Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Nach Informationen von '@TuttoMercatoWeb' steht der Berater von Joo-Ho #Park (30) in Kontakt mit einem #SerieA-Klub. #BVB #Bundesliga

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Park tut mir irgendwie leid. Abgeschriebener kann man ja wohl nicht sein.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    Park tut mir irgendwie leid. Abgeschriebener kann man ja wohl nicht sein.


    Das stimmt. Er hat derzeit ja überhaupt keinen Platz, nirgends im Verein. Weder bei den Profis noch bei den Amateuren. Nüchtern betrachtet kostet er einzig und allein Geld. Hoffen wir mal zum Wohle aller, dass er diesen Sommer einen neuen Klub findet.

  • Wundert mich eigentlich, da wir auf der linken Seite hinten doch nen ziemlichen Engpass haben.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wundert mich eigentlich, da wir auf der linken Seite hinten doch nen ziemlichen Engpass haben.

    Ich könnte ja mal mein Pöckchen übers Grün schieben, dann kann er trotzdem gehen...

  • Transfermarkt.de berichtet, dass Mikel Merino dem Verein seinen Wechselwunsch mitgeteilt habe. Demnach wolle der Spieler zu Athletic Bilbao wechseln, wobei es hier um einen Verkauf und nicht um eine Leihe geht. Merino wolle keine weitere Saison wie die letzte beim BVB erleben und sieht nach der aktuellen Vorbereitung auch unter Bosz keine verbesserte Perspektive. Vermeintlich soll es noch diese Woche einen Abschluss des Deals geben. Dortmund hatte den Spieler zunächst verleihen wollen, sich nun aber ob eines Angebotes über acht Millionen Euro von Bilbao umentschieden. Merino war im vergangenen Jahr für 3,75 Millionen zum BVB gewechselt.

  • Er hatte ja auch die längsten Eingewöhnungsschwierigkeiten im letzten Jahr. Vielleicht gibt es einfach Spieler, die am besten klar kommen, wenn sie ihre Muttersprache sprechen und in ihrem "Umfeld" leben können. Schade wäre es, aber man sollte dann auch dem Wunsch des Spielers entgegen kommen und ihn ziehen lassen. Jeder Mensch sollte glücklich sein und wenn er es bei uns nicht ist, dann sollte er gehen dürfen.

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Merino, Mor, Isak (mal schauen!) ... einfach mal alles "an Bord ziehen", was bei 3 nicht auf den Bäumen ist?!
    Und dann? Wie die Jodler damals?


    Sehe die Entwicklung ETWAS kritisch bzgl. Verpflichtungen/Planstellen und möchte mir nicht vorstellen, dass genau DAS auch mögliche Neuzugänge in der Zukunft so sehen und sich gar nicht erst mit dem BVB beschäftigen.


    Aber wahrscheinlich bin ich wieder mal zu sehr in der Schwarzmalerei.


    Ich meine, bei Mor kann ja jeder außerhalb sehen, warum man ihn nicht wirklich oft berücksichtigt.
    Bei Merino fällt das mE(!) schon schwieriger.
    Und Isak? Abwarten...

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist es gar kein schlechtes Zeichen, @bvbRotti. Es könnte anderen jungen Spielern nämlich auch zeigen: der BVB kann für mich zum Sprungbrett werden (so wie bei Pulisic oder Dembélé), aber wenn er das nicht wird, legt er mir auch keine Steine in den Weg, wenn ich wechseln möchte (wie bei Hofmann oder jetzt Merino). Der junge Spieler, der dann vielleicht ein Angebot von Watzke und Zorc auf dem Tisch hat, weiß also, dass er beim BVB nur gewinnen kann - und eigentlich nichts zu verlieren hat.

  • Daß Mikel sich schwer tut mit der Eingewöhnung halte ich fürn Gerücht .Wie hätte er sich denn mit 3-4 Kurzeinsätzen in die Mannschaft einfügen sollen? Aber is ja egal ,wenn Tuchels Merinoallergie dazu beiträgt ,daß ein Junge ,der mindestens Rode Qualitäten hat, vom Hof gejagt wird. Nuri und Gonzo werdens schon richten.

  • @Engin
    OK, so kann man es auch sehen. "Versauern" tut er hier ja nicht, das stimmt schon. Und dass Aki/Susi Wert darauf legen, den Spielern keine Steine in den Weg zu legen, finde ich auch sehr löblich und unterscheidet uns sicherlich vom damaligen Jodler-Verhalten.


    Ob die Spieler das genauso sehen, wenn sie hier vor einer Unterschrift stehen - in deren Alter -, sei mal dahingestellt.


    Zu oft sollten wir uns das aber nicht erlauben, oder?!


    @indiegasse
    Mit dem Rode-Vergleich bin ich bei dir, auch in der Deutlichkeit ("vom Hof gejagt"). Ich verstehe das bei/mit Mikel so gar nicht, oder ich bin blind. Was soll's...

  • Wenn Bosz sich schon gegen Mikel entschieden haben sollte ,lässt mich das erstaunt zurück.Wo und wie hat er sich denn sein Urteil gebildet? Über Mor,den ich für schwer erziehbar halte und über Isaak ,der relativ häufig eingsetzt wurde könnte ich sein Urteil verstehen,aber bei Merino?

    • Offizieller Beitrag

    Zu oft sollten wir uns das aber nicht erlauben, oder?!


    Du hast halt keine Garantien, dass sich Talente durchsetzen. Aber du musst sie holen, wenn sie zu kriegen sind. Mor hat ja zum Beispiel ohne Zweifel ganz außergewöhnliche Fähigkeiten am Ball. Allerdings ist er wohl absolut lernresistent. Er spielt unter Bosz gleich wie unter Tuchel. Zwei Trainer und beide erreichen den Jungen wohl nicht. Das passiert und dann gibt man ihn wieder ab.


    Bei Isak müssen wir ja noch abwarten. Der wird diese Saison bei uns bleiben. Was Merino angeht, ist das halt nicht nur eine Tuchel-Geschichte, sondern auch eine unserer Vereinsführung. Auch Zorc und Aki beurteilen die Spieler und was diese im Training zeigen. Ein Bosz hat sich die Videos von Merino aus dem Training und den Spielen angeschaut. Ich schätze mal, dass man Merino keinen Stammplatz garantieren konnte und natürlich Bosz noch nicht sagen kann, ob Merino zum Stammkader von 18 gehören wird. Das wird Merino zu wenig sein, wenn er weiß, dass er in Spanien das sicher hat.


    Zudem gibt es Gerüchte, dass es bei Merino ähnlich ist wie bei Immobile. Er soll sich in Deutschland auch nicht richtig wohl fühlen und soll wohl von der Mannschaft nicht so gut integriert worden sein. Wenn sich einer in der Mannschaft nicht wohl fühlt, ist es noch viel klarer, dass er einfach weg will.


    Halte unseren Weg weiter für den richtigen. Wir müssen die Jungen Talente kaufen und wenn es davon 30% bei uns schaffen, ist das großartig. Die anderen kommen in guten Vereinen unter, denn wer zum BVB geht, scheint was zu können und entsprechend kommen andere gute Vereine und holen sich die Talente, für die es bei uns nicht reicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Bosz sich schon gegen Mikel entschieden haben sollte ,lässt mich das erstaunt zurück.Wo und wie hat er sich denn sein Urteil gebildet? Über Mor,den ich für schwer erziehbar halte und über Isaak ,der relativ häufig eingsetzt wurde könnte ich sein Urteil verstehen,aber bei Merino?


    Bosz wird sich ein Urteil bilden können. Sonst müsstest du dich ja auch darüber echauffieren, wie er Park aussortieren konnte, ohne ihn auch nur einmal spielen gesehen zu haben. :rolleyes: