Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Crystal Palace und 20 Mio.? Wow. Bin gespannt wer bei uns noch ausortiert und geholt wird.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Jeder spricht über ein Sturm Problem und jetzt soll noch ein Stürmer abgegeben werden?
    Da stimmt doch etwas nicht?
    20 Mio. für Ramos zahlt kein Mensch!!! Die Kohle sitzt in der PL sehr locker aber trotzdem wird kein Verein so einen Betrag zahlen!


    Sollte es doch so kommen...was machen wir dann???
    Die Transferperiode läuft zwar noch ziemlich lange aber trotzdem muss noch ein vernünftiger Nachfolger gefunden werden!


    Das wird nicht einfach!

  • Bei Transfermarkt.de hat aber gerade jemand ne berechtigte Frage in den Raum geworfen: Wie hoch ist denn die Trefferquote von DiMarzio?? Von dem ließt man immer viel aber wenn ich mich richtig erinnere, groß eingetroffen ist selten was oder??

  • 20 sind in der Tat seeeehr ambitioniert - wenn wird sich das irgendwo zwischen 10-15 einpendeln,auf keinen Fall höher. Auch wenn die mit dem Geld rumschmeißen als ob's kein Morgen gäbe sind die trotzdem nicht blöde auf der Insel und sehen genau hin für wen da was hingeblättert wird. Und die Megasummen sind bis jetzt auch nur für richtige Knaller ausgegeben worden.............Mittelklasse erziehlt vermutlich auch auf der Insel nur mittelmäßige Erlöse. Abwarten.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Wir müssen nicht Verkaufen. Der Vertrag läuft noch lange. Da kann dann ein Verein auch mal ein paar Millionchen mehr zahlen. Mussten wir ja auch bei bestimmten Spielern wo klar war, dass wir die Kohle haben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Also für die Engländer sind doch 20 Millionen soviel wie für uns hier 2 Millionen.



    Für das Geld käme ich echt in versuchung. Denn mehr Geld bekommst du für ein Ramos nie mehr. Das Problem ist halt, wen soll man denn großartig als Ersatz holen? Denn passieren müsste dann ja auf jedenfall was, Aubameyang alleine reicht dann nun doch nicht.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Also für die Engländer sind doch 20 Millionen soviel wie für uns hier 2 Millionen.



    Für das Geld käme ich echt in versuchung. Denn mehr Geld bekommst du für ein Ramos nie mehr. Das Problem ist halt, wen soll man denn großartig als Ersatz holen? Denn passieren müsste dann ja auf jedenfall was, Aubameyang alleine reicht dann nun doch nicht.


    Genau, da ist das Problem wenn der BVB Ramos jetzt verkaufen würde...einen Auba alleine vorne reicht nicht um alle Spiele zu machen! Da müssten die Verantwortlichen aber ganz schnell auf dem Transfermarkt aktov werden um noch einen Stürmer zu kaufen, der dann ja auch noch in die Mannschaft integriert werden müsste...

  • Ramos muss auch erst wieder integriert werden. Ist er überhaupt schon wieder im Mannschaftstraining?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Jeder spricht über ein Sturm Problem und jetzt soll noch ein Stürmer abgegeben werden?
    Da stimmt doch etwas nicht?


    Hallo raffa, zu denen, die noch einen MS wünschen, gehöre ich auch. Insofern erscheint es zunächst wenig logisch, wenn ich einem Ramos-Abgang eher positiv gegenüberstehe. Das tue ich aber natürlich nur unter zwei Voraussetzungen: 1.) Wir bekommen eine wirklich hohe Ablöse (10 Millionen oder mehr) , 2.) Wir holen dann noch einen relativ teuren Stürmer. Bei einem Ramos-Abgang würde es m.E. nicht reichen, nur einen Perspektivspieler zu holen.


    Der wesentliche Punkt ist für mich, dass ich von Ramos nicht so wirklich überzeugt bin. Ich denke, er kann mehr, als er bisher zeigen konnte, aber der Kracher ist er wohl nicht und wird er wohl auch bei uns nie werden, fürchte ich.
    Der Plan letzten Sommer sah ja wohl so aus, dass Immobile eigentlich der Stürmer bei uns sein sollte und Ramos wurde halt geholt, um dem Immobile-Transfer das Risiko zu nehmen. Denn für den Fall, dass Immobile Zeit brauchen würde (neues Land, neue Mannschaft, andere Liga, anderes System, andere Sprache usw.), sollte mit Ramos ein erprobter BuLi-Stürmer in der Hinterhand sein.


    In der Tat, hat Immobile dann nicht nur Zeit gebraucht sondern ist komplett gescheitert. Nur hat die "Absicherung" Ramos dann auch nicht gegriffen. Warum nicht? Was ist schief gegangen? Ich glaube, dass es daran lag, dass Ramos für den BVB einfach die Qualität fehlt. Ramos ist Lewandowski von der Spielanlage her viel ähnlicher als Immobile. Nur ist er eben von seinem Können her bei vielleicht 30% von Lewandowskis Level - jedenfalls wenn man auf die entscheidenden Skills sieht. Ramos ist aus meiner Sicht ein mitspielender Stürmer, aber weil er technisch, taktisch und mental bei weitem nicht auf Lewis Niveau spielt, hat auch er ein massives Problem, wenn er keinen Platz hat. Beim BVB hast Du aber keinen Platz.
    Ich glaube nicht, dass Ramos bei uns einen ganz großen Sprung machen kann, weil er einfach zu limitiert ist, um mit den Problemen überzeugend umgehen zu können, die dem BVB gestellt werden. Bei einem schwächeren Verein, dem der Gegner mehr Platz lässt, kann er sicher mehr erreichen.


    Wir brauchen weder einen reinen Konterstürmer wie Immobile noch einen technisch eher durchschnittlichen mitspielenden Stürmer wie Ramos so wirklich. Beide scheitern letztlich am Mangel an Raum und Zeit, der unserem Spiel vom Gegner aufgezwungen wird.
    Es ist wirklich ganz schwer für uns, im Sturm-Bereich funktionierende Lösungen zu finden. Dennoch ist das die Aufgabe für unser Management und diese muss leider weiterhin als teilweise ungelöst betrachtet werden. Ich bin sehr, sehr gespannt auf den August.
    Sollte hier noch was überzeugendes passieren, werde ich Zorc mit anderen Augen sehen. Irgendwie habe ich seit einigen Tagen Hoffnung, dass das noch wird. Wie auch immer.

  • wenn die Summe stimmt ( was ich nicht glaube) dann bitte verkaufen. bin eher für ein Behalten. Und ein Perspektivspieler für den Sturm. Ich weiß nicht warum er so kritisch beurteilt wird. bisher kam er so gut wie garnicht zum Zuge. Und wenn ich mich an meine Hertha-Spielbesuche erinnere (das gibts auch) hab eich ein Ramos in Erinnerung der uns auf jedenfall weiterhelfen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich wäre ich auch dafür, dass Ramos bei uns bliebe, aber bei 20 Mio € wäre meine Schmerzgrenze erreicht. Für das Geld würde ich ihn leider auch abgeben. Das zeigt mir schrecklicherweise: Alles nur eine Frage des Preises - selbst bei mir, die ich eigentlich sehr ungerne Spieler vom BVB abgeben würde (außer Leitner).

  • Jawollllll! Alle verkaufen, bei dem Gedränge im Sturmzentrum. Unser 'falscher 9er' kommt ohne Sprunggelenksblessur durch die Saison, und Auba macht ca. 30 Buden. Kann ja garnix schiefgehen auf dem Weg zu EL-Sieg und neuerlicher CL-Quali (direkt).

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wenn da wirklich was dran ist, dann werden 20. Mio nur verlangt um direkt ersatz zu holen.

    Unser Versprechen:


    Bedingungsloser Einsatz ★ Leidenschaftliche Besessenheit ★ Zielstrebigkeit unabhängig von jedem Spielverlauf ★ Jeden zu unterstützen ★ Sich helfen zu lassen ★ Jeder stellt seine Qualität zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft ★ Jeder übernimmt Verantwortung



    Echte Liebe

  • Jawollllll! Alle verkaufen, bei dem Gedränge im Sturmzentrum. Unser 'falscher 9er' kommt ohne Sprunggelenksblessur durch die Saison, und Auba macht ca. 30 Buden. Kann ja garnix schiefgehen auf dem Weg zu EL-Sieg und neuerlicher CL-Quali (direkt).


    Verstehe solche Kommentare nicht.


    Du weißt doch genau, dass wir dann noch mind. einen Spieler für den Sturm holen werden wenn wir jetzt Ramos abgeben würden. Wenn der Preis stimmt, dann bekommst du vielleicht sogar zwei Spieler dafür.


    Es hieß ja die letzten Tage schon durch die Blume, dass wir wohl schon einen ziemlich konkreten Plan haben und noch was bei uns passieren wird. Wir werden Ramos bestimmt nicht abgeben wenn der Ersatz nicht schon klar wäre.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Falls ein "großer Klub" bei Moritz #Leitner anklopfen sollte, ist ein Transfer des U21-Nationalspielers dennoch nicht ausgeschlossen. #BVB

    — Bundesliga Latest (@BL_Latest) 25. Juli 2015

    Dacht ichs mir doch: Nix mit Ansprüche zurückschrauben, was einen Wechsel angeht

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • "Grosser Klub "kann aber auch ne grosse Ablöse bedeuten . Adrian ist ja in letzter Zeit auch nicht durch fussballerische Stärken aufgefallen und dennoch scheinen sich Crystal Palace und West Brom für ihn zu interessieren. Da kann doch auch irgendein Manager das Potential bei Mo sehen und öffnet seine prall gefüllte Brieftasche.

  • "Grosser Klub "kann aber auch ne grosse Ablöse bedeuten . Adrian ist ja in letzter Zeit auch nicht durch fussballerische Stärken aufgefallen und dennoch scheinen sich Crystal Palace und West Brom für ihn zu interessieren. Da kann doch auch irgendein Manager das Potential bei Mo sehen und öffnet seine prall gefüllte Brieftasche.



    da gibts nur einen Unterschied: Ramos ist kolumbianischer Nationalspieler, der letztes Jahr mit bei der WM war, auch wenn er fast nur von der Bank kam. Leitner ist zwar U21-Nationalspieler, hat aber bei der letzten EM nichts gerissen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory


  • Ich frage mich aber auch, wo man wirklich einen etablierten Stürmer für wenig Geld findet, der auch mit wenig Platz zurecht kommt?
    Für solche Spieler auf dem Niveau, was wir eigentlich spielen können, muss man doch schon ziemlich tief in die Tasche greifen, wenn ich diese ganzen Transfersummen im Ausland so lese. Finanziell sehe ich da eigentlich gar keine Alternative zu einem Perspektivspieler.
    Oder sollen wir deiner Meinung nach auch in die 40 Millionen pro Spieler einsteigen? Wenn die floppen, hätten wir ein deutlich größeres Problem als wir mit Immobile oder Ramos hatten bzw. haben.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Verstehe solche Kommentare nicht.


    Und ich verstehe nicht wie man, bei 'auf Kante genähter Situation' im Angriff, über den Verkauf von SR nachdenkt, dem man ja scheinbar eine Zukunft bei Borussia zu(ge)traut (hat?). Auf 'durch die Blume' gesagtes gebe ich grundsätzlich nicht viel, da dies für mich erstmal 'Alles' und/oder 'Nichts' heißt. Und da 'Transferhämmer' bei uns eher nicht zu erwarten stehen, von daher ja auch die hier des öfteren geforderte Verpflichtung eines 'Perspektivspielers' (jung) für den Sturm, gebe ich keinen Stürmer ab, der in der Vergangenheit, wenn auch nicht unbedingt bei uns (bisher), seine Tauglichkeit auf dieser Position schon unter Beweis gestellt hat.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Naja, wenn man direkt mit dem Geld zwei neue Spieler holen kann dann wäre man nicht mehr auf Kante genähnt. Das sollte matürlich simultan geschehen.Vom Training her macht das auch keinen Unterschied.


    Ramos war bisher in der Vorbereitung noch außen vor und hat kaum mit der Mannschaft trainiert. Wäre also von der Integration egal ob jetzt ein/zwei neue Spieler kommen oder Ramos bleibt.


    Wenn man für ihn 20 Mio. bekommen kann dann sollte man darüber nachdenken wo doch immer der Vorwurf kommt man hàtte Geld verbrannt.


    Wenn Tuchel natürlich auf Ramos setzt dann braucht man auch bei der Summe nicht verkaufen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.