Transfergerüchte über BVB-Spieler

    • Offizieller Beitrag

    Überlegt euch mal, wie gut er so kurz nach seinen Verletzungen schon wieder spielt. Klar ist es blöd, dass er die Chancen verballert hat. Aber allen anderen Spielern wird nach Verletzungen Zeit eingeräumt, nur Marco soll sofort wieder weltklasse sein. Das ist unfair.


    Ich finde Marco spielt extrem stark, dafür, dass er keine Vorbereitung im Sommer hatte, dann wieder verletzt war und nun schon wieder Vollgas spielen muss. Marco hatte bisher noch nie wie am Fließband getroffen. Meist braucht er durchaus ein paar Chancen mehr.

    Und in der aktuellen Situation braucht auch er vermutlich ein paar Dinger mehr.

  • ich verstehe überhaupt nicht warum hier soviele auf m.r. und seine vertragssituation meckern...und stets und ständig davon ausgehen, dass der spieler nicht verlängern wird...der hat sich seinerzeit gegen bayern und für bvb entschieden und man könnte meinen, es sei andersrum gewesen...verstehe ich nicht...der einzig vernünftige zeitpunkt ab jetzt, ist doch die winterpause...wenn danach noch nix klar ist, dann ist doch alles klar...aber bis dahin, sein wir mal froh, so einen spieler in unseren reihen zu haben

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • http://www.spox.com/myspox/group-b…iel,213572.html

    Da wir schon gefühlte 90 Minuten keinen Beitrag mehr zu diesem Thema hatten, hier einmal ein Artikel, der die Diskussion hochhält :D .

    Bitte auch die Kommentare unter dem Artikel lesen... 8o . Doch vorsichtig: Übergebensgefahr!

    eins vorweg: Ich habe nicht ALLE Kommentare gelesen, aber das, was ich gelesen habe und vor allem der Artikel selbst sind doch völlig in Ordnung. Wenn ich mal die Mehrzahl der Meinungen zusammenfasse, steht da: "Ja, eigentlich hätte ich ein ungutes Gefühl, den BVB weiter zu schwächen und dann mit dem OM des BVB (Reus, MG, Lewa) aufzulaufen, andererseits gibt es kaum einen Spieler wie Marco Reus, der für 25Mio zu haben wäre. und wenn wir ihn nicht kaufen, holt ihn sich Madrid, Barca oder sonstwer und dann haben wir in der CL die schlechteren Karten."

    Insgesamt würde ich sogar behaupten, dass die Mehrzahl der Posts vernünftig ist. Sachlich und objektiv. Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt. Sicher gibt es den einen oder andern unpassenden Post, aber den findest du überall, deswegen klingt mir das hier zu sehr nach einer pauschalen Abrechnung mit dem FC Buyern.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    der hat sich seinerzeit gegen bayern und für bvb entschieden


    So hat er sich aber vor allem auch entschieden, weil er bei den Bayern vielleicht dachte mehr Zeit auf der Bank zu verbringen und vor allem wäre er zu uns ohne die Ausstiegsklausel nicht gekommen. Hätten wir darauf bestanden, dass es keine AK gibt, dann wäre Reus zu Bayern gegangen.

  • Eine Vertragsverlängerung von Reus und dieser jetztigen Situation wäre die Krönung, würde auch viel Ballast von unseren Schultern nehmen. Aber das ist natürlich Fußballromantik und wohl auch sehr unwahrscheinlich.

    Ob und wie sich Marco entscheidet werden wir sehen. Ich würde mir wünschen, dass er wenn er schon nicht vorzeitig verlängert er zumindest die AK nicht bei der ersten Gelegenheit zieht, sondern zumindest noch bis 2016 bei uns bleibt. Er wird ja nicht zum Wechsel im nächsten Jahr gezwungen. Sollte sein Ziel Barcelona sein, dann wird er sowieso nicht im nächsten Sommer wechseln können. An ein Wechsel zu den Bayern glaube ich einfach nicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich könnte auch damit leben, wenn Reus sagt "Ich bleibe nur, wenn der BVB nächtes Jahr CL spielt". Dann hätte man es mehr oder weniger noch selbst in der Hand.

    Sankar: Alles nur ein Gerücht, nichts wurde bestätigt. Ob er dann zu Buyern gegangen wäre oder das sehr gute Angebot von Gladbach angenommen hätte, wer weiß das schon. Ein weiteres Gerücht sagt, dass er eine Stammplatzgarantie wollte, die man ihm bei Buyern aber nicht geben konnte oder wollte. Bitte nichts als Wahrheit verkaufen, was nicht 100% sicher ist.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Sankar: Alles nur ein Gerücht, nichts wurde bestätigt.


    Der Teil, dass er ohne AK nicht zu uns wollte, ist bestätigt, weil das Aki einmal im Doppelpass gesagt hat.

