Mögliche Transfers zum BVB

  • Evtl geht Guerreiro wohl doch.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Du willst Toprak links spielen lassen?

    Der zuckelt doch eh die ganze Zeit da rum, dann kann er auch LV ;)


    Akanji ist als IV geplant.

    OK - aber als "spielender IV", sonst wären seine Spieleröffnungen ja verschenkt. Also 1:1 zu Mats?

  • Toljan und Hakimi sind für mich rechts. Es gibt aus meiner Sicht keine Spieler, die beide Seiten auf höchstem Niveau spielen können.

    Wenn ein Spieler tatsächlich vollständig beidfüßig ist, wie es bei Toljan in unterschiedlichen Quellen behauptet wird, sehe ich nicht, warum ein solcher Spieler nicht beide Positionen gleich gut spielen können sollte. Tatsächlich weiß ich bis heute nicht, welcher nun wirklich Toljans stärkerer Fuß ist, weil das immer wieder unterschiedlich angegeben wird und ich es in seinem Spiel auch noch nicht richtig ausmachen konnte.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Das ist ein Scherz! Wir haben Juli, nicht den 1. April! ||

    Der wäre genau so eine "Granate" wie Fellaini ... puuhhh.

  • Der hat doch seine Karriere mit dem Wechsel nach China weggeworfen. Was will man denn mit dem?

    Da kaufe ich lieber einen aus einer europäischen Liga wie Island... die spielen immerhin auch Champions League.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Frage mich wo er spielen soll. ZOM/ZM haben wir ja schon Weigl,Götze,Kagawa,Delayne,Sahin,Rode.

    Mit Rode und Sahin wird man wohl eher nicht mehr planen

    Gesendet von meinem A3-A40 mit Tapatalk

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Was will man denn mit dem?

    Als Perücken-Dummy wären beide (auch Fellaini) sicherlich erstklassig und beachtenswert!
    Alleine, wir sind kein Friseur-Laden, sondern ein Ballspielverein, das ist ein kleiner und dennoch markanter Unterschied ^^

  • Ja Rode und Sahin braucht man nicht einplanen. Denke die sind raus.


    Der letzte Trainer der sich an Sahin vergreifen wollte, ist rausgeflogen..

    So sicher sehe ich das also nicht ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wir werden Sahin nie im Leben abgeben. Es sei denn, dass er selbst weg will.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wir werden Sahin nie im Leben abgeben. Es sei denn, dass er selbst weg will.

    Wahrscheinlicher ist eher, dass er nächstes Jahr seine Karriere beendet

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Bei Sahin gibt es überhaupt keine Anzeichen eines Abgangs, außer dass er von den Medien als Streichkandidat kategorisiert wurde. Für Rode wird man wahrscheinlich erst mal keinen Abnehmer finden und es wäre auch ein Stück weit unfair, ihn abzugeben, ohne dass er mal ein paar Monate fit gewesen wäre und hätte zeigen können, warum man ihn geholt hat.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Die Verpflichtung von Witsel wäre ein Rückfall in die Zeiten ,als wir MFspieler ohne Rücksicht auf Veluste unter Vertrag genommen haben. Witsel soll um die 40 Mios gehandelt werden ,was nur damit zu eklären ist ,daß er in der belgischen N11 spielt .Seine Darbietungen im Verein waren selbst in Russland und China nicht besonders überzeugend.Mit "Neujustierung" hätte seine Verpflichtung aber nu mal garnix zu tun,rausgeschmissenes Geld.

  • Finde das Gerücht aberwitzig, weil ich in dem Transfer finanziell wie sportlich kaum einen Sinn erkennen kann. Mich wundert allerdings, dass es die WAZ ist, die das raushaut.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Mir ist so, als ob dat Thema Witsel vor Jahren schon mal bei uns von Belang war...

    Herr Witsel ist kurz nach seinem 28. Geburtstag nach China gewechselt. Er selbst sagt, dass er neben der Herausforderung und seinem alten Trainer auch wegen des Geldes nach China gegangen ist. Das ilst eine ehrliche Aussage, die so, nur wenige Spieler tätigen.

    An dem Gerücht ist doch nichts dran. Wieso sollte jemand, der des Geldes wegen nach China ging, wieder zurück nach Europa wollen, wo er nur einen Bruchteil verdient?

    Ich mag Witsel als Spieler, aber hier sehe ich nichts, was darauf hindeuten würde. Zumal er recht teuer werden würde und wir auf der Position gut besetzt sind.

  • Mir ist so, als ob dat Thema Witsel vor Jahren schon mal bei uns von Belang war...

    Herr Witsel ist kurz nach seinem 28. Geburtstag nach China gewechselt. Er selbst sagt, dass er neben der Herausforderung und seinem alten Trainer auch wegen des Geldes nach China gegangen ist. Das ilst eine ehrliche Aussage, die so, nur wenige Spieler tätigen.

    An dem Gerücht ist doch nichts dran. Wieso sollte jemand, der des Geldes wegen nach China ging, wieder zurück nach Europa wollen, wo er nur einen Bruchteil verdient?

    Ich mag Witsel als Spieler, aber hier sehe ich nichts, was darauf hindeuten würde. Zumal er recht teuer werden würde und wir auf der Position gut besetzt sind.

    Ablöse angeblich 20 Mio. In China verdient er 18 Mio/Jahr. Das wird ihm in Europa keiner zahlen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Mich wundert allerdings, dass es die WAZ ist, die das raushaut.

    Die WAZ (Funke-Mediengruppe) ist mE(!) ein Ableger des Springer-Verlags (BILD, Sportbild), weshalb auch Pit Gottschalk dort zu finden sein dürfte.
    Inhaltlich stimmen die Texte auch oftmals überein (copy-paste), somit bekommen mehr/wahnwitzigere Gerüchte ein Medium, auf das anschl. verwiesen werden könnte ("Wie wir bereits berichteten,...").

    Das sind aber nur meine kleinen Anmerkungen/Gedankengänge ;)

  • Die WAZ (Funke-Mediengruppe) ist mE(!) ein Ableger des Springer-Verlags (BILD, Sportbild), weshalb auch Pit Gottschalk dort zu finden sein dürfte.
    Inhaltlich stimmen die Texte auch oftmals überein (copy-paste), somit bekommen mehr/wahnwitzigere Gerüchte ein Medium, auf das anschl. verwiesen werden könnte ("Wie wir bereits berichteten,...").

    Das sind aber nur meine kleinen Anmerkungen/Gedankengänge ;)

    https://twitter.com/FunkeSport/sta…4839899136?s=19

    Die Bild vergisst die Quelle. Das darf man da schon mal anmahnen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory