Mögliche Transfers zum BVB

  • Das hört sich mir zu sehr nach "dummen Zufällen" an.

    Für mich ist das schon ein strukturelles Problem.

    Ich würde schon gerne sehen, dass man das endlich mal in den Griff bekommt.

    jepp Björn Du siehst es ich sehe es und viele andere auch nur unser Steinmetz nicht der Dreht wohl immer noch an den Steinen!

  • Beim BVB sehen es auch alle. Deswegen wurde dort investiert, deswegen wurde es schon besser und dürfte noch weiter besser werden.


    Aber wenn man unsere direkten CL-Konkurrenten sieht (abgesehen von Union) sieht es bei denen ähnlich aus.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • hier geht es wohl eher den Raum und auch den Ball zu sichern/abzuschirmen. Auch mal lange Bälle festzumachen. Da geht es sicherlich nicht um Standardsituationen :D

    Soweit ich weiss hat der BVB seitdem Haaland und dann Haller in Sturmzentrum spielten mehr Flanken rein gebracht und das auch auf dem Kopf von Haller. Nicht nur bei ihm.

    Das sehe ich etwas anders. Bälle vorne festmachen und abschirmen - ja. Aber dafür gibt es viel zuwenig, zu ungenaue und vor allem zu späte Anspiele aus dem MF. :D

    Zudem landen noch zu viele Flanken im Nirwana, aber nicht beim MS! ^^

    Und Haaland benötigt zeitig gespielte Pässe in die Tiefe, um seine Körperlichkeit und sein Tempo ausnutzen zu können - auch dies passierte bei uns zum Schluss viel zu selten. ;)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Gespräche mit Bella Kotchap sind weit fortgeschritten. Es würde sich um eine Leihe mit Kauf-Option handeln

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Leihe mit Kaufoption wäre natürlich der perfekte Deal.

    Für alle außer Bochum vielleicht. Eine Leihe mit hoher Gebühr würde den Kaufpreis senken und gleichzeitig die Weiterverkaufsbeteiligung für den VFL. Von daher ja: perfekter Deal ^^

  • Für alle außer Bochum vielleicht. Eine Leihe mit hoher Gebühr würde den Kaufpreis senken und gleichzeitig die Weiterverkaufsbeteiligung für den VFL. Von daher ja: perfekter Deal ^^

    nach gesundem Menschenverstand sollte Leihe oder Kauf keinen Unterschied machen, ob ein Ausbildungsverein Geld bekommt. Nun aber ist es mit dem gesunden Menschenverstand im Profifußball nicht weit her, daher die Frage: Macht das einen Unterschied? Wenn ja, dann könnte man ja Spieler X für 10 Millionen leihen und dann für einen Euro kaufen und der Ausbildungsverein würde in die Röhre gucken. Das würde ja den ganzen Sinn von Jugendförderung ad absurdum führen, daher hoffe ich mal, dass der ausbildende Verein auch bei Leihen prozentual beteiligt wird.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • nach gesundem Menschenverstand sollte Leihe oder Kauf keinen Unterschied machen, ob ein Ausbildungsverein Geld bekommt. Nun aber ist es mit dem gesunden Menschenverstand im Profifußball nicht weit her, daher die Frage: Macht das einen Unterschied? Wenn ja, dann könnte man ja Spieler X für 10 Millionen leihen und dann für einen Euro kaufen und der Ausbildungsverein würde in die Röhre gucken. Das würde ja den ganzen Sinn von Jugendförderung ad absurdum führen, daher hoffe ich mal, dass der ausbildende Verein auch bei Leihen prozentual beteiligt wird.

    Du hast Recht, dass es rein logisch wenig Sinn ergibt. Ich habe dieses Gedankenspiel aus einem anderen Forum und fand es interessant. Kann natürlich auch Nonsens sein.

  • juve kann sich Filip Kostic wohl nicht mehr leisten wäre schon mal einer der die Liga kennt nur ist auch schon 30 Jahre alt anderer Stürmer typ und den könnte man sogar mit Haller Spieler lassen !

  • Ja... ganz anderer Stürmertyp, nämlich reiner Linksaußen. Dazu noch vom Gehalt her versaut. Ergibt gar keinen Sinn, den zu holen. Wird sicherlich auch nicht passieren.

  • juve kann sich Filip Kostic wohl nicht mehr leisten wäre schon mal einer der die Liga kennt nur ist auch schon 30 Jahre alt anderer Stürmer typ und den könnte man sogar mit Haller Spieler lassen !

    wie bitte?

    Ja... ganz anderer Stürmertyp, nämlich reiner Linksaußen. Dazu noch vom Gehalt her versaut. Ergibt gar keinen Sinn, den zu holen. Wird sicherlich auch nicht passieren.

    wer ist ein Linksaußen?


    sehr verwirrend!




    Chelsea braucht Geld und muss einige Spieler von der Gehaltsliste streichen. Auch Leihen wäre dabei denkbar. Linksverteidiger Cucurella soll verliehen werden. An dem war der BVB einst dran und wäre sicherlich eine sehr interessante Option auf dieser Position.

  • Warum sollte Chelsea Geld brauchen? Die haben ihren Investor, der mehr als genug hat.


    Die haben jetzt innerhalb eines Jahres über 1 Milliarde Euro für Transfers ausgegeben und kommen dennoch nicht in Schwierigkeiten mit dem FFP. Chelsea nutzt aktuell noch die Lücke im System, das durch ihre langen Verträge über 7 oder 8 Jahre auch die Ablöse entsprechend über den Zeitraum abgeschrieben wird. Dadurch sind diese super Ablösen aufs Jahr gerechnet gar nicht so viel.


    Die Lücke wird für Sommer 2024 geschlossen. Vermutlich gibt Chelsea auch deswegen nochmal so Gas.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Warum sollte Chelsea Geld brauchen? Die haben ihren Investor, der mehr als genug hat.


    Die haben jetzt innerhalb eines Jahres über 1 Milliarde Euro für Transfers ausgegeben und kommen dennoch nicht in Schwierigkeiten mit dem FFP. Chelsea nutzt aktuell noch die Lücke im System, das durch ihre langen Verträge über 7 oder 8 Jahre auch die Ablöse entsprechend über den Zeitraum abgeschrieben wird. Dadurch sind diese super Ablösen aufs Jahr gerechnet gar nicht so viel.


    Die Lücke wird für Sommer 2024 geschlossen. Vermutlich gibt Chelsea auch deswegen nochmal so Gas.

    Wie sehr die auf's Geld achten müssen, hat man zuletzt auch wieder bei dem Hickhack um Caceido gesehen.

  • Wie sehr die auf's Geld achten müssen, hat man zuletzt auch wieder bei dem Hickhack um Caceido gesehen.

    Ja und sie stehen vor der Verpflichtung von Lavia (den Liverpool auch will) für rund 60 Millionen Euro. Chelsea ist noch gar nicht fertig mit Transfers :D

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Dennoch müssen sie aufs Geld achten, wegen dem financial fair Play. Die wurden ja schon diesen Sommer beäugt, aber sind ja europäische nicht vertreten. Dennoch werden glaub die letzten 5 Jahre genommen und dann wäre Chelsea klar auf dem roten Seite.

  • Dennoch müssen sie aufs Geld achten, wegen dem financial fair Play. Die wurden ja schon diesen Sommer beäugt, aber sind ja europäische nicht vertreten. Dennoch werden glaub die letzten 5 Jahre genommen und dann wäre Chelsea klar auf dem roten Seite.

    Das stimmt schon... sie werden also auf Schlupflöcher achten. Dann werden wieder Vertragslängen gestreckt etc. Am Ende greift doch sowieso wieder kein Verband durch.

  • Hab ihn aus Mainz in guter Erinnerung, daher hab ich mal geschaut, was er seither so auf die Beine gestellt hat. Fazit: nicht viel. Bei Crystal-Palace überwiegend Kurzeinsätze mit wenigen Scorern. In die Backuprolle würde er sich also wahrscheinlich unkompliziert fügen. Wenn er günstig zu haben ist, warum nicht? 8 Mio finde ich allerdings nicht wirklich günstig. Vielleicht kriegen die Verantwortlichen das noch gedrückt.

    Ist das nicht Der ,wo der Berater ihn rausgeworfen hatte weil der immer zu Spät zum Training oder Termine kam ,und auch Palace wieder glänzt mit sowas!

    FSV Mainz 05 gegen die Würzburger Kickers (6:0) am vergangenen Samstag wurde Jean-Philippe Mateta suspendiert. Weil er dreimal zu spät zu Terminen erschienen war, verriet Trainer Achim Beierlorzer. Für sein Verhalten hat sich der Franzose jetzt entschuldigt, wie auf der vereinseigenen Homepage nachzulesen ist.

    1. FSV Mainz 05: Jean-Philippe Mateta zeigt sich reumütig - LigaIn…

    http://www.ligainsider.de/jean-philippe-mateta_13212/1-fsv-mainz-05-jean-philippe

  • "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ist das nicht Der ,wo der Berater ihn rausgeworfen hatte weil der immer zu Spät zum Training oder Termine kam ,und auch Palace wieder glänzt mit sowas!

    FSV Mainz 05 gegen die Würzburger Kickers (6:0) am vergangenen Samstag wurde Jean-Philippe Mateta suspendiert. Weil er dreimal zu spät zu Terminen erschienen war, verriet Trainer Achim Beierlorzer. Für sein Verhalten hat sich der Franzose jetzt entschuldigt, wie auf der vereinseigenen Homepage nachzulesen ist.

    1. FSV Mainz 05: Jean-Philippe Mateta zeigt sich reumütig - LigaIn…

    http://www.ligainsider.de/jean…sv-mainz-05-jean-philippe

    Wusste ich gar nicht. Aber dadurch empfiehlt er sich natürlich nicht gerade.