SPIELETHREAD ohne BVB

  • Hätten wir eine stabilere Defensive, hätten wir auch nicht viel weniger Punkte als die Bayern.

    Denn Tore schießen wir ja auch ständig, daran mangelt es ja nicht. Selbst in schwächeren Auftritten "stolpern" wir ja tatsächlich meistens mindestens einen Ball über die Linie.
    "Offense wins games,..." ihr kennt ja den Rest.
    Wie viele Spiele gab es diese Saison denn, wo wir Torlos geblieben sind? Viele waren es glaube ich gar nicht. Grundsätzlich ja nur bei den vorherigen Niederlagen vor D98.

    Das Problem ist ja, dass wir in der Defensive viel zu anfällig sind.. und deswegen ein Tor oft für nichts reicht.

    Vielleicht brauchen wir auch wieder mehr Basics. Die 0 muss stehen ^^.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Deepstar: In der Liga haben wir in drei Spielen (Leipzig, Leverkusen, Schalke) kein Tor geschossen. Zwei Spiele haben wir verloren, eins Unentschieden gespielt. Wir haben auch nur vier Mal zu Null gespielt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wir haben auch nur vier Mal zu Null gespielt.


    Erinnert mich an Werders Top-Zeiten, wo auch lieber mal 5-4 gewonnen wurde als 1-0...es gibt aber keine Garantie, daß die Offensive alle Löcher ausgleicht, die hinten aufgemacht werden. Was mich im Fall D98 aber ganz besonders wurmt: letzte 7 Spiele, EIN mickriges Tor (Sams Elfer beim 1-6 gegen Köln - hätte man auch ruhig sein lassen können). Und allein die Tatsache, daß Diese Truppe gegen uns Chancen im Familien-Vorratspack erspielt und ca. 6 Stück hätte machen können...DAS liegt mir echt auf dem Magen. <X

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Wobei man auch sagen muss, dass D98 einen neuen Trainer hat. Das verwässert diesen Vergleich leider sehr stark.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Hätten wir eine stabilere Defensive, hätten wir auch nicht viel weniger Punkte als die Bayern.

    Denn Tore schießen wir ja auch ständig, daran mangelt es ja nicht. Selbst in schwächeren Auftritten "stolpern" wir ja tatsächlich meistens mindestens einen Ball über die Linie.
    "Offense wins games,..." ihr kennt ja den Rest.
    Wie viele Spiele gab es diese Saison denn, wo wir Torlos geblieben sind? Viele waren es glaube ich gar nicht. Grundsätzlich ja nur bei den vorherigen Niederlagen vor D98.

    Das Problem ist ja, dass wir in der Defensive viel zu anfällig sind.. und deswegen ein Tor oft für nichts reicht.

    Vielleicht brauchen wir auch wieder mehr Basics. Die 0 muss stehen ^^.

    Ich frage mich noch, was an dem Bremenspiel schlecht war?? Wollten wir nicht immer dreckige Siege bzw. Siege der Moral. Oder sind wir nur noch mit Galas zufrieden. Die Roten spielen schlecht, gewinnen trotzdem. Das Bremenspiel von uns war auch so ein Spiel. Am Ende ist man doch über die Punkte froh

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Bellarabi hat heute mit dem 1:0 das 50.000 Bundesliga Tor geschossen. Aktuell führt Leverkusen 2:0 gegen Augsburg.

    Ooops - ausgerechnet Bellarabi: Das Geschichtsbuch scheint es gut mit ihm zu meinen. Hatte er nicht auch schon das schnellste? Ausgerechnet in der ausgerechnet 09. Sekunde gegen ausgerechnet ... Gut, dass ausgerechnet unser Timo Konietzka das erste hatte.
    _______________

    Tante Edith: Sch... Zahlengedächtnis funktioniert. Wenn ich mich doch endlich auf morgen (als sch... "normalen" (isses eben nich') Spieltach) konzentrieren könnte. Ausgerechnet das gelingt mir nicht. Habe sch... Angst, dass irgend ein Sch... passieren könnte. Der nix mit Fußball zu tun hat. Watt'n Sch... (Bin ich gezz schon sch...mähend? Vielleicht strafwürdig? Sch... mer ma. Ach nee, niemals! Es heißt: Ma kucken.)

    4 Mal editiert, zuletzt von usbjt (17. Februar 2017 um 21:56)

  • Ist 1:1 ausgegangen, Kevin. Kicker hatte einen Fehler im Ticker.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.