Transfergerüchte über BVB-Spieler

    • Offizieller Beitrag

    Ilkay wollte ja schon letzte Saison weg. Seine Verletzung hat dies verhindert. Dass er dann um ein Jahr verlängert hat, damit wir noch Ablöse bekommen, macht seinen Wechsel mindestens so "würdig" wie den von Lewa. Dazu geht er ins Ausland. Ich bin mit der Situation und Ilkay im Reinen - wenn es denn so kommt. Blümchen und aus mit Applaus.

  • ManU-Gerücht in Bezug auf Gündogan wird inzwischen von der BILD und von ESPN in Zweifel gezogen.


    Gündogan soll zwar dem BVB erklärt haben, dass er im Sommer wechseln wird, aber es soll sich nicht um ManU, sondern um Bayern München oder Juventus Turin handeln.


    Juventus würde natürlich sehr viel Sinn ergeben, aber dann zweifle ich die 30 Mio. auch heftig an, die er ja auch nicht wert ist. 20 wären wohl realistisch. Bayern halte ich für einen Scherz. Da geht er komplett unter. Bei Juve hat er zumindest eine gewisse Chance. Na ja, muss alles er wissen. Mach mal, Ilkay.


    http://www.espnfc.com/borussia…dortmund-exit-this-summer

  • Dass er dann um ein Jahr verlängert hat, damit wir noch Ablöse bekommen, macht seinen Wechsel mindestens so "würdig" wie den von Lewa.


    Bei der Formulierung muß man sich die schwatz-gelbe Brille auch schon ganz tief ins Gesicht ziehen am frühen Samstag morgen. Puuh!


    Gündogan war zum Zeitpunkt seiner einjährigen Vertragsverlängerung eine gesundheitliche Wundertüte. Kein Verein dieser Welt hätte sich Ilkay auf den Zahn gelegt. Das wusste er und wegen nichts anderem hat er verlängert.
    Dass jetzt zu verkaufen als hätte Gündogan uns in all seiner Pracht und Herrlichkeit mit einer generierbaren Ablöse voll auf dem Schirm gehabt ist schon grotesk.
    Vielleicht ist deine benebelte Sicht der Dinge den turbulenten Tagen und Wochen beim BVB geschuldet.
    Zumindest kenne ich es bisher nicht von dir sich die Dinge so zurecht zu legen, damit sie auch wieder durch die BVB-Brille passen.

  • Ich hätte kein Problem damit, wenn Ilkay wechselt, solange es das Ausland ist. Ich bin auch überzeugt, dass er sich durchsetzen wird. Sollten tatsächlich 30 mio. im Raum stehen, um so besser. Die Saison war er mehr ein Schatten seiner selbst mit ein paar Ausreißern nach oben. Klar, er war lange verletzt, aber wer garantiert, dass er wieder zu 100% zur alten Form findet? Ich bin ihm da nicht böse, warum auch? Hier werden andauernd neue Spieler gefordert, da ist es nur legitim, dass wir den Spielern auch zugestehen wechseln zu wollen. (Außer Mats, das geht einfach nicht :P )

  • Für 30 Mio. würde ich persönlich nach Dortmund fahren und Gündogan die Briefmarke auf den Allerwertesten kleben :frech:

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Formulierung muß man sich die schwatz-gelbe Brille auch schon ganz tief ins Gesicht ziehen am frühen Samstag morgen. Puuh!


    Gündogan war zum Zeitpunkt seiner einjährigen Vertragsverlängerung eine gesundheitliche Wundertüte. Kein Verein dieser Welt hätte sich Ilkay auf den Zahn gelegt. Das wusste er und wegen nichts anderem hat er verlängert.
    Dass jetzt zu verkaufen als hätte Gündogan uns in all seiner Pracht und Herrlichkeit mit einer generierbaren Ablöse voll auf dem Schirm gehabt ist schon grotesk.
    Vielleicht ist deine benebelte Sicht der Dinge den turbulenten Tagen und Wochen beim BVB geschuldet.
    Zumindest kenne ich es bisher nicht von dir sich die Dinge so zurecht zu legen, damit sie auch wieder durch die BVB-Brille passen.


    Deine Weihnachtsbäckerei fängt aber dieses Jahr sehr früh an. Außer Spekulationen bzgl. der Gedanken von Ilkay hast Du ja auch nicht viel zu bieten. Die Aussage "Das wusste er..." jetzt als Fakt zu verkaufen, zeigt nur Deine Sicht der Dinge auf, wie Du sie Dir zurecht legst und wie sie Dir logisch erscheint. Ob es tatsächlich so war, ist nicht zu beweisen.
    Insofern: Willkommen im Nebel :D .

  • Das wusste er und wegen nichts anderem hat er verlängert.


