EL-Spielethread ohne BVB

  • Ich frage mich, ob Lille trotzdem zwei Punkte für Frankreich geholt hat. Die führten ja mit 2:1 nach 120 Minuten.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich frage mich, ob Lille trotzdem zwei Punkte für Frankreich geholt hat. Die führten ja mit 2:1 nach 120 Minuten.

    Müssten sie ja. Es zählt das Ergebnis nach 120 Minuten.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Bayer in HZ 2 deutlich stärker als im ersten Durchgang. Jetzt der Ausgleich durch Frimpong. Nachspielzeit läuft.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Alles wie immer bei Neverlosen.


    Zum Glück sind wir in der Schlussphase auch stark. Könnte ab Minute 85 am Sonntag ein torreiches Spiel werden ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • 44 Pflichtspiele ohne Niederlage! Das gab es noch nie im europäischen Fußball! Bayer im EL-Halbfinale!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Kloppo raus.


    Wäre aber auch was gewesen, wenn man eine 0:3 Heimniederlage noch umbiegt.


    Leverkusen also gegen AS Rom. Durchaus überraschend.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Einfach eine unfassbare Saison von Leverkusen. Das ist ein Superlativ sondergleichen. Definitiv für die Geschichtsbücher.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Das müsste es für die Bundesliga gewesen sein.


    Aston Villa müsste wahrscheinlich schon die Conference League gewinnen swoe im Halbfinale beide Spiele gewinne und Deutschland keinen einzigen Punkt aus den sechs Partien des Halbfinals holen, um den 5. CL-Platz noch zu verspielen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Uns fehlen ein Unentschieden und ein Sieg aus den kommenden Spielen von Leverkusen, Bayern und uns. Allerdings nur, wenn Aston Villa nun jedes Spiel und die ECL gewinnt.

    Oder falls Marseille und PSG nun alle Spiele gewinnen, dann brauchen wir zwei Siege für die Sicherung des zusätzlichen CL-Platzes.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass Platz 5 in der Liga für CL reicht, ist nun extrem hoch. Unfassbar, dass uns das diese Saison so gut reinläuft :D

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Frankreich hätte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Kann man also von ausgehen, dass Deutschland ein Team in einem Finale braucht, damit sich Leipzig doch noch für die CL qualifizieren kann.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Chance ist auf jeden Fall hoch, dass wir den 5. CL Platz bekommen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Na unsere Scoutis werden ja auch wieder am Kader basteln.Mal sehn welcher Schabernack ihnen nach Nmecha,Bensebaini und Sabitzer wieder einfällt…..vielleicht die Rückkehraktion Modest….als Backup zum Backup Füllkrug.


    Lupfe meinen Hut Richtung Leverkusen.Eine Traummannschaft die nur einmal im Jahrzehnt geboren wird, ich hoffe deren Fans wissen das zu würdigen und genießen 😌 Als SchwarzGelber bin ich schon ein wenig neidisch, freue mich aber dennoch für den deutschen Fußball .

    Auch wenn dein Post ne Woche alt ist, frage ich mich, wie man Sabitzer als Witztransfer bezeichnen kann? Aber naja, darum solls mir jetzt nicht gehen, sondern, hast du mal geschaut, wann die einige Spieler geholt haben?

    2019: Palacios, Tapsoba

    2020: Frimpong, Schick, Wirtz (Jugend)

    2021: Kossonou, Adli, Andrich


    Das fand ich in der Summe dann schon überraschend.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)