SPIELETHREAD ohne BVB

  • Bin froh, dass unser BVB nicht auf dem Feld ist

    Ich bin überzeugt davon, dass sich unsere neue Defensive nicht so vorführen lassen würde. Und offensiv könnten wir die Lücken der Bayern-Abwehr deutlich besser nutzen. Man hat ja gesehen, wie Lindström da vorhin durchspazieren konnte.

  • Bin froh, dass unser BVB nicht auf dem Feld ist

    Das würde dann schon anders aussehen. Ist jetzt ja nicht so, dass Frankfurt alles reinhält und Bayern sie dennoch platt macht. Frankfurt macht eines der schlechtesten Spiele ihrer Geschichte und wird deswegen zerlegt.


    Engin trifft es richtig: Das Spiel hat keine Aussagekraft über die Stärke der Bayern und damit über die Meisterschaft.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich bin überzeugt davon, dass sich unsere neue Defensive nicht so vorführen lassen würde. Und offensiv könnten wir die Lücken der Bayern-Abwehr deutlich besser nutzen. Man hat ja gesehen, wie Lindström da vorhin durchspazieren konnte.

    Man kann erst einmal alles besser vermuten bis es dann ( anders) geschieht.

    Die Eintrachtfans sahen sich bis 20.30 Uhr mit besten Chancen heute und auf EndPlatz 2-5 in der Liga.

    Jetzt geht die Tendenz der Stimmung so in Richtung : Bayern sind eh eigene Liga……Hälfte des eigenen Kaders müsste verkauft werden.

  • Frankfurt in den CL-Plätzen war aber auch vor heute Abend schon ein gewagte These. So gut ist deren Kader nun auch nicht. EL-Plätze sind drin, aber auch um die müssen sie kämpfen. Die sind nicht ohne Grund letzte Saison in der Liga abgeschmiert.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Engin trifft es richtig: Das Spiel hat keine Aussagekraft über die Stärke der Bayern und damit über die Meisterschaft.

    Die Bayern führen hier gerade eine klare Machtdemonstration vor und du sagst, dass das keine Aussagekraft über deren Stärke hat? Ich bitte dich. Was sollen die denn noch machen, damit man das einfach anerkennen kann?

    Die Bayern sind stark und auch nach 10 Meisterschaften in Folge noch hungrig. Das sagt das Spiel gerade überdeutlich aus.

    Natürlich ist die Meisterschaft nach dem Eröffnungsspiel nicht entschieden und die Konkurrenz ist jetzt aufgerufen auch Stärke zu zeigen... aber das gerade ist einfach ein Brett. Und die SGE darf sich gerade mal in Grund und Boden schämen.

  • Leider wird dieses Spiel in rund 200 Länder übertragen, wenn ich mich nicht täusche. Und die Eintracht macht wirklich keine Werbung für die Bundesliga. Das sieht ja aus, als würde Bayern in einer Altherren-Dorfliga kicken.

  • Die Bayern führen hier gerade eine klare Machtdemonstration vor und du sagst, dass das keine Aussagekraft über deren Stärke hat? Ich bitte dich. Was sollen die denn noch machen, damit man das einfach anerkennen kann?

    Die haben aber auch schon gezeigt, dass sie anfällig sind. Die Torchance von Knauff, der Kopfball ans Aluminium, das Dribbling von Lindström durch die gesamte Bayern-Abwehr. Andere Mannschaften können sowas nutzen. Daher stimmt es, was Sankar schreibt: Dieses Spiel hat keine große Aussagekraft für die Saison.

  • Die Bayern führen hier gerade eine klare Machtdemonstration vor und du sagst, dass das keine Aussagekraft über deren Stärke hat? Ich bitte dich. Was sollen die denn noch machen, damit man das einfach anerkennen kann?

    Die Bayern sind stark und auch nach 10 Meisterschaften in Folge noch hungrig. Das sagt das Spiel gerade überdeutlich aus.

    Natürlich ist die Meisterschaft nach dem Eröffnungsspiel nicht entschieden und die Konkurrenz ist jetzt aufgerufen auch Stärke zu zeigen... aber das gerade ist einfach ein Brett. Und die SGE darf sich gerade mal in Grund und Boden schämen.

    Was hast du von Sankar anderes erwartet ?

    Der Sieg gegen RBL war nichtssagend weil Supercup eh keinen kratzt …..der Sieg heute ist nichtssagend weil Frankfurt schlecht ( ok,könnte auch am Gegner liegen) .


    Bayern war und ist der ganz klare Meisterschaftsfavorit .

  • Dieses Spiel hat keine große Aussagekraft

    Meinst du und Sankar…..ob es stimmt wird sich zeigen oder hast du das mittels Timemaschine schon gegen gecheckt ?

  • Was hast du von Sankar anderes erwartet ?

    Der Sieg gegen RBL war nichtssagend weil Supercup eh keinen kratzt …..der Sieg heute ist nichtssagend weil Frankfurt schlecht ( ok,könnte auch am Gegner liegen) .

    Der Supercup hätte angesichts der zweiten Halbzeit auch ohne Probleme an RB gehen können. Und auch heute zeigt eigentlich nur die Bayern-Offensive, dass sie extrem gefährlich ist. Defensiv sieht das schon anders aus. Ich sehe den FC Bayern auch nicht mehr so dominant wie noch in manch vergangener Saison.


    Bayern war und ist der ganz klare Meisterschaftsfavorit .

    Das bezweifelt auch niemand. Aber Bayern kann in diesem Jahr herausgefordert werden. Die Chancen sind da. Und wenn der Rest der Liga nicht daran glaubt, dass das möglich ist, können wir auch noch die nächsten 100 Jahre zusehen, wie die Schale nach München geht.

  • Daher stimmt es, was Sankar schreibt: Dieses Spiel hat keine große Aussagekraft für die Saison.

    Daher hab ich ihm in dem Punkt auch nicht widersprochen, wie du in dem nicht zitierten Teil meines Beitrags erkennen könntest.

    Zu behaupten, dass dieses Spiel aber nichts über deren momentane Stärke aussagt und sich an die paar Frankfurter Offensivaktionen klammern, ist aus meiner Sicht verblendet.

  • Da lässt man sich vor den eigenen Fans total vorführen. Was soll das denn?


    Da denkt man Europa League Sieger gegen Meister könnte ein packendes Spiel sein und dann sowas.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Da war ich etwas zu voreilig. Sorry. :beerdrink:

    Alles gut.


    Zu dem Supercup Spiel sei auch gesagt, dass Leipzig aufdrehen konnte, nachdem Upa und Parvard ausgewechselt wurden und die wenig eingespielten de Ligt und Mazraoui rein kamen. Und klar, die eintracht hat auch ihre Chancen. Die sind ja, auch wenn es heute anders aussieht, kein Karnevalsverein und können offensiv was. Insgesamt hatte Bayern das aber jeder Zeit im Griff. Die schalten jetzt auch nen Gang runter bei ner 5:0 Führung und werden sich vielleicht auch noch 1-2 Dinger fangen. Aber für mich steht gerade fest: in der Form können denen nur wenige Bundesligateams gefährlich werden.


    Edit: und zack, fangen die sich das erste. Nach Torwartpannen steht es jetzt unentschieden.

  • Genau das meine ich! Die Bayern sind defensiv unaufmerksam und durchaus fehleranfällig. Das hat man schon im Supercup gegen RB gesehen. Jeder Gegner muss diese Fehler – auch wenn es vielleicht nicht sehr viele sind – ausnutzen, dann kann man auch die Bayern schlagen.

  • Ich will gar nicht die Stärke der Bayern nicht anerkennen. Die sind richtig gut. Aber die Frankfurter sind heute auch richtig scheiße.


    Natürlich ist Bayern auch klarer Favorit. Aber wir haben alles, was es braucht um mithalten zu können und den Titel nach Dortmund zu holen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich will gar nicht die Stärke der Bayern nicht anerkennen. Die sind richtig gut. Aber die Frankfurter sind heute auch richtig scheiße.


    Natürlich ist Bayern auch klarer Favorit. Aber wir haben alles, was es braucht um mithalten zu können und den Titel nach Dortmund zu holen.

    Ok passt. Hinzu kommt auch, dass der BVB noch in der Nachweispflicht steht. Das muss morgen geändert werden.