    Ja, aber.
    Aber ist nämlich, dass es eine win-win-Situation ist. Es kommt überhaupt nicht drauf an, ob jemand nett sein wollte. Alle Seiten profitieren, auch der BVB. Alles gut.


    PS: Generell: Wir wollten ja in den letzten Jahren angeblich "anders sein", als der Rest des Profifußballs und wurden vom Rest ziemlich fertig gemacht. Ab sofort sollten wir in erster Linie auf Profit, Erfolg und Nutzen schauen. Wer weg will, soll gehen, wenn es für den BVB profitabel ist. Wer bleiben will, obwohl er uns nicht mehr genug Nutzen bringt, bekommt hier keine Perspektive mehr, keine Vertragsverlängerung und keine Einsatzzeiten, nur weil es da alte Verdienste gibt. Wir müssen weg davon, so eine Art Fußball-Sozialamt sein zu wollen. Es ist überfällig, dass wir härtere Saiten aufziehen, sonst pisst uns weiter jeder ans Bein.

  • Ich versteh nicht, dass so mancher es Gündogan übeler nimmt (falls er zu ManU wechselt) und Lewa hingegen als positives Beispiel anbringt.
    Gündogan würde, im Gegensatz zu Lewandowski, nicht zu dem aktuellen größten Konkurrenten wechseln und bringt auch noch eine ansehnliche Summe ein!
    Lewa hingegen hat uns ablösefrei verlassen! Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Lewa nicht so ehrlich war, wie es einige immer hinstellen! Ich glaube, dass er bei den Bayern schon viel länger im Wort stand, als er es öffentlich geäußert hat! Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Jupp schon lange vorher verquatscht, bevor Lewandowski öffentlich meinte, dass er er sich für ein Verein entschieden hat! Zudem hat er nach dem Double den Vertrag von seinem persönlichen Ausrüster auslaufen lassen und bei Adidas unterschrieben. Das muss nichts heissen, kann aber! Dazu noch das Theater seiner Beratern....
    Ich will damit auch keine neue Diskussion entfachen, da das Thema "BVB+Lewa" abgeschlossen ist!
    Dennoch empfinde ich den Wechsel
    von Gündogan legitimer, als den von Lewandowski!

  • Lewandowski wollte ein Jahr vor Vertragsende zum FC Bayern wechseln - aber der BVB ließ ihn nicht. Ansonsten hätten wir für ihn auch eine Ablöse bekommen.



    Lewy wollte aber NUR zu Bayern... Ich glaube, dass sich Günni einige Optionen offenhält

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Was hat Bayern damals geboten? 20 Millionen €, wenn ich mich nicht irre! Das ist ein Witz, für so ein Stürmer! Allerdings hatte Bayern dabei das Ruder in der Hand, welches Ihnen Lewa, zum Dank an den BVB, mit Schleifchen überreicht hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Bisk3r ()

  • Wäre mal ganz nett, wenn Günni sich zu den Gerüchten äußern würde. So ein Abgang durch die Hintertür ist eher MG-Style. Zu falschen Gerüchten hat sich Günni ja schon mal geäußert, so unter dem Motto: "Glaubt nicht alles, was ihr so lest". Ich denke diesmal ist der Abschied fix.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Naja. Wir haben ein Spiel vor uns und ein Halbfinale. Glaube nicht, dass man es davor bekannt gibt. Alle Personen, die das zu interessieren hat, wissen eh Bescheid. Ob nun Fans davon erfahren oder nicht ist absolut belanglos.

  • Dass Günni heute einen Vertrag unterschreibt, glaube ich nicht..... Ansteckungsgefahr :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ob nun Fans davon erfahren oder nicht ist absolut belanglos


    Seltsame Ansicht.

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Watzke bei Sky: "Ilkay hat ein Angebot von uns vorliegen. Er muss dann entscheiden, ob er es annimmt. Er muss ja oder nein sagen." #SkyBuli

    — Dein Sky Sport (@DeinSkySport) 25. April 2015

    Watzke: "Es gibt mit @ManUtd null Kontakt. Ich wüsste das - sicher!" #SkyBuli

    — Dein Sky Sport (@DeinSkySport) 25. April 2015

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Gerade dementiert Susi live vor dem Spiel alle Gerüchte - es gibt KEINEN Kontakt und kein Angebot!!!!!!!!!!


    Irgendjemand macht sich da furchtbar lächerlich...............fragt sich nur wer.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Gerade dementiert Susi live vor dem Spiel alle Gerüchte - es gibt KEINEN Kontakt und kein Angebot!!!!!!!!!!


    Irgendjemand macht sich da furchtbar lächerlich...............fragt sich nur wer.



    Hat Susi gerade gesagt: Die WAZ-Gruppe. Es will schon was heißen, wenn selbst die Bild das dementiert

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory