La Liga [Spanien]

  • @ Ina
    Interessanter Standpunkt.
    In Spanien ist es ein Selbstläufer, du musst nur an Madrid vorbei, in den letzten Jahren waren selbst Atletico, Valencia und Co "Opfer".
    In der BL ist es doch ein wenig anders denke ich. Jupp Heynkes und Pep unterscheiden sich im Stil total.
    Ich glaube schon zu sehen das Bayern vor Pep und nach Pep völlig unterschiedlich spielen, er also schon seine Art durchgebracht hat.
    Und eben das kann ich mir auch in England vorstellen, das er da Hull oder Stoke oder Eveton übernimmt glaube ich auch nicht, aber wenn du ihm Man City, Arsenal oder Liverpool (also Team mit Budget und Anspruch) gibst wird er da eben auch seinen Stil reinbringen... und damit Mourinho ärgern.
    Wenn es das ist was du meinstest?

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Deshalb ist ja die Arbeit z. B. von Kopp, Favre, Weinzierl für mich wie für viele andere höher einzuschätzen

  • und damit Mourinho ärgern.


    DAS ist es was ihn absolut antreiben dürfte. Die waren sich in Spanien schon nicht grün und dann in der PL einen Megafight anzuzetteln wäre für Guardiola die größte noch übrige Herausforderung - außer Blau04 zum Meister zu machen!! :D


    Meister in England zu werden ist eine extrem harte Nuss da die Titelaspiranten ca 4-5 verschiedene sind,jedes Jahr. Von daher dürfte sein Weg nach München auf die Insel führen.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Für mich zu viel Kaffeesatzleserei...ob und was Pep mit kleineren Teams könnte, kann man einfach nicht beurteilen. Mit sehr guten Teams und Starspielern geht er exzellent um und hat sie im Griff. Dazu denkt er weit voraus und hat einen klaren prägenden Stil.


    Ob das auch bei weniger fähigen Spielern möglich wäre, ist natürlich die Frage. Aber Pep Guardiola ist einer der besten, wie ein Mourinho, wie ein Klopp, wie ein Ancelotti usw.


    Ob ein Favre mit einem echten Starteam umgehen könnte, könnte man ja nun genau so bezweifeln. Ob Favre jemals in den Genuss dazu kommt, ist auch eine Frage. Bei einem Weinzierl weiß man auch nicht, wie er ist, wenn es um den totalen Erfolg geht.


    Viel zu viel "wenns", "vielleichts" und anderes. Für mich nur ne Masche, um es mal wieder einem aktuellen Bayern-Verantwortlichen zu drücken.

    • Offizieller Beitrag

    Der letzte Satz ist Quatsch, Kevin, denn dann wäre er ja kein Buyern-Offizieller mehr ;) . Diese Diskussion hat m.E. nichts mit den Buyern zu tun. Sie schlägt nur in diesem Thread auf, weil Pepi gerade zufällig diesen Verein trainiert.


    Noch hat Pep n.i.c.h.t bewiesen, dass er auch mit weniger gut finanziell ausgestatteten Vereinen und weniger guten Spielern etwas reißt. Insofern ist alles "pur Spekulation" (um es einmal mit Teles Twitterworten zu schreiben). Kann sein, kann aber auch nicht sein. Der Möglichkeiten gibt's Trilliarden :) .

  • Ich gehe bei meiner Beurteilung davon aus. Was für Spielermaterial oder was für eine Ausgangslage hat ein Trainer vom Verein zur Verfügung. Und da ist ja nun Barca, Real, Bayern usw. ein Paradies. Das Pep einen guten Job macht bestreite ich ja nicht nur ist die Arbeit der genannten Beispiele für mich höher ein zuschätzen. Ähnlich ob du mit Deutschland zur WM fährst oder es mit Bosnien als Trainer schaffst

  • Ob ein Favre mit einem echten Starteam umgehen könnte, könnte man ja nun genau so bezweifeln. Ob Favre jemals in den Genuss dazu kommt, ist auch eine Frage. Bei einem Weinzierl weiß man auch nicht, wie er ist, wenn es um den totalen Erfolg geht.


    Da ist schon was dran. Ein Spitzenteam mit absoluten Weltstars drin zu dirigieren ist schon eine deftige Herausforderung. Für Weinzierl z.B. käme so ein Sprung viel zu früh,er ist ja immerhin aus der 3. Liga kommend gerade mal 2 Jahre im Oberhaus dabei. Bei Favre siehts da etwas besser aus aber auch er hatte noch nie ein Team wie den FCB oder den FCB (den katalanischen!) zu trainieren.............mit so einer Aufgabe muss man erstmal klar kommen. Gescheiterte gibts diesbezüglich genug.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Man könnte ja mal witzeln, was der Pep macht, wenn er Blau 04 übernimmt und zur Meisterschaft führt?
    ---
    vermutlich das gleiche wie alle anderen auch, die Playstation aus...
    ;)

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Ja eben,
    da hat er es schon gemacht, also warum dahin zurück?
    Wegen dem Wetter? :)


    Ich wollte da jetzt nicht auf den Trainerposten hinaus.... sondern auf die vakante Stelle von Zubizareta oder Puyol....

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich wollte da jetzt nicht auf den Trainerposten hinaus.... sondern auf die vakante Stelle von Zubizareta oder Puyol....


    oh....
    du meinst er nimmt den Posten als Sportvorstand dort?
    Das ist mal ne Idee... Kann ich mir grad`gar nicht vorstellen, aber.... interessant.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Pep wird sich nicht dem "normalen" Wettbewerb (z.B. mit Mou oder in der PL) stellen. Er wird keine Mannschaft aus dem Mittelfeld o.ä. übernehmen. M.E. scheut er ein wenig die Konkurrenz. Mit FCB (Spanien) und FCB (Deutschland) hat er eigentlich bisher jeweils Mannschaften trainiert, die annähernd Selbstläufer waren. Ich traue ihm so einen Gewaltakt, wie ihn Klopp mit dem BVB geschafft hat, nicht zu.


    ob sich der katalane nocheinmal mit mou (the man) anlegen möchte, darf nach der erfahrung in spanien trotz 'seiner' erfolge.
    gespielt hat ja immer noch die mannschaft, bezweifelt werden. ein ständiges thema zu hochzeiten der konfrontation mit
    mourinho, war in den spanischen medien, die diskussion ob bzw. wie lange guardiola den permanenten nervenkrieg mit
    seinem größten widersacher aushält. und daß er letztlich, davon zermürbt, seine 'flucht' aus barcelona vollzog. nur hat das
    in deutschland zu diesem zeitpunkt kein sch...n interessiert. des weiteren, wie hier auch schon mehrfach, und zu recht
    erwähnt, setzt sich der gute pep definitiv nur in gemachte nester. im sinne von 'eigener philosophie' abgeliefert, hat er
    noch nicht. das modell barca ist keine erfindung guardiolascher prägung, und bei den roten hat er eine mannschaft über-
    nommen die von heynckes geformt und geprägt, nur eines gewissen feintunings bedurfte um weiterhin erfolgreich zu sein.
    wenn einer kommt, der den laden dechiffriert, siehe cl-1/2finale 2014, ist relativ schnell schluß mit lustig.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Pep ist ein exzellenter Trainer. Bei beiden FCBs.
    Ich denke er wird in München seinen Vertrag erfüllen oder eventuell sogar verlängern. Danach wird er zu England gehen. Und bestimmt Trainer der Spanischen Nationalelf werden.

  • Danach wird er zu England gehen. Und bestimmt Trainer der Spanischen Nationalelf werden.


    Beides auf einmal könnte zu Problemen führen bei der EM ...

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"


  • Sehe ich auch so. Ob Pep wirklich der feine Herr ist, als der er sich gibt, bezweifle ich zwar. Aber dass er in dem Job, den er hat (aus Superstars das Maximum rausholen), hervorragend arbeitet, ist nicht zu bezweifeln. Spielt eigentlich keine große Rolle, ob er es auch mit geringeren finanziellen Möglichkeiten schaffen würde. Denn er kann gut mit Stars, so wie ein Abwehrspieler gut Tore verhindern kann. Stellst du einen Abwehrspieler in den Sturm und erwartest Tore am Fließband, hast du vermutlich falsch gedacht. So ähnlich könnte es laufen, wenn du einem Trainer von Superstars plötzlich nur noch Talente gibst. Bei unserem Kloppo scheint es ja im Moment so, als könne er diese Rolle mit den Superstars nicht so besonders gut ausfüllen, wohingegen er mit jungen, hungrigen Spielern vermutlich der Beste der Welt ist. So wie es Spielertypen gibt, gibt es auch Trainertypen, und man muss bei beiden gucken, was am besten zum eigenen System passt.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Zitat von BengieHTC: „Zitat von Schwarzgelbeseele: „Zitat von BengieHTC: „Zitat von Schwarzgelbeseele: „Pep reißt mit Bayern gerade alles ein was sich ihm in den Weg stellt, einzig die CL fehlt ihm noch mit den Byern, warum sollte er zu Barca…

    Demnach könnte #Guardiola als Sportdirektor des FC Barcelona ein sensationelles Comeback feiern. #FCB

    — Bundesliga Latest (@BL_Latest) 7. Januar 2015

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    In Barcelona brennt der Baum lichterloh! Es könnte sogar zum Abschied von Messi kommen:


    http://www.goal.com/de/news/36…_150108_BarcaMessiEnrique


    Da ist richtig Pfeffer drin und der Verein ist völlig führungslos.

    • Offizieller Beitrag

    Chelsea bietet für Messi angeblich 200 Mio


    Das wäre er auf jeden Fall wert! (also nicht allgemein gesprochen, aber aufgrund der Summen, die für andere gezahlt werden. Ein Spieler ist das nie wert, aber das is ja nen ganz anderes Thema).


    Wenn die den bekommen könnten, wäre das der größte Coup seit Jahrzehnten. Mal schauen wie Barca sich entwickelt. Es wird viel davon abhängen, wie das dort weitergeht, ob ein Messi bleibt oder nicht.


  • Das wäre er auf jeden Fall wert! (also nicht allgemein gesprochen, aber aufgrund der Summen, die für andere gezahlt werden. Ein Spieler ist das nie wert, aber das is ja nen ganz anderes Thema).


    Wenn die den bekommen könnten, wäre das der größte Coup seit Jahrzehnten. Mal schauen wie Barca sich entwickelt. Es wird viel davon abhängen, wie das dort weitergeht, ob ein Messi bleibt oder nicht.


    Laporta hat sich ja die Verpflichtung von Pep ab 2016 auf die Fahne geschrieben, nicht als Trainer sondern als Sportdirektor....

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory