenn die Äußerung von Hoeneß, die Initiative zu den Gesprächen mit den Bayern wären von Hummels gekommen rein zufällig zu dem Zeitpunkt kam und er nicht korrekt über die Wahrheit informiert war, dann würde ich einen Besen fressen.

    Diese Äußerung zielte darauf ab, bei den zu erwartenden Reaktionen der Fans, hier Unruhe vor dem Pokalfinale hinein zu bringen und Hummels bei den BVB-Fans zu diskreditieren. Das pikante an der Sache ist dann vor allem, dass der zukünftige Spieler damit einfach einmal so als Spielball benutzt wird.
    Es kann mir niemand erzählen Uli H. wäre nicht in die Einzelheiten eingweiht.


    Dies unterschreibe ich :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Was war denn? Hat man am TV nicht mitbekommen.

    Teile der Süd haben "Hummels ist ein H*rensohn" gesungen. Das war nun wirklich drüber. Das Lied aus meiner Signatur hat mir allerdings sehr gefallen.

  • Ich würde mein Geschriebenes von vorhin in der Hinsicht revidieren, dass tatsächlich vor kurzem von Seiten der Hummel's auf den FCB zugegangen wurde.
    Jedoch bin ich mir sicher, ist der FCB bereits vorher an Hummels oder dessen Vater herangetreten und hat ihnen sein Interesse mitgeteilt und eventuell schon ein mögliches Gehalt offeriert.
    Nun nachdem der BVB gegen Liverpool strauchelte, hat Hummels den Entschluss gefasst auf dieses Angebot zurück zu kommen und deswegen den FCB kontaktiert.
    So jedenfalls würde ich es mir in meiner grenzenlosen Naivität vorstellen.

    Uli H. könnte man in dieser Hinsicht, was ja auch wieder irgendwie clever ist, keine Lüge nachweisen. Er hat nur einen bzw. den entscheidenden Teil der Geschichte wer an wen herantrat weggelassen.

  • Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, daß U.H. diesen Kommentar "zufällig " gegeben hat. Das sollte den Fans schon wehtun. Trotzdem gehen Schmähgesänge garnicht.

  • Schmähgesänge find ich okay, nur inhaltlich sollten sie etwas geistig anspruchsvolleres als das Lieblingsschimpfwort von Sonderschülern enthalten.
    Das ist dann einfach nur plump und entspricht eher dem Intellekt derjenigen die diesen Gesang intonieren, als dass es die Person die es betrifft beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Socke (30. April 2016 um 20:25)

  • Die Schilder mit dem Bord,Käpt'n und sofort waren OK.........Songs mit Hxxensohn sind genau so daneben, wie Pisser Götze.....
    Ob das was der Knacki sagte die Wahrheit war ? Oder ne Strategie ? Keine Ahnung,allemal stellt es den neuen Spieler in ein dummes Licht....worauf Mats auch gleich reagierte.Wenn man Knackis Augen beim Interview beobachtet,kann man aber auch den Verdacht hegen,das bei ihm nicht mehr alle Lamellen frei schwingen.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hat der Uli das bewusst so gesagt, dass ist halt der Uli wie man ihn kennt und liebt :P

    Schmelle zum Spiel im Interview:

    Zitat

    „Ein Riesenkompliment an die ganze Mannschaft, und speziell an Mats Hummels, dass wir heute so ein Spiel gegen Wolfsburg abgeliefert haben.“

    http://www.bvb.de/News/Interview…anze-Mannschaft

  • Jetzt wirkt das Pro MH Geschwalle schon etwas schleimig......vielleicht Stechen sich die Spieler noch nen Tattoo " Bye bye Matsi"

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube einfach, dass das in der Mannschaft kein Problem ist. Da wird ihm einfach keiner böse sein und sie werden seine Gedanken schon lange kennen. Tuchel sagte heute, dass die Mannschaft eine verschworene Gemeinschaft ist und genau so treten sie einfach auf.

  • Teile der Süd haben "Hummels ist ein H*rensohn" gesungen. Das war nun wirklich drüber. Das Lied aus meiner Signatur hat mir allerdings sehr gefallen.

    Ich habe nichts davon gehört am Tv.Und nein so etwas macht man nicht !

    • Offizieller Beitrag

    Tuchel kritisierte auf der PK auch die Schmähgesänge. Pfiffe seien okay, aber die Schmähgesänge gingen zu weit. Hummels konnte aber befreit und gut aufspielen, da er sich der Solidarität der ganzen Mannschaft sicher sein konnte. Bereits in der vergangenen Woche haben alle Hummels Rückendeckung und Solidarität gegeben, so dass er sich heute ganz auf seine Mannschaft verlassen konnte.