• @Leipziger
    Hast du den Audistar Talk vorhin nicht geschaut?? Das es nicht mehr ums Ausland geht ist nach den Aussagen von Aki doch mehr als klar. Es geht nur noch um uns oder Bayern.
    Ergo entweder Happy End oder Supergau.
    Beim Rest deines Postes bin ich natürlich voll bei dir.

    Habe ich gesehen!
    Der Teil meiner Ergüsse, die sich auf das Ausland bezogen, sollten nur den Unterschied zu der anderen Scheißvariante hervorheben.
    Der Rest war eine gewisse Glaubensromantik :)
    Trotzdem besteht im Moment die Tatsache, dass nichts mit dem Pack klar ist.
    Wissen weder wir, noch das ganze Mediengewimmel (seriöse, die nicht mitspekulieren ausgenommen).
    Höchstens vielleicht schon WTZ.
    Also, weiterdiskutieren "was wäre wenn".
    Aber nicht so, als wenn es schon ein Fakt ist.
    Das würde dem derzeitigen Mats nicht gerecht.

  • Am einfachsten wäre es, wenn Mats einen Umweg übers Ausland zu den Roten macht.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Na ja komm Skel, das er mit dem Gedanken spielt nach München zu gehen ist doch jetzt wahrlich mehr als nur ein Gerücht oder Spekulation oder sonst irgendwas. Ich denke das kann man spätestens nach den Aussagen von Aki heute als Fakt bezeichnen oder siehst du das anders??
    Und dafür habe ich halt kein Verständnis bzw. ich habe halt schon kein Verständnis dafür das er überhaupt darüber nachdenkt. Warum ich dafür kein Verständnis habe habe ich ja versucht zu erklären bzw. auch andere hier.

  • Jetzt muss sich mats schon vorschreiben lassen was er zu denken hat und darf und was nicht.und der reine Gedanke an eine südwanderung ist ein verrat.was denkt ihr eigentlich wer ihr seit?er ist niemanden was schuldig war immer korrekt und hat 8,Jahre Herzblut gegeben und das ist der dank von den besten fans der welt

  • Ich sehe nur Menschen wie sie irgendwas über Mats spekulieren. Mehr nicht. Achja und Leute die deshalb schonmal den Galgen aufbauen.

    Sorry, aber solange Mats nicht mal selbst sagt, dass er ernsthaft über ein Wechsel zu Rot nachdenkt oder nachgedacht hat, solange wäre es echt geil wenn wir Fans uns einfach fair verhalten.

    Jemanden für seine Gedanken zu verurteilen obwohl wir nichtmal wissen, ob er überhaupt diese Gedanken hat ist ziemlich mies. Er kann über alles nachdenken wenn ihm die Möglichkeit gegeben wird und da hat sich keiner die Zunge drüber zu verbrennen. Keiner. Der einzige der nämlich was kaputt sind diejenigen die so denken.

    Wichtig sind nicht Gedanken, sondern Taten. Verlängert er hier oder geht ins Ausland, dann hat er hier nichts kaputt gemacht.

    Erst wenn er tatsächlich zu den Roten geht oder das auch mal konkret äußert könnt ihr euch gerne die Zunge wundreden.

    Bis dahin finde ich so wenig Vertrauen in unseren Kapitän etwas beschähment. Ich will dir das nur mal so krass sagen um ein Denkanstoß zu geben. Kann ja verstehen wie du drauf kommst, aber bitte überdenke das nochmal. Wäre geil.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ach komm Skel jetzt spielste hier aber arg den naiven nur um Mats zu schützen. Bei all der Brisanz die dahinter steckt setzt sich Aki bestimmt nich in so nen Talk und lässt mal eben ab das er denkt wenn Mats geht dann nur zu den Roten. Mats hat ihm das so mitgeteilt sonst würde Aki doch nicht ohne Not da "Öl" ins Feuer gießen und das weißt du genauso gut wie ich.
    Jetzt also es so hinzustellen das ich Mats etwas vorwerfe was angeblich gar nicht stimmt find ich wiederum jetzt sehr unfair von dir.

  • Aki sagte heute, es kommen nur BVB oder Bayern infrage. Also nachdenken muss er ja zumindest drüber. Aber kann ja sein, dass es noch gar keine Tendenz gibt. Und er wird das sicher auch nicht allein entscheiden.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • ja ich weiß der Verdacht liegt nahe, bin aber halt nur sehr neugierig und hoffe und bete halt jeden Tag, das wir endlich Klarheit haben. Man klammert sich dann halt an jeden Strohhalm.


    Dann aber wisse, Schlotto: Tiger is' alles, aber kein Strohhalm. Eine herzliche Umarmung und du wünschst dir, es wäre doch lieber eine Anaconda gewesen. Beim nächsten mal bin ich vorbereitet, gell, Franky? :D
    OT off.

