Mögliche Transfers zum BVB

  • Medien: BVB bietet 40 Millionen für Juve-Profi http://www.fussballtransfers.c…onen-fur-juve-profi_93539


    Das macht aber nur Sinn, wenn Ömer doch noch abgegeben wird. Gab ja schon Gerüchte Richtung Türkei...


    Tante Edit meint noch: In der Ursprünglichen Quelle steht ebenfalls, dass Juve das Angebot abgelehnt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von viper601 ()

  • Angeblich sind wir bei Pavard auch noch eingestiegen. Vielleicht wird Toprak noch verkauft und Dan Axel verliehen.Ansonsten sind es Meldungen ,die jede Transferperiode in Massen hervorbringt, ist ganz unterhaltsam ,aber nix von Substanz.

  • Pavard wäre sicherlich ein guter Transfer, da damit die Planstelle RV langfristig hochklassig besetzt wäre (wobei mir, wenn es denn ginge, lieber wäre, erst mal zu schauen, ob Pavard das gezeigte Niveau konstant abrufen kann). Für ihn müssten wir sehr interessant sein, weil er bei uns direkt Stammspieler werden könnte, während bei den Bauern theoretisch Kimmich vor ihm steht. Da ist natürlich die Frage, was Kovac mit den beiden Personalien vorhätte.


    Was ich mich frage: Der Spieler hat noch eineinhalb Jahre Vertrag, aber die Bauern haben schon Einigung erzielt? Gab es da nicht mal eine Regelung, dass Spieler nur ab einer Restlaufzeit von max. 6 Monaten ohne Erlaubnis des abgebenden Vereins angesprochen werden dürfen? Verstehe nicht, warum sich Stuttgart gegen sowas nicht zur Wehr setzt, denn in ihrem Interesse ist eine so frühzeitige Einigung sicherlich nicht, da der Verein mit dem Anschlussvertrag in der Hand dadurch auch die Trümpfe beim Verhandeln der Ablöse in der Hand hält.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Gab es da nicht mal eine Regelung, dass Spieler nur ab einer Restlaufzeit von max. 6 Monaten ohne Erlaubnis des abgebenden Vereins angesprochen werden dürfen?


    Glaube es gibt keinen einzigen Verein, der sich daran hält. Wir auch nicht.


    In dem Fall bin ich mir aber nicht sicher, ob der VFB das nicht erlaubt hat. Bzw. aktuell gibt es ja unterschiedliche Gerüchte, ob es da eine Einigung gibt oder nicht.


    Bzw.: Alle Vereine halten sich daran, weil ja keiner mit dem Spieler, sondern mit dessen Berater spricht ;)

  • Selbst mit Schürrle wären das wohl um die 50 Mio, mit viel viel Verhandlungsgeschick vielleicht „nur“ 45. Und das für ne Position wo wir eigentlich stark besetzt sind?? Bei dem Preis kann ich mir das wahrlich nicht vorstellen

  • Ich denke, wir stemmen den Transfer echt nur mit Schürrle im Paket.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir es NUR SO schaffen, ein paar Leute von der Gehaltsliste zu bekommen. Das würde aber auch bedeuten, dass wir nächste Saison - sofern Zaha nicht wirklich einschlagen sollte - wieder auf der Suche wären, allerdings OHNE den Schürrle-Rucksack.
    Bin ich gerade zu finster?! :huh:

  • Selbst mit Schürrle wären das wohl um die 50 Mio, mit viel viel Verhandlungsgeschick vielleicht „nur“ 45. Und das für ne Position wo wir eigentlich stark besetzt sind?? Bei dem Preis kann ich mir das wahrlich nicht vorstellen

    Zaha hat letzte Saison MS gespielt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir es NUR SO schaffen, ein paar Leute von der Gehaltsliste zu bekommen. Das würde aber auch bedeuten, dass wir nächste Saison - sofern Zaha nicht wirklich einschlagen sollte - wieder auf der Suche wären, allerdings OHNE den Schürrle-Rucksack.
    Bin ich gerade zu finster?! :huh:


    Wenn Zaha nicht einschlägt hätten wir dann dafür einen Zaha-Rucksack der zudem noch viel teurer wäre...


    Ich sehe aktuell nicht, dass wir unbedingt mit aller Gewalt (damit meine ich für hohe Summen) einen Stürmer brauchen, ausser wir vergraulen auch noch alle restlichen Optionen (nach Yarmo) die wir schon im Haus haben. Oder wäre es etwa aus steuerlichen Gründen ratsam noch eine hohe Summe auszugeben? (Auch Finster)
    Vielleicht gedeihen diese ja unter dem neuen Trainer viel besser?

  • Wenn Zaha nicht einschlägt hätten wir dann dafür einen Zaha-Rucksack der zudem noch viel teurer wäre...

    Hätten wir das tatsächlich?!


    Könnte mir vorstellen, dass er

    • weniger verdient.
    • leichter wieder zu verkaufen wäre: Wilfried ist 25, der André schon ... älter!

    Oder übersehe ich hier was?

  • Angeblich habe der BVB 18 Mio. € für Diego Rico (25, LV, CD Leganes) geboten. [AS]


    AK beträgt übrigens 20 Mio

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • 1. Haben wir da nicht genug mit Toprak, Akanji(!) und ... Schmelle?!
    2. WER ist das?

  • 1. Haben wir da nicht genug mit Toprak, Akanji(!) und ... Schmelle?!
    2. WER ist das?

    Ich dachte eigentlich auch, dass nach dem Hakimi-Transfer da nichts mehr passiert. Vielleicht ist man von Toljan doch nicht so überzeugt als LV

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Du willst Toprak links spielen lassen? ^^


    Akanji ist als IV geplant. Linke Verteidiger haben wir aktuell nur Schmelle. Da wäre einer schon noch gut.

    Hakimi und Toljan können links wie rechts spielen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory