Bundesliga - allgemeine Themen

  • Wo kämen wir eigentlich hin, wenn Mannschaften belohnt werden, wenn Sie ihrem Job nachgehen? Ne, umgekehrt wird ein Schuh draus. Vielleicht sollte man die Tordifferenz mehr in den Fokus stellen. Mannschaften, die z. B. ein Spiel mit mehr als 3 Toren Unterschied verlieren könnten einen Punkt abgezogen kriegen, den die Siegmannschaft zugesprochen kriegt. Dann überlegt man sich zweimal, ob man sich kampflos abschlachten lässt.

    So wie wir in der HR gegen die Bauern? Oder so wie wir in unserer zweiten Meistersaison oftmals die Gegner abgeschossen haben und man in deren Fanforen hoffte die Niederlage möge einstellig werden?

    Absichtliches Abschenken und Abschlachten sollte verhindert werden, da sind wir uns einig, nur sehe ich da eher Chancen dies über Anreize mit Belohnungen zu verhindern als über Strafen. Denn woran will man es denn festmachen, ob die 6:1 Klatsche an spielerischen Unvermögen lag oder man das Spiel abgeschrieben hat?

  • Ach, ich erinnere mich gerne an einen der früheren Fußballmanager.

    Da gab es immer einen Bonuspunkt bei 4 geschossenen Toren... und einen Bonuspunkt, wenn man gegen den Titelverteidiger einen Sieg holt :D.
    Fänd ich spannender als Geld :).

    Die Argumentation von Seifert ist natürlich großer Quatsch... ja, schön. Mannschaften haben abgeschenkt, angeblich. Seltsam, Darmstadt hat trotz der ganzen Geldsperren in München geführt und nur knapp mit 3:1 verloren... war wohl doch nicht so schlecht diese "B-Elf" mit 7 fehlenden Stammspielern... denke nicht, das die A-Elf da mehr hätte reißen können.

    Ich persönlich sehe auch keine Lösung für das Problem... Bayern München hat einen Vorteil von mindestens 25 Jahren... die Lücke ist doch selbst mit einer anderen Verteilung nicht zu schließen. Die Liga kann da gar nichts dran machen... Fernsehgelder hier, Fernsehgeld da. Die dickeren Sponsoren sitzen trotzdem im Nest vom FC Bayern, die scheffeln trotzdem immer mehr Geld als die anderen.
    Da hilft nur jemand, der ohne Machtansprüche zu stellen, richtig viel Geld in einen Verein pumpt.. und da reden wir auch von Summen wie sie bei PSG oder ManCity finanziert werden. Nicht so einen Fliegenschiss wie Rasenball.
    Und da habe ich den Eindruck, dass es da auch gar nicht darum geht, die Vorherrschaft des FC Bayern München zu brechen... geht vielleicht auch gar nicht. Schlagen dann halt auf dem Transfermarkt zu, wie sie es immer getan haben.

    Toll, wir waren jetzt 10 Punkte hinter den Bayern... haben trotz der zweitbesten Saison der Historie eigentlich kaum was gerissen. Mit mehr Spitzenklubs in der Liga wäre das Ergebnis kaum ein anderes gewesen, hätten wir wahrscheinlich auch mehr Punkte liegen gelassen.

    Ich weiß auch gar nicht, ob wirklich mehr Spitzenklubs die Lösung sind... man kann ja froh sein, das wir überhaupt in der Position sind, in der wir sind. Quasi dort wo der FC Bayern vor 10 Jahren stand. Das man sportlich überhaupt nach dieser Sache 2005 überhaupt nochmal SO auf die Beine kommt, wie es passiert ist.
    Ist ja auch erst seit wenigen Jahren so, dass es sportlich dermaßen abgeht in München. Man kann fast meinen, die hätten lange Zeit zu wenig aus ihrem finanziellen Möglichkeiten und dessen Vorsprung gemacht. Vielleicht geht es jetzt ohne Sammer wieder abwärts, der halt auch gerne mal tief ins Portomonaie griff, während Hoeneß nie verrücktes machen wollte um seinen Sparstrumpf zu pflegen.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (5. August 2016 um 03:40)

  • Worum geht es denn da? Also zusammengefasst? Das Ding ist hinter einer Paywall.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Echt? Hinter 'ner Paywall?

    Dann kopiere ich mal den Text hier rein,es geht um die vorschnelle Rückkehr von Fußballprofis nach Verletzungen. Und wie die Vereine damit umgehen.

    Also nochmal der Link mit dem zugehörigen Text,das ist schon deftig:

    https://www.welt.de/sport/article1…rticle-comments

    Der Erfolgsdruck im Profifußball setzt medizinische Grundsätze außer Kraft: Verletzte Spieler werden gesund gespritzt.
    Teamärzte berichten, dass sie häufig mit dem Vereinsmanagement um die Regenerationszeiten feilschen müssten.
    Im Vergleich zu den 80er Jahren ist die Belastung intensiver: Mehr Kilometer, mehr Sprints, häufigere Richtungswechsel.
    Warum das wichtig ist:
    Die Überdosierung von Medikamenten kann Magen, Herz, Leber und Nieren schädigen. Nach ihrer Karriere können viele Fußballer nur noch mit Hilfe von Schmerzmitteln Sport machen............................


    Vollständiger Text auf Anfrage verfügbar.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Lechfeldborusse (19. September 2016 um 19:50)

  • Danke, aber lösch den Text lieber wieder, sonst bekommt Kevin rechtliche Probleme.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Interessant.

    Ehrlich gesagt, ich hielt es tatsächlich immer für Normal, dass Verletzungen bei Profifußballern durch die medizinische Hilfe schneller verheilen können, als wenn wir als Privatperson ähnliche Verletzungen von uns tragen.

    Aber... ist das wirklich so?
    Muss man ja fast hinterfragen das alles.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Völlig korrekt. Interessant ist auch, dass der BVB sogar irgendwie als Positivbeispiel herangezogen wird. Wenn man so will. Es sei mal dahingestellt, ob es nur Zufall ist oder man bei uns tatsächlich verstärkt lieber die Gesundheit und Fitness unserer Spieler im Blick hat, aber gerade in Bezug auf Reus merkt man aktuell, dass man das wohl schön dem Spieler selbst überlässt, wann er sich wieder mehr zutraut.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • ich hielt es tatsächlich immer für Normal, dass Verletzungen bei Profifußballern durch die medizinische Hilfe schneller verheilen können, als wenn wir als Privatperson ähnliche Verletzungen von uns tragen.


    Sollte man gemeinhin annehmen aufgrund der vermeintlich erstklassigen Spezialisten welche die Sportler betreuen. Aber wie man lesen kann ist dem nicht so weil einfach der Druck zu groß ist und was nicht 100%ig auskuriert ist wird immer zur Schwachstelle werden.

    @skel

    Meinst du? Gut es kann sein da es ein Text ist den man nur per Abo lesen kann.........ich kann es löschen und wer ihn lesen will braucht mir nur 'nen Hinweis geben dann schick ich ihn per Mail.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • aber gerade in Bezug auf Reus merkt man aktuell, dass man das wohl schön dem Spieler selbst überlässt, wann er sich wieder mehr zutraut.


    Reus wollte ich auch schon als Beispiel bringen denn er steht ja symptomatisch für dieses Vorgehen. Und gottseidank lassen sie ihn in Ruhe denn er ist von Haus aus anfälliger als viele andere Spieler und wenn er zu früh wieder durchstartet wäre er ein Kandidat für die Sportinvalidität. Das braucht kein Mensch,weder der Verein und schon gar nicht er selbst.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Damit bestätigt sich das ja,ich bin gespannt ob das gut geht. Guardiola wird schon Druck gemacht haben,alles andere wäre verwunderlich - erst recht nach dem Theater mit Müller-Wohlfahrt.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde


  • Meinst du? Gut es kann sein da es ein Text ist den man nur per Abo lesen kann.........ich kann es löschen und wer ihn lesen will braucht mir nur 'nen Hinweis geben dann schick ich ihn per Mail.

    Ja, lösche ihn mal lieber, ansonsten wird es wohl Kevin tun. Wie gesagt, ich wollte deshalb lediglich eine Zusammenfassung erfragen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat ist es so Lechfeld, dass vollständige Zitate immer schwierig sind. Gerade auch, wenn es Paywall-Texte sind, weil damit ja die Paywall umgangen wird. Da ich der Betreiber des Forums bin, kriege im Zweifel ich den entsprechenden Brief ^^.

  • Kein Problem Kevin,wenn einem das ordentlich erklärt wird gibts da auch Null Diskussion darüber. Ich dachte mir schon sowas,ich hab es nur nicht gleich gesehen dass das ein Bezahlartikel war aber nach eurem Hinweis hab ich dann oben in der Ecke das Symbol "Welt+" entdeckt der nicht frei lesbare Artikel kennzeichnet. Von daher ist das in Ordnung mit dem Löschen. Ich hab u.a. auch bei der "Welt" ein Abo und sehe deswegen alle Artikel offen,daher ist mir das nicht sofort aufgefallen. Volltextzitate sollte man wirklich besser lassen.................

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem Kevin,wenn einem das ordentlich erklärt wird gibts da auch Null Diskussion darüber. Ich dachte mir schon sowas,ich hab es nur nicht gleich gesehen dass das ein Bezahlartikel war aber nach eurem Hinweis hab ich dann oben in der Ecke das Symbol "Welt+" entdeckt der nicht frei lesbare Artikel kennzeichnet. Von daher ist das in Ordnung mit dem Löschen. Ich hab u.a. auch bei der "Welt" ein Abo und sehe deswegen alle Artikel offen,daher ist mir das nicht sofort aufgefallen. Volltextzitate sollte man wirklich besser lassen.................


    Das ist auch kein Problem ;). Sowas passiert und wie man sieht regelt sich das schnell und dann gibt es auch keine Probleme ;)

  • wir haben günni ein jahr alternative behandlung sogar auf der krim gewährt...das stellt euch mal unter pep vor...undenkbar, nach dem was mit dr. mull gelaufen ist...ich denke schon, dass wir da eine vorbildfunktion einnehmen...am ende war es bei günni ein kleiner schnitt und das thema war sehr schnell verheilt...aber eben an der wirbelsäule...hier hat man die ängste des spielers vor die schnellheilung positioniert und akzeptiert...ich halte das für relativ einmalig und nachhaltig für den ruf des vereins

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S