  • Ach komm Skel jetzt spielste hier aber arg den naiven nur um Mats zu schützen. Bei all der Brisanz die dahinter steckt setzt sich Aki bestimmt nich in so nen Talk und lässt mal eben ab das er denkt wenn Mats geht dann nur zu den Roten. Mats hat ihm das so mitgeteilt sonst würde Aki doch nicht ohne Not da "Öl" ins Feuer gießen und das weißt du genauso gut wie ich.
    Jetzt also es so hinzustellen das ich Mats etwas vorwerfe was angeblich gar nicht stimmt find ich wiederum jetzt sehr unfair von dir.

    Ich spiele nicht den Naiven. Im Gegenteil. Ich warte nur mal auf Fakten bevor ich mir ein Urteil erlaube. Das kann ich einfach nicht basierend auf dem substanzlosen Zeugs was da durch die Spekulatiusmühle gedreht wird. Ich bin immer überrascht mit welcher Selbstverständlichkeit und so ganz ohne Zweifel über Mats geurteilt wird.

    Mats wird hier in die Pfanne gehauen ohne in Betracht zu ziehen, dass man selbst einfach falsch liegen kann oder ihm gar unrecht tut. Das mache ich in der Tat vielen zum Vorwurf hier. Das ist ein No-Go für mein Fanverständnis und dein Spruch mit den Gedanken ist da sympthomatisch.

    Und was Aki da sagt zeigt mir nur, dass er auf Angriff geht FALLS an den Medienberichten um die Roten was dran wäre. Wissen tut er es nicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Skeletor (26. April 2016 um 03:17)

  • Ach Uwe , zwinker manchmal sind es kleine Dinge , die dazu führen das man bei uns was merkt das was in Busch ist ! Den warum sollte Aki zu einem Zeitpunkt nach München fahren der nie in leben nötig gewesen wäre ! So ist das Geschäft hält und bleibt es auch!

  • Gut gemacht Aki. Druck auf Spieler erhöht endlich tacheles zu reden.
    Bleibe dabei. Mats bleibt in Dortmund.

  • In mir wäre ehrlich gesagt nichts zerbrochen, falls Mats sich für den BVB entscheiden würde. Im Gegenteil.

    Genau so!

    Und wenn er sich für die Bayern entscheidet, werde ich sehr traurig sein, aber ihn weiter respektieren, mögen und ihm dankbar sein. Warum und wofür? Für 8 tolle Jahre! Das sind zwei Drittel eines Fußballer-Lebens, die er im Dienste meines Vereins verbracht hat. Er hat hier die meiste Zeit überragende Leistungen erbracht, hat dem Verein ganz viel gegeben und wenn er geht, dann wird er uns noch zig Millionen einspielen.

    Wenn eine Beziehung nach langen Jahren endet und sich die Beteiligten anständig verhalten, kann Freundschaft statt Hass zurückbleiben. Das ist es was ich empfinden würde. Freundschaft. Fertig.

    • Ich BIN enttäuscht...
      ob seines völlig aus der Luft gegriffenen Interviews.
    • Ich wäre enttäuscht...

      • wenn er zu den Jodlern gehen würde. Enttäuscht deshalb, weil er wirklich das Gesicht des Projekts (noch immer) ist.
      • weil wir wieder einen Ausnahmespieler an die Komiker verlieren und dadurch die Lücke doppelt wachsen würde --- wir "--", die "++"!
      • weil offenbar unser Klub nicht gut genug ist?!


    Aus der Sicht eines FANS sind das Genickschläge, aus seiner Sicht kann ich es durchaus nachvollziehen. Ob ich das möchte, sei dahingestellt... :D
    Wenn wir ehrlich sind, hat Mats nie einen Hehl daraus gemacht, dass seine HEIMAT nah am Föhnwind ist.
    Wenn wir ihn die gesamte Zeit über nun für seinen "starken Charakter" - gerade uns und dem Projekt gegenüber - gelobt haben, dann haben wir auch die Nuss zu knacken, wenn dieser starke Charakter zurück zu seinen Wurzeln möchte.
    Für uns ist es ja hautpsächlich so schwer, weil er genau zu dem Verein geht, der uns in den letzten Jahren am meisten geärgert und das auch immer lauthals kundgetan hat.

    Vielleicht fällt MIR das etwas leichter zu schreiben, weil ich kein Forums-Mädel :P bin und auch keine Unmengen an Shirts mit seiner Nummer habe; wenn ich ehrlich bin, habe ich gar keine 15! =O Mach die "1" weg und ich wäre dabei gewesen - bis letztes Jahr! :panda:

    Und wenn es denn so sein sollte, dass Aki seinen gestern angekündigten "Kampf-Modus" einschaltet, dann soll er es machen. Seinen Auftritt gestern Abend fand ich extrem gut. :thumbup: Überlegte Dinge bzgl. des Spagats "Familie <> Wirtschaftsunternehmen" und dem Umgang damit.

    Und wenn es so sein sollte, dass Mats sich gen Süden verabschiedet, dann ist das für MICH nunmal so. Ciao ... mit einem gequälten, aber ehrlichen Lächeln und den besten Wünschen...

  • Genickschläge muss man meistern ralle ! Man lernt soviel dabei zu ! Alles gut


    Ja Franky, sehe ich auch so!


    Helft mir mal, ob das Ironie ist, oder ob das ernst gemeint ist:

    Spoiler anzeigen

    Mark888

    26.04.16, 07:43

    Mats Hummels würde bei Bayern sogar als local Player zählen.
    Solche Spieler braucht man immer.

    Mir wird Dortmund ehrlich gesagt auch zu stark. Bayern spielt eine überragende Saison, hat aber kaum Vorsprung.
    Das Ziel muss schon sein, dass man ca 10 Spieltage vor Schluss Meister ist und sich auf die CL konzentrieren kann.
    Man muss auch Meister werden, wenn's man nicht so gut läuft oder die Schiedsrichter nicht mithelfen.

    Dortmund muss jetzt kaputt gemacht werden.
    Bayern sollte da noch Reus, Micki und andere Leistungsträger kaufen.
    Oder zumindest so aggressiv um die werben, dass der BVB total hohe Gehälter zahlen muss, um die Spieler zu halten.

    Denen also den Kopf verdrehen.
    Oder auf anderen Wegen für Chaos sorgen, damit die nicht so oft gewinnen.
    Der
    Kampf um Platz zwei muss spannend werden und es sollte außer Bayern
    auch kein Verein regelmäßig in die CL kommen, damit die nicht viel und
    regelmäßig Geld bekommen.
    So wie Wolfsburg ist es gut. Ein Jahr CL, dann nichts.
    Das ist nach meinem Geschmack!


    Quelle: kicker.

    Auch WENN es nur Ironie sein sollte, gehe ich bei solchen Kommentaren ab wie Schmidts Katze und möchte am liebsten ... in den Wald, einen Baum fällen - oder so!

    3 Mal editiert, zuletzt von bvbRotti (26. April 2016 um 08:25)

  • 3 Aussagen waren gestern im Interview mit Aki für mich herausragend:

    1. auf Günni angesprochen - "gar nichts ist fix"!!
    2. er schließt kategorisch aus dass alle 3 VVL Kandidaten kommende Saison weg sind
    3. es gilt zu überlegen dass bei der Titelflut in München sich niemand an die erinnert die vor 3 Jahren Meister wurden aber sehr wohl jeder die Spieler kennt die mit dem BVB Meister und Pokalsieger wurden. Und was einem in diesem Zusammenhang wichtiger ist.

    Vertrauen wir einfach auf das was unsere Führung zustande bringt und in Kürze werden wir Ergebnisse präsentiert bekommen. Bis dahin - ICH halte das jetzt so - ist jegliche Spekulation Nonsens und Verrücktmacherei. Man hat sich ja selbst davon anstecken lassen aber ich will das einfach nicht mehr. Der Verein hat in ALLEN Belangen das letzte Wort und erst wenn er das entsprechende Statement herausgibt ist immer noch Zeit genug sich aufzubrezeln oder zu applaudieren. Alles Vorherige ist Energie- und Nervenverschwendung. Punkt.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • 3 Aussagen waren gestern im Interview mit Aki für mich herausragend:

    1. auf Günni angesprochen - "gar nichts ist fix"!!
    2. er schließt kategorisch aus dass alle 3 VVL Kandidaten kommende Saison weg sind
    3. es gilt zu überlegen dass bei der Titelflut in München sich niemand an die erinnert die vor 3 Jahren Meister wurden aber sehr wohl jeder die Spieler kennt die mit dem BVB Meister und Pokalsieger wurden. Und was einem in diesem Zusammenhang wichtiger ist.

    Vertrauen wir einfach auf das was unsere Führung zustande bringt und in Kürze werden wir Ergebnisse präsentiert bekommen. Bis dahin - ICH halte das jetzt so - ist jegliche Spekulation Nonsens und Verrücktmacherei. Man hat sich ja selbst davon anstecken lassen aber ich will das einfach nicht mehr. Der Verein hat in ALLEN Belangen das letzte Wort und erst wenn er das entsprechende Statement herausgibt ist immer noch Zeit genug sich aufzubrezeln oder zu applaudieren. Alles Vorherige ist Energie- und Nervenverschwendung. Punkt.

    So etwas von richtig !

    Und noch etwas- meine Meinung- ich glaube nicht das der FCB uns vernichten will
    .Eher istes so das die Batzen dankbar sind,das es uns in dieser Form gibt,denn nur mit Konkurrenz ist es spannend und spannend lässt sich am Besten vermarkten.Ohne uns fände der Begriff Meisterschaftsrennen dieses Jahr gar nicht statt....

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Meine letzte menschliche Enttäuschung liegt noch nicht so lange zurück. Die ist durch nichts zu toppen da sie im privaten Bereich liegt. Von daher ist der Wechsel sollte es so kommen für mich eine Kleinigkeit und leichter zu verdauen. Mir wäre lieber er würde zu Barca wechseln. Es wäre der Klub der bei mir nach den BVB kommt. Ich kann leider keinen Borussen unterstützen der zu den Bauern wechselt. Würde meiner Meinung nach nicht zu seinen Aussagen passen daß er unbedingt mal im Ausland spielen will.