Merino, Mikel

  • Bin sehr gespannt auf den Spieler! In meinen Gedanken für die nächste Saison spielt er eigentlich immer gar keine Rolle, einfach weil ich ihn so gar nicht kenne, aber wer weiß, vielleicht ist das am Ende unser Gündogan-Nachfolger?
    Zwar wehre ich mich gegen den Gedanken, dass jeder Spieler, den wir aus irgendeiner zweiten Liga holen, so einschlägt wie eben Weigl. Aber wer weiß, vielleicht haben wir mit Merino schon wieder (!) ein echtes Juwel ausgegraben?

  • auf jeden Fall scheint er in seiner Mannschaft ein ziemliches Ansehen zu genießen.
    Glaube, die würden ihn gerne behalten... ^^


    Tasnte Edith flüstert noch leis: er sieht ein bisschen aus, wie der junge Elvis... :D

  • BVB-Neuzugang @mikelmerino1 weiter am Knipsen: Tor beim 3:2 mit @CAOsasuna bei @NASTICTARRAGONA. Nun Aufstiegsfinale. @SPORTBILD #dortmund

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wieviele Aufstiegsspiele muss der denn machen?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wieviele Aufstiegsspiele muss der denn machen?


    Weiss nicht, wie das da ist

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wieviele Aufstiegsspiele muss der denn machen?


    Hab mir nach dem Spiel die gleiche Frage gestellt.


    Richtig gute Informationen scheinen rar.
    Raus bekommen habe ich, dass die Mannschaften von Platz 3-6 um den dritten Aufstiegsplatz kämpfen.
    Die 2 Spiele gegen Gimnastic Tarragona (die heißen wirklich so) sind hier als Halbfinale deklariert.


    Demnach käme jetzt wohl noch ein Finale mit 1? oder 2? Spielen. ?(
    Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr dazu.


    Ich habe unseren (neuen) M.M. jedenfalls zum ersten mal spielen gesehen. Gefiel mir gut. :)

  • Das spanische Element wird uns gut tun und hält Merino das,was er angedeutet hat werden die Toptopklubs uns bald wieder die Bude einrennen. Glückwunsch zum Aufstieg.

  • Glückwunsch Mikel


    :!:


    Und jetzt bitte ein paar Wochen Urlaub! Von mir aus reicht es, wenn er zur China-Reise am 21.07. mitmacht und das Trainingslager in Kirchberg für ihn gestrichen wird.


    Merino ist natürlich die absolute Wundertüte. Komplett unbekannt und bisher nicht beobachtbar für uns in Deutschland. Ich habe aber so ein Gefühl, dass er positiv überraschen wird.
    Für den Fall, dass wir keinen Spielmacher ("neuer Gündogan") mehr verpflichten, dann vielleicht deshalb, weil man bei uns intern Merino sehr viel zutraut... Wer weiß. Bin super gespannt auf ihn!

  • Der Junge hat Selbstbewusstsein:


    http://www.sportal.de/bvb-neuz…ank-1-2016062163366600000
    (Quelle: "sportal.de")

    Bevor ich das kolportierte "ich komme nach Dortmund, um zu spielen, und nicht, um auf der Ersatzbank zu sitzen" für bare Münze nehme, würde ich gerne wissen, was er da genau in Spanisch gesagt und in welchem Kontext geäußert hat.


    Fügt man dieser Aussage nämlich ein kleines "lieber" ein, klingt es ambitioniert und nicht mehr arrogant. ;)

  • Bevor ich das kolportierte "ich komme nach Dortmund, um zu spielen, und nicht, um auf der Ersatzbank zu sitzen" für bare Münze nehme, würde ich gerne wissen, was er da genau in Spanisch gesagt und in welchem Kontext geäußert hat.


    Fügt man dieser Aussage nämlich ein kleines "lieber" ein, klingt es ambitioniert und nicht mehr arrogant. ;)


    Da musst Du Dich an den Autor des Artikels wenden ;)

  • ist doch verständlich. In Spanien war er mit für den Aufstieg in die Prima Division verantwortlich und hat daher keine Lust auf eine Dauerkarte für die Ersatzbank. Verständlich. Dass aber auch er dort ab und an Platz nehmen muss, wird ihm schon klar sein. TT kann ja nicht den gesamten Kader gleichzeitig auf den Platz stellen.


    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina


    • Offizieller Beitrag

    "ich komme nach Dortmund, um zu spielen, und nicht, um auf der Ersatzbank zu sitzen"


    Aber selbst, wenn er den Satz so gesagt hat, ist das doch kein Stück arrogant? Zumindest nicht für mich. Ich dachte mir dabei eher, dass er ein gesundes Selbstbewusstsein hat. Ein Spieler kommt doch immer (zumindest fast^^) zu einem Verein um dort nicht auf der Bank zu sitzen. Das kann man auch ruhig so sagen.


  • Aber selbst, wenn er den Satz so gesagt hat, ist das doch kein Stück arrogant? Zumindest nicht für mich. Ich dachte mir dabei eher, dass er ein gesundes Selbstbewusstsein hat. Ein Spieler kommt doch immer (zumindest fast^^) zu einem Verein um dort nicht auf der Bank zu sitzen. Das kann man auch ruhig so sagen.


    Sehe ich genauso.
    Diese Einstellung ist mir bei Weitem lieber als duckmäuserisch aufzutreten, es zeugt von einem guten Selbstbewusstsein.
    Zudem zeigt es eine Einstellung, die unabdingbar ist wenn man erfolgreich sein will - nur wer sich höhere Ziele setzt kann sie auch erreichen.

  • Dann muß und wird er sich reinhängen und zeigen, weshalb wir ihn verpflichtet haben.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Bevor ich das kolportierte "ich komme nach Dortmund, um zu spielen, und nicht, um auf der Ersatzbank zu sitzen" für bare Münze nehme, würde ich gerne wissen, was er da genau in Spanisch gesagt und in welchem Kontext geäußert hat.


    Fügt man dieser Aussage nämlich ein kleines "lieber" ein, klingt es ambitioniert und nicht mehr arrogant. ;)


    In dem Artikel steht aber "Ich wechsle nicht zum BVB, um auf der Ersatzbank zu sitzen." Und DAS hat doch eine ganz andere Note, als das was du falsch? zitiert hast. Ich gebe dir aber recht, dass - falls du dein Zitat woanders her hast -diese Unterschiede auf verschiedene Übersetzungen zurückgehen könnten.


    Er will halt nicht den Ulreich machen, das ist doch in Ordnung und das wollen wir ja auch.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Da Mikel das wohl nicht auf deutsch, sondern auf spanisch gesagt haben wird, ist bereits eine Übersetzung ins Deutsche eine Interpretation (mit der ersten Gefahr einer Verfälschung).


    Am besten lernt Mikel alsbald den legendären Satz "Entscheidend ist auf dem Platz ...". :thumbup: