Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Yep, da brauchse kein' Hellseher für...;)

    :                                                         

  • Wende bei Maximilian #Philipp - der #BVB-Angreifer will nicht nach Moskau, sondern nach Berlin. Mit #Hertha-Manager #Preetz gab es sogar schon ein Treffen @SPORTBILD https://t.co/E0Ww1Yn5g1

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ist Philipp nicht sogar ein Berliner Jung? Würde für mich schon Sinn machen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Aki hat sich in einem Interview nun ausführlich auch zu unseren Transfers geäußert.

    Zitat

    Wir haben ähnlich viel Geld in die Hand genommen, wie wir am Ende einnehmen werden. Ich glaube nicht, dass wir netto überhaupt eine Menge investieren müssen. Wir haben mit dem Verkauf von Christian Pulisic, Abdou Diallo und Alexander Isak schon rund 100 Millionen eingenommen. Und ich prophezeie mal, dass es nicht das Ende der Fahnenstange ist. Das heißt: Am Ende des Tages haben wir vor allem umgeschichtet. Es ist uns hoffentlich gelungen, uns zu verbessern, ohne viel Geld in die Hand zu nehmen. Aber das müssen wir erstmal auf dem Platz unter Beweis zu stellen - da bin ich inhaltlich bei Uli Hoeneß.

    Zum Hummels Transfer:

    Zitat

    Mats hätte immer die Möglichkeit gehabt, zum BVB zurückzukehren. Er hat sich schon damals sehr schwer damit getan, uns zu verlassen und zu den Bayern zu gehen.


    Warum ließ Bayern ihn zu einem Konkurrenten gehen:

    Weil der Spieler unbedingt wollte. Ich bin Karl-Heinz Rummenigge sehr dankbar, dass er diesen festen Spielerwillen respektiert hat. Das fand ich außergewöhnlich. Die Art und Weise, wie diese Verhandlungen abgelaufen sind, war für mich ein Indiz dafür, wie respektvoll wir auf höchster Ebenen mittlerweile miteinander umgehen.

    Zu den Rückholaktionen von uns:

    Zitat

    Du darfst dir kein Dogma auferlegen. Wer sagt denn, dass jede Rückkehr zum BVB von vornherein Blödsinn ist? Jeder Fall ist anders. Nuri, Shinji und Mario hatten Probleme, sich bei ihren neuen Clubs komplett durchzusetzen. Mats war beim FC Bayern absoluter Stammspieler, hat dort in drei Jahren drei Meisterschaften gewonnen und ist zuletzt zum stärksten Innenverteidiger der Liga gewählt worden.

    Zu einer Götze Verlängerung:

    Zitat

    Wir werden nach dem Trainingslager miteinander sprechen. Dann schauen wir in Ruhe, ob beide Seiten weiter zusammenzuarbeiten möchten. Wir sind dazu bereit. Mario ist ein Spieler, der bei uns immer eine große Wertschätzung genießt. Ich bin mir sicher, dass kaum ein Klub einem Spieler mehr Wertschätzung entgegengebracht hat als wir Mario Götze in seiner schwierigen Zeit. Aber am Ende des Tages müssen beide Seiten mit einem Verhandlungsergebnis zufrieden sein.

    Über eine Option den Vertrag auslaufen zu lassen:

    Zitat

    Über Optionen brauchen wir hier nicht zu diskutieren. In Gespräche gehen wir in der Regel offen. Und jede mediale Aussage von mir im Vorfeld hätte automatisch eine Wirkung auf anstehende Verhandlungen.

    Zur Frage, ob wir noch einen Stoßstürmer brauchen:

    Zitat

    Diese Diskussion werden ich nie verstehen. Wir sind im Sturmzentrum mit Paco Alcacer blendend aufgestellt und haben obendrein zwei, drei Spieler, die sehr gut auf der Neun spielen können. Erstaunlicherweise führt diese Diskussion in München niemand, weil alle dort wissen, dass sie mit Robert Lewandowski gut aufgestellt sind. Dass wir nicht Meister geworden sind, hat am allerwenigsten damit zu tun, dass wir zu wenig Tore geschossen haben.

    Zum ganzen Interview: https://www.ruhrnachrichten.de…-uns-leisten-1433619.html

  • ☝️ Sebastian #Kehl fordert von jedem beim #BVB, für das Ziel Meisterschaft „zu leben“, er setzt große Hoffnungen in Mats #Hummel und würde Mario #Götze gerne noch länger in Dortmund sehen. Alle Aussagen aus dem Mediengespräch ? https://t.co/qPSDHVxVIF (Foto: @FotoKirchner) https://t.co/vTVJbJcb4P

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Hertha hat auch gerade Lukebakio verpflichtet, das wird also nichts mit Philipps Wechsel nach Berlin.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Warum nich'? Bei 'ner 125m-Spritze?


    Nich', dass mir bang werden müsste für unser Auswärtsspiel hier bei mir zuhause ... :|

  • Was macht eigentlich die Guerreiro-Front?? Hört man irgendwie gar nichts mehr dazu

  • Ich weiß nicht, wie Guerreiros Einstellung im Ausland angekommen ist, aber persönlich hatte ich eine geraume Zeit den Eindruck, er hätte sich hier nur für die NM fit gehalten. (EM 16, Quali WM 18)

    Er ist ja auch oft mit Blessuren heimgekehrt.

    Evtl. spielt dies bei potentiellen Interessenten eine Rolle...

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Raphas Insta-Post klingt ähnlich

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • ?? Mit viel Schwung startet der #BVB in die Vorbereitung auf das @DFB_Pokal-Spiel gegen Uerdingen.
    ⚽️ Ein Quartett kehrt bald ins Mannschaftstraining zurück. Bei Maximilian #Philipp steht eine Einigung bevor: https://t.co/QH40jUpk60 (Foto: dpa) https://t.co/85IpNaLr0p


    Dynamo Moskau bei Milli in der Pole Position..

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Hat der Berater von Milli die Russlandgeschichte nicht schon längst dementiert??