DFB-Pokal – Spiele ohne BVB

  • Unschöne Geschichte: Ein Spieler von Hertha wurde während des Spiels rassistisch von der Tribüne beleidigt:


    https://www.sport1.de/fussball…enbar-opfer-von-rassismus

    Also was ich so gelesen habe, gab es dann wohl eine Aktion, weswegen er den Platzverweis bekam. Das Rot für Wagner ist da genauso unerklärlich.


    Ich glaube der Schiedsrichter hat da mal überhaupt eine vollkommen falsche Wahrnehmung von allem....

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Und deswegen hat er darauf reagiert und bekam die Rote Karte.

    Und weil Wagner dann darauf reagierte, bekam er dann auch Rot.


    Von wegen der Schiri hat aufgepasst... gar nichts hat der.

    Das ist so "effekthascherei" und unnötig.

    Wir wissen alle, das die Schalker ein rechter Nazi Haufen sind, warum auch nicht, der Vorstand ist ja selber einer, der sich nicht zu schade ist das offen zu propagieren.


    Ist das die Story dahinter? Ich würg meinen Kaffee aus.

    Sowas dummes habe ich... nein warte. Doch, es geht natürlich noch schlimmer.


    Der Kollege Osmers wendet hier dieses "null Toleranz" ziemlich eskalierend an. Unnötig - vielleicht.

    Nach Vorgabe - ja. Leider.


    Solche Geschichten noch drei, viermal und das fliegt uns Schieris um die Ohren. Aber sowas von.

    <X

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Der Kollege Osmers wendet hier dieses "null Toleranz" ziemlich eskalierend an. Unnötig - vielleicht.

    Nach Vorgabe - ja. Leider.


    Solche Geschichten noch drei, viermal und das fliegt uns Schieris um die Ohren. Aber sowas von.

    <X

    Da fehlt leider das pädagogische Fingerspitzengefühl. Die Befolgung neuer Regeln wird eigentlich zunächst sachte eingefordert und dann zunehmend härter sanktioniert, um die Leute "mit zu nehmen".


    D. h. erstmal ermahnen und hinweisen, dass nach der neuen Regel eine Karte fällig wäre. Nach ein paar Spieltagen werden die dann wirklich gezückt. Und erst in einer dritten Phase gibt es Doppel-Gelb wie jüngst gegen Plea.

  • Da fehlt leider das pädagogische Fingerspitzengefühl. Die Befolgung neuer Regeln wird eigentlich zunächst sachte eingefordert und dann zunehmend härter sanktioniert, um die Leute "mit zu nehmen".


    D. h. erstmal ermahnen und hinweisen, dass nach der neuen Regel eine Karte fällig wäre. Nach ein paar Spieltagen werden die dann wirklich gezückt. Und erst in einer dritten Phase gibt es Doppel-Gelb wie jüngst gegen Plea.

    Ja - Brych hat das gemacht gestern.

    Irgendein Leipziger hatte sich bzgl. eines Pfiffes beschweren wollen und diese abfällige "handnachhintenwerf" Geste gemacht - wäre nach Regel direkt Gelb.

    Er - Brych - reagierte aber ziemlich abgeklärt und wies nonverbal darauf hin "ruhig Sachse, Karten sind vorhanden, noch so`n Kunststück, gelbe Farbe".


    Es sind aber nicht alle Schieris gleich, und das schaffen wir auch nicht.

    Osmers hat gestern total übertrieben und Winkmann sich belullen lassen vom VAR udn der Kollege Schmidt war ziemlich schnell und kühl bei dem Reklamieren.

    Mal schauen wie es heute wird.


    Ich gehe davon aus, das alle Spieler darum wissen, das diese spanischen Verhältnisse hier nicht geduldet werden.

    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das "erstmal" völlig überzogen reagiert wird um zu zeigen:

    Macht ihr weiter euren Kindergarten mit Lamentieren, Rudelbildung und respektlosem Verhalten gegenüber den Schwarzkitteln rasieren wir euch einfach weg um aufzuzeigen das auch die Schwarzkittel durchaus überteiben können.


    So sieht es für mich grade aus. Aber - ich finde das ziemlich brenzlig und kontraproduktiv und hilft mal so überhaupt nicht die Diskrepanz zwischen Regel, Auslegung, Spielraum, VAR und den Kindern auf dem Platz bzw. dem Verständnis des "Fans" zu beheben.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das "erstmal" völlig überzogen reagiert wird um zu zeigen:

    Macht ihr weiter euren Kindergarten mit Lamentieren, Rudelbildung und respektlosem Verhalten gegenüber den Schwarzkitteln rasieren wir euch einfach weg

    Dieser Brutalo-Ansatz ist in der Pädagogik eigentlich schon im letzten Jahrhundert aufgegeben worden. Tausende von Heimkinder haben sich zurecht über eine arrogante Erziehungshaltung beschwert.

    ich finde das ziemlich brenzlig und kontraproduktiv und hilft mal so überhaupt nicht die Diskrepanz zwischen Regel, Auslegung, Spielraum, VAR und den Kindern auf dem Platz bzw. dem Verständnis des "Fans" zu beheben.

    Das bekannte Problem: Wenn man den Bogen überspannt, geht er zu Bruch. :(

  • bvb-imHerzen Ja - aber es scheint so, als käme alles Alte grade einmal wieder hoch. Egal, worauf du es beziehst.

    Ich beobachte das echt mit ohnmächtiger Schockstarre.


    Ich finde es erschreckend, ist aber meine Beobachtung / Bewertung der Situation.

    Einverstanden bin ich damit mitnichten.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • So, wat haben wir jetzt?


    Leverkusen, Bayern, Bremen, Union, Schalke, Düsseldorf, Saarrücken und Frankfurt.

    Ich drücke Union die Daumen, das sie unbeschadet ins Finale kommen.


    Ob sie da gegen Bayern, Schalke oder Saarbrücken spielen ist dann einerlei.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse