• Offizieller Beitrag

    Und ich denke nicht, dass Mats Kehli so link ausbooten würde wie damals der kleine Philipp Ballack in der N11. Ein Jahr ist ja nicht die Ewigkeit, und wenn er nach diesem Jahr dann Kapitän wird, um so mehr Grund, nicht nur das nächste zu bleiben.

    Sehe ich komplett anders. Es kann doch nicht sein, dass die Kapitänsbinde nur als Erbhof vergeben wird. Der Trainer bestimmt bei uns den Kapitän und da ist es an der Zeit, dass Klopp auch Zeichen setzt. Ein Zeichen wäre e.n.d.l.i.c.h einmal Mats (der seit Jahren zu den Führungsspielern gehört) das Kapitänsamt zu geben.

  • jepp :D 400euro Kraft


    Verdient aber als Teilzeitkraft 12 Millionen, weit mehr als doppelt so viel wie Mats, im Jahr. Buyern verderben den Charakter und auch das Spielfeld für die übrigen Vereine - macht auch noch mal bewusst, auf wie viel die treuen Spieler verzichten. (Dass Spielergehälter an sich verrückt hoch sind, ist eine andere Sache.)

  • mal was neues versuchen mit Mats,Pitsche,und mal ein neuer dazu micki,auba,milos.Ramos,?,?,? so ungefair :D


  • Verdient aber als Teilzeitkraft 12 Millionen, weit mehr als doppelt so viel wie Mats, im Jahr. Buyern verderben den Charakter und auch das Spielfeld für die übrigen Vereine - macht auch noch mal bewusst, auf wie viel die treuen Spieler verzichten. (Dass Spielergehälter an sich verrückt hoch sind, ist eine andere Sache.)

    jetzt werde aber mal nicht zum Erbsenzähler hier lach

  • Sehe ich komplett anders. Es kann doch nicht sein, dass die Kapitänsbinde nur als Erbhof vergeben wird. Der Trainer bestimmt bei uns den Kapitän und da ist es an der Zeit, dass Klopp auch Zeichen setzt. Ein Zeichen wäre e.n.d.l.i.c.h einmal Mats (der seit Jahren zu den Führungsspielern gehört) das Kapitänsamt zu geben.


    Hat nichts mit Erbhof zu tun, aber Kehli ist charakterlich und auch was den Willen und die Einstellung angeht ein Vorbild, ist dem Verein auch treu geblieben und hat sich sehr verdient gemacht - die schweren Zeiten schon vergessen, da hat er sich dem Dialog mit den sehr aufgebrachten Fans gestellt, und auch jetzt findet auch immer die richtigen Worte.

  • Der Trainer bestimmt bei uns den Kapitän und da ist es an der Zeit, dass Klopp auch Zeichen setzt.


    Wenn ich mich recht entsinne ist es bei uns so, dass Klopp zwar die Kandidaten für das Käpt'ns-Amt vorschlägt, aber die komplette Mannschaft den Käpt'n wählt.

  • Und ich finde, dass es nichts mit link ausbooten zu tun hat, wenn Mats Kapitän wird.
    Du willst doch nicht Fipsi mit Mats vergleichen?

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Ich fänd es toll, wenn Roman und Seb der Mannschaft empfehlen würden, Mats zu wählen :)

    Andererseits fänd ich es keine so gute Idee, Mats "einfach so" zum Kapitän zu machen, quasi über die Köpfe von Roman und Seb hinweg. Damit setzt man zwar ein Zeichen, aber eben auch in 2 Richtungen. Als Roman würde ich mich nämlich fragen, was ich so schlecht gemacht habe und ob man vielleicht nicht mehr mit mir plant usw. Ist ja immer auch ne psychologische Sache.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Und ich finde, dass es nichts mit link ausbooten zu tun hat, wenn Mats Kapitän wird.
    Du willst doch nicht Fipsi mit Mats vergleichen?


    Sagte ich ja, dass er dies nicht tun würde. Und nein, die zwei trennen Welten auf meiner Sympathieskala.

  • Großartiges Interview von Mats. Sehr schönes Statement am Ende.