  • dennoch hat er das angebot abgelehnt und ist zum bvb gewechselt...andere spieler mit weniger talent sind beim ersten sirenenruf aus dem süden sofort hingepaddelt...kirchhof, sinan kurt, rode sind jetzt die die mir sofort einfallen...das spricht doch auch für marco reus...und wenn er denn geht, spielt auf seiner position ein anderer...schlechter kann es ja kaum werden (also mannschaftlich gemeint)...und wenn er denn doch zu den bazen geht, spielt die gesamte offensive des bvb bei den südstaatlern...da lach ich mir doch den ar... ab...deutlicher kann man es ja dann nicht mehr zeigen, wie das gebahren in der bundesliga, unter schirmherrschaft eines vereins, abläuft...wir gehen doch eh schon in eine zukunft die mit sport immer weniger zu tun hat...erinnert doch jetzt schon an die formel 1...wer die größte kohle hat wird auch meister...nur da ändern sie permanent die regeln, sodass manchmal redbull zu mercedes wird...das wird beim fussball nicht passieren...da liegt dann die spannung beim best of the rest...ab sofort gucke ich nur noch schach...hat der bvb eine schachabteilung? :D

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • hoffe wir schaffen die CL noch wenn nicht habe ich alles richtig gemacht, mein Sky Abo ist schon gekündigt...

  • dennoch hat er das angebot abgelehnt und ist zum bvb gewechselt...andere spieler mit weniger talent sind beim ersten sirenenruf aus dem süden sofort hingepaddelt...kirchhof, sinan kurt, rode sind jetzt die die mir sofort einfallen...das spricht doch auch für marco reus...und wenn er denn geht, spielt auf seiner position ein anderer...schlechter kann es ja kaum werden (also mannschaftlich gemeint)...und wenn er denn doch zu den bazen geht, spielt die gesamte offensive des bvb bei den südstaatlern...da lach ich mir doch den ar... ab...deutlicher kann man es ja dann nicht mehr zeigen, wie das gebahren in der bundesliga, unter schirmherrschaft eines vereins, abläuft...wir gehen doch eh schon in eine zukunft die mit sport immer weniger zu tun hat...erinnert doch jetzt schon an die formel 1...wer die größte kohle hat wird auch meister...nur da ändern sie permanent die regeln, sodass manchmal redbull zu mercedes wird...das wird beim fussball nicht passieren...da liegt dann die spannung beim best of the rest...ab sofort gucke ich nur noch schach...hat der bvb eine schachabteilung? :D

    jeder Verein der Versteht ..eine Neue Saison heißt auch Neu!!! und alles muß sich Neu erarbeitet werden wird oben bleiben ..wer meint weniger tun oder sich auf was ausruhen ,muß ..wird sich im Keller wieder finden..gilt als verein genau so wie ein Spieler...

  • und die Bauern ist es egal welchen Spieler, der Grade im Focus ist in den Medien machen die ein Angebot fertig ...


  • Der Teil, dass er ohne AK nicht zu uns wollte, ist bestätigt, weil das Aki einmal im Doppelpass gesagt hat.

    Du schriebst, dass er sonst zu den Buyern gegangen wäre, wenn wir keine AK gegeben hätten. Und DAS ist nur Vermutung.

    @tiger: WIR zählen auch zu den zahlungskräftigsten Clubs der Liga. WIR kaufen auch, was wir bekommen können. Reus aus Gladbach weg, Sokratis aus Bremen (Leverkusen war stinksauer auf uns) usw. Vermutlich haben wir nach den letzten Deals von Aki die zweitmeiste Kohle, aber werden deshalb nicht gleich Vizemeister.

    Was das Thema Geld angeht, sitzen wir im Glashaus, da sollten wir uns nicht zu laut beschweren. Wenn überhaupt, dürfen sich eher Clubs wie Augsburg, Mainz oder Paderborn beschweren. Die liegen aber momentan sogar vor uns.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • wir Kaufen spieler die wir auch benötigen... Paderborn und Mainz hat aber auch spieler von uns bekommen...die Holen welchen von denen hört man doch nüscht mehr... Rode scheint ja so wichtig gewessen zu sein genau wie ein Kirchhoff...

  • Mainz war auf ein guten weg ..die bauern zeigen gleich mal wir haben euch im Auge Kirchhoff weg...frankfurt war gut drauf haben euch im Auge schwupp Rode bekloppt gemacht und geholt...und wenn Pep nicht in Spanien welche holen würde wären schön längst andere Spieler aus unsere Liga da..

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man Marco fast Absicht unterstellt und er Wechselwünsche äußern sollte.
    Daneben geschossen hat er letztes Jahr schon, und das ebenfalls aus allen Lagen, von daher ist das nix Neues.
    Und solange er nicht weg ist, befassse ich mich damit auch nicht, es sei denn er stellt sich jetzt hin und sagt "ich spiel nächstes Jahr woanders".
    Aber selbst dann macht es m.M.n. keinen Sinn ihm fehlende Moral oder Willen zu unterstellen, denn das was er zeigt, hat er auch in der Vergangenheit gezeigt, und dafür, das er aus zwei brutalen Verletzungen kommt zeigt er bärenstarke Leistungen.
    Ich seh einfach nicht wo er gegen das Team arbeite oder mit den Gedanken woanders ist.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Hm Hoeness hat den anderen Seppeln wohl davon abgeraten Reus zu verpflichten. Hätte die rote Kugel einmal was sinnvolles gemacht.

  • Ich glaube nicht ein Wort, das aus München kommt. Die würden alles für Reus geben.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Diese ganze Generation FCB-Funktionäre um Rummenigge, die 2010/2011 von der Bubitruppe BVB vorgeführt und medial blossgestellt wurden, haben das persönlich genommen. Und sie haben’s nicht vergessen. Selbst wenn wir absteigen würden, würden die uns noch in der 2ten Liga unsere Besten wegkaufen, damit wir auch da bleiben.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)