Nationalmannschaften außer DFB

  • Ich habe gerade gelesen, dass u.a. Hummels und auch Bellingham für die anstehenden Länderspiele nicht nominiert sind.

    Gerade für Bellingham kommt dies sicherlich zum richtigen Zeitpunkt bzw. sehr gelegen. So kann er sich mal zwei Wochen ausruhen, nachdem er ja, soweit ich mich erinnern kann, in jedem Spiel in dieser Spielzeit gespielt hat und u.a. ja auch bei der EM dabei war.

    Auch für Hummels wird die Pause gut tun.

    Mal schauen, ob auch Spieler, wie Haaland, der ja immer noch verletzt ist und / oder Reus ebenfalls länderspielmäßig nicht reisen müssen...

  • 8 Spiele, 8 Siege und 27:0 Tore - Dänemark ist nun für die WM 2022 qualifiziert. Die Art und Weise ist für ein Land wie Dänemark wirklich brutal gut. Besser waren sie wirklich nie. Bin so stolz auf mein Land, ganz fantastisch.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Das freut mich. Was gibt es eigentlich an der Eriksen-Front? Lange nix mehr gehört.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Das freut mich. Was gibt es eigentlich an der Eriksen-Front? Lange nix mehr gehört.

    Er ist soweit ich weiß gesund und wohl auf. Aber ob er nochmal spielen wird, ist noch nicht bekannt. Dazu liefen im September weitere Untersuchungen. Gesagt wird aber bisher noch nichts.

    Dänemark hat gestern den Internationalen Fairplay-Preis für den Umgang mit der Situation rund um Eriksen erhalten.

    https://sport.sky.de/fussball/artikel/fussball-news-nach-eriksen-zusammenbruch-daenemark-erhaelt-fairplay-preis/12432521/33896

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Christian Eriksen hat sein erstes Interview gegeben. Darin erzählt er unter anderem von seinem Comeback-Plänen. Sein Ziel ist es bei der WM in Katar dabei zu sein:

    Christian Eriksen - Dänemark-Star gibt erstes Interview nach Herzstillstand bei EM: "Ich war fünf Minuten tot"
    Der dänische Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen träumt nach seinem Herzstillstand von der WM in Katar (21. November bis 18. Dezember).
    www.eurosport.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Diese Spieler sind von uns unterwegs:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Mit Ausnahme von Kobel (hat es sich verdient) und Pongracic, der mir komplett am Allerwertesten (sorry) vorbei geht, sollten alle anderen in Dortmund bleiben und sehr intensiv an ihrer Fitness und 100%igen Genesung bzw Erholung (Bellingham) arbeiten.

  • Italien hat gegen Nordmazedonien verloren und fährt damit nicht zur WM. Damit ist der Europameister raus.

    Nordmazedonien spielt als nächstes gegen Portugal um die WM Teilnahme. Die Portugiesen haben die Türkei bezwungen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Italien verliert gg Nordmacedonien und ist raus

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wohl doch nicht so schlecht diese Nordmazedonier.

    Die wesentlich größere Blamage als unsere Pleite.

    Immerhin... mit Italien ruft endlich ein großer Verband zum Boykott der WM in Katar auf.

    Leider 8 Jahre zu spät aber der Wille zählt.

    Wenn der Europameister das so sagt... dann sollte jeder in Europa den Fernseher oder die Livestreams aus lassen ;)

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.