    Ich habe das Gefühl, dass in diesem Jahr alle beim BVB sehr stark darauf bedacht sind, dass im Sommer alles ruhig bei uns bleibt. Es gibt früh klare Bekenntnisse zum BVB (Klopp, Hummels) um Spekulationen vorzubeugen, schwebende Verträge (Günni) werden vorsorglich verlängert, Neuzugänge werden zeitig fest (Ji, Ramos, Ginter (?)) gemacht und alle können dann entspannt WM schauen. Gefällt mir, dass wir nach dem letzten Sommer mit diesem Gefühl in die Sommerpause gehen können.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Mir ist ein Felsbrocken vom Herzen gefallen, als ich das Bekenntnis von meinem Lieblingsspieler "Mats" gelesen habe. Ich habe schon letzte Saison befürchtet, dass er zu Barca oder Real wechselt. Ich könnte es ihm noch nicht mal verdenken, wenn er noch mal etwas Kohle scheffeln wollte, denn Herausforderungen braucht er nicht zu suchen, die hat er bei zur Genüge. Deshalb von mir Chapeau.
    Die Kapitänsbinde ist fällig.

    • Offizieller Beitrag

    Tja das ist halt Mats. Mal ganz ehrlich, wie kann man bei DFB soooooo blind sein, dass man diese Führungsqualitäten nicht erkennt und stattdessen als "Kritik" auslegt.

    Spekulation in 2 Tagen beendet. Die Mannschaft über die möglichen weiteren Millionen 6-10 gestellt. Für Ruhe gesorgt und ein Signal gesetzt. Hut ab! Hut ab! Hut ab!

    Hoffe Kollegen, Fans und Verein können das richtig wertschätzen!

    • Offizieller Beitrag

    Kapitän:

    Wenn Kehli und Roman signalisieren, dass sie von sich aus aufgrund ihrer eigenen Situation darauf verzichten, kann es nur einen geben. Wenn Kehli auch nächstes Jahr Kapitän sein möchte, weil er glaubt, dieses Amt in seiner letzten Saison auch gut ausführen zu können, werde ich nicht eine Sekunde über einen anderen nachdenken, dazu ist Kehli viel zu gut!

  • Kapitän:

    Wenn Kehli und Roman signalisieren, dass sie von sich aus aufgrund ihrer eigenen Situation darauf verzichten, kann es nur einen geben. Wenn Kehli auch nächstes Jahr Kapitän sein möchte, weil er glaubt, dieses Amt in seiner letzten Saison auch gut ausführen zu können, werde ich nicht eine Sekunde über einen anderen nachdenken, dazu ist Kehli viel zu gut!

    brauchen doch e 2oder 3 und da ist ja Mats schon drunter

  • kleine? Das war ein Knockout für Herrn Mario Grätze.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • :love: MEIN Mats!

    Ich fand es ja schon großartig, als Mats gegen Mainz als Kapitän auflief. Da hat der Junge noch eine positivere Körperhaltung.

    Kehli wird nächste Saison wahrscheinlich als Ergänzungsspieler glänzen u.n.d einen Torwart als Kapitän finde i.c.h. nicht ganz soooo gelungen. Deshalb für nächste Saison 1. Kapitän: Mats, 2. Kapitän: Kuba, 3. Kapitän: Weide.

    Wer stellt die Petition ein ? :dafuer:

    Unterschreib ich, glaube aber nicht dran. Sebastian war im Laufe der letzten Jahre meistens nur zweite Wahl und hat doch die Binde immer behalten. Bei Kuba müssen wir erst mal gucken, wann er wieder in Form kommt. Es könnte schwierig für ihn werden, seine alte Rolle im Team wieder einzunehmen. 6 Monate ohne Spielpraxis, Vorbereitung wird er vermutlich nicht komplett mitmachen können, der Jüngste ist er nicht mehr und die Konkurrenz wird immer größer ... Hoffentlich packt unser Kuba das!

    Generell würde ich es für ein sehr positives Zeichen an Mats halten. Das würde ihn vielleicht noch fester an den Verein schweißen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ich würde mir Mats auf lange Sicht auch als Kapitän wünsche und ja ich fände es toll wenn das nächste Saison schon eintreten würde. Aber ich denke auch, dass es Kehli evtl bleiben wird bzw. so wie es Moment an ist. 1.Kehl,2.Roman und 3. Mats. Aber vielleicht setzt auch Kehli von allein ein Zeichen und sagt er will seine letzte Saison einfach nur genießen und gibt sein Kapitänsamt ab, dass heißt ja nicht dass er den Jungs nicht sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz mit Rat und Tat zur Seite steht.
    Wahrscheinlich ist das innerhalb der Mannschaft ein gar kein wirklich so große Thema :)

    Und ja ich find es einfach toll, dass Mats sich immer wieder zu uns bekennt

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume