Mögliche Transfers zum BVB

  • Die Gerüchteküche fängt auch immer früher am blubbern...;)

    :                                                         

  • Vertreter des #BVB haben sich im Oktober mit #Pedrinho und dessen Berater sowie Verantwortlichen von Sao Paulo getroffen. Mit dem Spieler sei man sich einig, ein Transfer solle im Januar erfolgen. Man habe dem Spieler einen konkreten Plan vorgelegt.


    https://t.co/vhHGsi6Aay


    Die Ablöse für 70% der Transferrechte betrage 25Mio€, auch bezüglich der übrigen 30% arbeite der #BVB an einer Klärung mit dem Berater des Spielers, welcher über diese verfüge.


    Im Artikel steht, dass man ihm Zeit zur Eingewöhnung sowie zum Aufbau von Muskelmasse geben wolle.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Der ist 20 Jahre alt, also eher noch in der Entwicklungsphase und hat einen Marktwert von 5 Mio.

    Seit wann können wir Geld kacken?

    Man muss wohl sehr überzeugt sein. Denke mal, der soll Pulisic beerben.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Der ist 20 Jahre alt, also eher noch in der Entwicklungsphase und hat einen Marktwert von 5 Mio.

    Seit wann können wir Geld kacken?

    Kacken vielleicht nicht, aber wir sind sehr vermögend. Ein Transfer von 20 bis 30 Millionen Euro ist da nicht wild. Das ist wie früher 5 Millionen Euro.

  • Pedrinho ist stark im Dribbling,jetzt kommen schon mehr namen bei uns auf denke Dede wird wird auch mit unserern 4 köpfe zusammen hängen,sieht mir stark danach aus das wir im Winter was vorbereiten...ob es jetzt Pedrinho ist ..kann man noch nicht sagen

  • Wenn der das hält,was er verspricht kannst die 25 +Manageranteil ruhig legen,denn übers Jahr könnte er seinen Wert vervielfachen.Ein weni brasilianischer Esprit könnte zudem noch die Kirsche auf der Torte sein und den BVB um eine interessante Facette erweitern. Viel falsch machen kannste dabei nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere nur mal aus Vorsicht an das Jahrhunderttalent, den türkischen Messi, Emre Mor. Nicht ganz so dramatisch, dennoch zu nennen: Alex Isak. Ich bin bei solchen Transfers immer etwas vorsichtig. Nach meinem Verständnis ist ein 20-jähriger, der noch nie in Europa gespielt hat, nur selten 20 bis 30 Millionen Euro wert. Natürlich kann man es als Investition in die Zukunft betrachten, aber es ist in meinen Augen eine sehr riskante Investition. Wie gesagt, statt der nächste Jadon Sancho könnte Pedrinho nun mal genauso gut der nächste Emre Mor werden - und dann hat man mehr als 20 Millionen Euro aus dem Fenster geschmissen.


    Nicht zu vergessen, dass Pedrinho mit dieser Ablöse auch in der heutigen Zeit noch immer zu unseren teuersten Transfers gehören würde. Für gestandene Spieler wie Delaney und Witsel haben wir "nur" 20 Millionen Euro bezahlt. Da ist Pedrinho schlichtweg keine 25 oder sogar 30 Millionen Euro wert. Wir müssen auch nicht jeden Quatsch mitmachen. Soll sich die europäische Spitze um ihn prügeln. Ich wünsche mir, dass wir uns stattdessen weiter darauf konzentrieren, Talente wie Sancho (8 Millionen Euro), Zagadou (ablösefrei) oder Weigl (2,5 Millionen Euro) zu finden.

  • und Alex hat nicht den kontinent gewechselt...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Mor doch auch nicht, oder? :/

    mir ging es um den jungen brasilianer und das von dir beschriebene risiko...der umstand, dass der junge mann seinen kontinent verlassen würde, macht es meiner meinung nach nochmals schwerer, die erwartungen zu erfüllen...das risiko ist demnach ungleich größer als bei Alex

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Der große Dede hatte damals auch als junger Mann den Kontinent gewechselt. Und was ist aus ihm geworden?:thumbup::thumbup::thumbup::feuerwerk:Eine Legende!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Der große Dede hatte damals auch als junger Mann den Kontinent gewechselt. Und was ist aus ihm geworden?:thumbup::thumbup::thumbup::feuerwerk:Eine Legende!

    Hat aber auch nicht 20 Mio. gekostet. Dafür war er bodenständiger (nicht unbedingt selbstverständlich für einen Südamerikaner - aber ihm war anhand solcher Summen auch noch nicht der Kopf verdreht)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht ganz sicher: Hat Dede nicht mal erzählt, dass es ihm anfangs extrem schwer fiel, in Deutschland zu leben? Er hat sich durchgeboxt, aber das heißt nicht, dass jeder andere das auch täte. Ciro Immobile ist ein begnadeter Torjäger und trotzdem an der deutschen Kultur gescheitert. Und 25 Millionen Euro sind nun mal verdammt viel Geld, da hilft es auch nicht damit zu kommen, dass die Ablösesummen größer geworden sind. Ich bin immer dafür, sich erst mal in der eigenen Liga nach geeigneten Spielern umzuschauen. Und es ist ja nun auch nicht so, dass wir gerade ein Personalproblem in der Offensive hätten.

  • Baustelle nicht aber eine Planstelle wird wohl auf dem Flügel leider frei im Sommer, da muss man sich nichts vormachen. Also rechtzeitig nach Ersatz umsehen und gut ist