• soso, BVB also gegen Lissabon - klingt machbar, aber bitte nicht unterschätzen ...

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich werd jetzt sicher nicht das Wort Freilos in den Mund nehmen (sorry Kevin ;) ) aber wohl das beste Los das zu haben war.

  • Mit Benfica kann man leben, denke ich. Fühlt sich in etwa an wie letztes Jahr mit Porto in der EL. Nicht leicht, aber in Normalform besser zu stemmen als zB Sevilla oder ManCity. Für die Pillen ist Schluß, (behaupte ich mal dreist) und die Bazn haben nicht das große Freilos, aber sowas in der Art. Die Gunners werden evtl. zeitweise dagegen halten, am Ende ist für die Wenger-truppe mal wieder nix zu holen. Ich persönlich sehe es mal recht entspannt...... :thumbup: mit der gebotenen Vorsicht natürlich.

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Sorry Arsenal, aber gegen den FCB ist dann halt wieder Schluss nach dem Achtelfinale.


    Würde ich nicht zwingend drauf wetten denn diese Saison sind die Gunners bisher recht beachtlich unterwegs. Kann spannend werden.
    BVB vs. Lissabon - klingt machbar ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Ab der KO-Phase ist Schluß mit "Fallobst" und wer meint die nächste Runde wird im Vorbeigehen gebucht könnte sich schwer wundern. Wir werden es erleben in welche Richtung die Post abgeht.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Sorry Arsenal, aber gegen den FCB ist dann halt wieder Schluss nach dem Achtelfinale.

    Warum bist du dir da so sicher?

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Leverkusen hat das schwerste Los gezogen. Bei Bayern ist es ein Mittelding. Wir haben den vermeintlich leichtesten Gegner der deutschen Teams. Eine konzentrierte und gute Leistung und wir setzen uns mit unserer Qualität durch.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt zu unserem Los:

    Zitat

    Hans-Joachim Watzke: "Wir freuen uns - im Wissen, dass es in der K.o.-Phase keine leichten Gegner gibt - sehr über das Los Benfica Lissabon. Diese Paarung weckt Erinnerungen an die legendären Duelle der 60er Jahre gegen das damalige Benfica-Team um Eusebio."

    Michael Zorc: "Benfica ist mit Abstand der größte Klub in Portugal, aktueller Meister und gerade wieder Spitzenreiter. Ein Top-Klub, der mit seiner Wucht enorme Dynamik entfachen kann. Dieses Los ist ein sehr attraktives.“

    Thomas Tuchel: "In Benfica Lissabon haben wir nach Porto und Sporting innerhalb von zwei Jahren die dritte große Mannschaft aus Portugal zugelost bekommen. Wir freuen uns auf spannende und emotionale Spiele gegen den portugiesischen Rekordmeister und aktuellen Tabellenführer."

    Marcel Schmelzer: "FC Porto, Sporting, nun Benfica - dieses Los vervollständigt unsere Reihe großer portugiesischer Gegner. Die Partie weckt Erinnerungen an unsere leider kürzlich verstorbene BVB-Legende Aki Schmidt und den Borussen-Triumph gegen Benfica im Jahrhundertspiel von 1963. Mit dem aktuellen Team führt Benfica die portugiesische Liga an. Das wird eine schwere Aufgabe für uns!"

  • Leverkusen hat das schwerste Los gezogen. Bei Bayern ist es ein Mittelding. Wir haben den vermeintlich leichtesten Gegner der deutschen Teams. Eine konzentrierte und gute Leistung und wir setzen uns mit unserer Qualität durch.

    Gruppensieger halt - und daher auch kein Glück, sondern verdient - man sieht, wie wichtig der Ausgleich kurz vor Schluss war.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Warum bist du dir da so sicher?

    Tele, sicher gibts ja ohnehin nicht im Sport. Aber mal empirisch gesehn; ... hat Arsenal in den letzten Hundert Jahren einmal gegen die Roten was geholt, wann ist Bayern das letzte Mal im 1/8 Finale rausgeflogen, wann hat Wenger das letzte Mal ein grosses Spiel gewonnen ... ?

    In der Summe von ähnlichem ergibt das halt mein Gefühl für dieses Spiel. Aber mal abgesehen von meinem Gefühl werde ich natürlich in beiden Spielen Arsenal-Fan sein :P .

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • ja, die Statistik spricht gg Arsenal, aber 2013 war Arsenal knapp dran am Weiterkommen und Buyern unter CA ist nicht vergleichbar mit den letzten Jahren.

    Also ich sehe zwar leichte Vorteile für Buyern (55:45), aber traue Arsenal durchaus was zu. Das größte Problem für Arsenal wird sein, dass sie keine Winterpause haben, während der FCB relativ ausgeruht aus einer 5wöchigen Pause kommt. Also doch eher 60:40.

    Beim Daumen drücken sich wir uns einig :beerdrink:

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Das größte Problem für Arsenal wird sein, dass sie keine Winterpause haben


    Ich sehe das nicht als Problem da das für englische Mannschaften normal ist und die um sowas kein Gewese machen. Es könnte sich sogar positiv auswirken da sie sozusagen "..im Flow" sind wogegen sich die Roten erst wieder einspielen müssen. Vielleicht bekommt ihnen diesmal Katar überhaupt nicht oder der Rückrundenstart geht ordentlich in die Hose......wer weiß das schon. Arsenal kann es diesmal packen.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Das ist halt die Frage. Keine Winterpause zu haben wird seit einigen Jahren auch in England durchaus als Grund verstanden, warum man seit Jahren international nichts mehr gebacken bekommt.

    Wobei man in England aus meiner Sicht wohl eher die taktische und spielerische Entwicklung seit Jahren verpennt hat und wohl eher hier der Grund für das schwache Abschneiden liegt. Sie spielen dort einfach keinen modernen und guten Fussball. Das Niveau der Liga ist insgesamt zu schwach.

    Ich denke dennoch, dass Arsenal was dagegen halten kann.