Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Eins ist sicher,wir haben inen übervollen Kader und in diesem Kader ein übervolles MF. .. Rode und MG hatten ja nicht allzuviel Gelegenheit sich in den Vordergrund zu spielen ................. Bei Mor wäre ne Leihe ne Option,..Bei Nuri und Shinji würde ich ,aus reiner Sentimentalität,ne Träne abdrücken..einen Verkauf von Merino würde ich überhaupt nicht verstehen ,denn Mikel hat für mich von allen das grösste Potential ,...Von Schürrle kann man das erwarten was er überall da, wo er war, gezeigt hat. .......zumal ja Burnic und Larsen sicher auch bald fester Bestandteil des Profikaders werden sollen.

    sehe ich im Großen und Ganzen genauso.

  • #BVB plant Sommer: #Merino, #Mor, #Passlack mögl. Kandidaten für eine Ausleihe; Reservisten #Sahin, #Park dürfen demnach gehen. [Kicker]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich frage mich bei solchen Schlagzeilen, warum wir dann überhaupt soviel Neuzugänge letzten Sommer hatten! Merino würde ich noch nicht mal verleihen, sondern spielen lassen. Er hat bewiesen, daß er es kann.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Ich weiss ja nicht wer wen haben wollte zu Beginn der Saison,wenn aber TT und SM ihre Differenzen bis in den Kader tragen und TT die Mislintat Transfers ignoriert ,ist das ganz simpel vereinsschädigend. Der Transfer ,den TT unbedingt wollte ist ja bisher nicht die erhoffte Rakete,hinzu kommt jetzt als nächster Wunschspieler Toprak,der allenfalls Durchschnitt ist und ich befürchte ,daß Matze dafür gehen muss. Bei Merino verstehe ich das Trainerteam am wenigsten,denn selbst ein Blinder erkennt doch,daß der richtig was kann. Sollte der auf Betreiben von TT gehen ist mein Verhältnis zum sportlichen Leiter zerrüttet und TT muss schon ziemlich nachlegen um mich wieder auf seine Seite zu ziehen was Neuverpflichtungen angeht.

  • [...] Er hat bewiesen, daß er es kann.


    Möchte ich hier auch betonen. Seine Leistungen waren - sofern gebraucht - immer auf einem sehr hohen Niveau und bei ihm hatte ich das Gefühl:
    Es geht was ... nach VORNE! :P

    Darüberhinaus (emp)finde ich, dass es totaler Murks wäre, einen Spieler zu holen, um ihn 1 Jahr später "ungenutzt/-entdeckt" wieder von der Leine zu lassen.
    Eine richtige Chance hatte er doch meines Erachtens noch gar nicht, also über einen längeren Zeitraum.

    Shinji...
    Hier hoffe ich noch immer, dass die beiden - Shinji & Mario - die Kritiker ZUSAMMEN verstummen lassen. Die beiden waren auf der 10 bzw. knapp dahinter immer ein Unruheherd.
    Aber in der Mitte findet ja nix mehr statt - also VORNE (die IV spielt ja verstärkt mit). :P

    Nuri...
    Wird eng, um nicht zu sagen, fast aussichtslos.
    Dabei habe ich immer noch das spitzbübische Lächeln des kleinen Nuris über die Bande vor Augen - echter Dortmunder Jung.
    Und weil ich persönlich immer wieder gerne an Tomasz Rosicky denke, fährt MEIN Filmprojektor ganz fix auch noch die Begrüßungssequenz zwischen den o.g. Protagonisten beim Spiel gg. Arsenal ab. :inlove:

    Hinzu kommen noch Bilder vom "Langen-Jan", von Dede, Julio und Sese - aber das sind andere Themen... :inlove: :inlove:

    P.S.:
    Ich könnte kein Chef beim BVB sein - wir würden aus den Nächten platzen und die Aktionäre würden mir 'ne Karte zeigen; und es wäre nicht der HERZ-Bube... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von bvbRotti (23. Februar 2017 um 14:29)

  • Entgegen eines "Bild"-Berichts gibt es nach "kicker"-Informationen keinen Kontakt zwischen Matthias #Ginter und Leipzig. #BVB #RBL

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Merino hat bisher nichts bewiesen. Zumindest uns nicht, denn er hat nicht viel gespielt bzw. zu kurz um uns eine Grundlage für eine Beurteilung zu geben.

    Tuchel hat ihn täglich im Training und schätzt das anders ein. Da er ein um vielfaches höheres Fußballwissen hat als wir, wird er wohl eher richtig liegen als wir.

    Und Brigitte: Wir haben viele geholt weil es nötig war. Das es nicht alle schaffen würden die wir holten war klar und gehört zum Geschäft.

  • Selbst in den Kurzeinsätzen konnte man bei Merino das sehr gute Spielverständnis erkennen. Was noch hinzu kam war der Drang dahin wo die Bude steht. Mikel hat in seinen Einsätzen mehr gescheite Pässe in die Spitze gespielt und ist gefährlicher im 16er aufgetaucht als manch anderer im vergangenen Halbjahr. Ich finde auch die Eleganz seines Spiels bestechend und wenn TT Schü spielen lässt wann immer er zur Verfügung steht ,sollte er Mikel wengstens des öfteren eine Chance geben. Ich bleibe dabei,daß der was kann. Zur Not kann man ja noch mal in Osasuna fragen oder mal in Köln nachhaken ,warum die ihn so gerne genommn hätten.

  • Merino hat bisher nichts bewiesen. Zumindest uns nicht, denn er hat nicht viel gespielt bzw. zu kurz um uns eine Grundlage für eine Beurteilung zu geben.

    Tuchel hat ihn täglich im Training und schätzt das anders ein. Da er ein um vielfaches höheres Fußballwissen hat als wir, wird er wohl eher richtig liegen als wir.

    Und Brigitte: Wir haben viele geholt weil es nötig war. Das es nicht alle schaffen würden die wir holten war klar und gehört zum Geschäft.

    Mikel hat bewiesen, daß er gut spielen kann!!! Nur leider stellt ihn TT viel zu wenig auf. Und ich glaube nicht, daß er im Training schlecht ist. Der Junge kriegt doch so gut wie keine Chance, verdammt noch mal! Na super, da holt man 9 neue Spieler und die Hälfte kriegt Ende der Saison den Laufpass. Also ich würde mich total verar....t fühlen und kein gutes Wort über Verein und Trainer verlieren! So, mußte mal raus.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Na super, da holt man 9 neue Spieler und die Hälfte kriegt Ende der Saison den Laufpass. Also ich würde mich total verar....t fühlen und kein gutes Wort über Verein und Trainer verlieren! So, mußte mal raus.


    Als Spieler weiß man sowas. Gerade als junger Spieler sollte man das wissen. So kann es laufen. Das ist wie im Arbeitsleben auch, nur dass es dort eine Probezeit gibt, bei der man dich eventuell nach 4 Wochen wieder verabschiedet.

    Für mich ist das was man gesehen hat nicht aussagekräftig, daher vertraue ich mal auf Tuchel und sein Trainerteam.

  • Ich wiederhole mich zwar ,aber Schü und jetzt auch wohl Toprak kommen ja auf Tuchels Wunsch. Was beide ,der eine bei uns und der andere bei den Pillen zuletzt so auf den Rasen gezaubert haben Spricht für sich. Deneinen würde ich nicht nehmen und den anderen verkaufen. Es muss auf dieser Welt mehr geben als die beiden.

  • für eine weitere saison unter TT spricht der topraktransfer...sein wunschspieler für die saison 17/18...auch wenn manche andere hoffnungen hegen :P ...was merino angeht, kann man nur hoffen, dass es sportliche gründe gibt, die öftere einsätze verhindern...und keine tuchel vs. mislintat geschichten...wirklich tiefgreifend beurteilen können wir das leistungsniveau eigentlich nicht...das was wir sehen durften, war nicht viel...und die kompetenzen der bewertung sind begrenzt

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • @brigitte15 du sprichst immer von den tollen Pässen ... dir ist aber schon aufgefallen dass einige davon saugefährliche Konter eingeleitet haben? Genau das ist unser Problem diese Saison. Ich bin auch klar der Meinung dass wir viel zu wenig von ihm gesehen haben um uns eine Meinung zu bilden. TT sieht in täglich also denke mal der kann das schon einschätzen

  • der "Vorwurf", TT missachte Spieler, die von SM gescoutet wurden, wird ja hin und wieder gebracht, aber ganz ehrlich: Tuchel wäre ja bescheuert, wenn er nicht die besten Spieler brächte, schließlich geht es auch um Tuchels Zukunft und Arbeitsplatz.
    Außerdem traue ich auch Aki und Zorc zu, sollte Tuchel WIRKLICH bestimmte Spieler missachten, die im Training vollends überzeugen, würden sie Tuchel schneller als er gucken kann vor die Tür setzen, denn das wäre vereinsschädigend. Aber für mich sind das alles Gerüchte.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)