Kagawa, Shinji

  • Auf die aktuelle Form bezogen gehört dort nur Miki hin.


    Nochmal...was heisst hier "aktuelle Form"?
    Die paar Spiele bisher?
    In Asien war die Form von Shinji - ohne Training - nicht so schlecht und was TT Shinji gelobt hat. War wohl nur eine Marketingsstrategie weil man in Japan war...
    Nachher hat er im vgl. zu anderen weniger gespielt bzw. war in den bisherigen 3 Pflichtspielen überhaupt nur 1x in der Startelf.
    Würde mir mal wünschen dass Shinji das Gleiche "Entgegenkommen" erfährt wie Mikhi und Shinji ist von den Dreiene (Mkhi, Marco, Shinji) der einzig richtige zentrale 10er.
    Aber was solls. ..wir werden ese sehen wenn die dicken Brocken mal kommen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht liegt es daran, dass Shinji NUR auf der 10 spielen kann, womit Tuchel seine Strategie ggf. ausrechenbarer für die Gegner macht.


    Meine Gedanken gehen in eine andere Richtung: So sensibel wie Henrikh ist, ist m.E. auch Shinji. Da fände ich es schon sehr "höflich", wenn Tuchel sich auch um das Wohlbefinden von Shinji kümmern würde. Augenscheinlich hat TT doch Henrikh mental soweit aufgerichtet, dass es bei ihm läuft, da wäre m.E. jetzt Shinji an der Reihe. Wer bei Interviews oder PKn genau hinhört, der hört heraus, dass Shinji stets die Schuld bei sich und auch nur dort sucht. Es wäre an der Zeit Shinjis Selbstvertrauen ebenfalls zu stützen. Er ist es genauso wert wie Henrikh. Aber eventuell gibt es zwischen TT und Shinji höhere Sprachbarrieren als zwischen TT und Henrikh und i.c.h glaube, dass Shinji sich nicht so melancholisch zeigt wie er m.E. auch ist.

  • Vielleicht liegt es daran, dass Shinji NUR auf der 10 spielen kann, womit Tuchel seine Strategie ggf. ausrechenbarer für die Gegner macht.


    Meine Gedanken gehen in eine andere Richtung: So sensibel wie Henrikh ist, ist m.E. auch Shinji. Da fände ich es schon sehr "höflich", wenn Tuchel sich auch um das Wohlbefinden von Shinji kümmern würde. Augenscheinlich hat TT doch Henrikh mental soweit aufgerichtet, dass es bei ihm läuft, da wäre m.E. jetzt Shinji an der Reihe. Wer bei Interviews oder PKn genau hinhört, der hört heraus, dass Shinji stets die Schuld bei sich und auch nur dort sucht. Es wäre an der Zeit Shinjis Selbstvertrauen ebenfalls zu stützen. Er ist es genauso wert wie Henrikh. Aber eventuell gibt es zwischen TT und Shinji höhere Sprachbarrieren als zwischen TT und Henrikh und i.c.h glaube, dass Shinji sich nicht so melancholisch zeigt wie er m.E. auch ist.



    meines Wissens spricht Shinji sehr gut englisch. So hoch sind die Sprachbarrieren meiner Meinung nach nicht. Stimme dir aber zu, dass jetzt Shinji an der Reihe ist.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • meines Wissens spricht Shinji sehr gut englisch. So hoch sind die Sprachbarrieren meiner Meinung nach nicht. Stimme dir aber zu, dass jetzt Shinji an der Reihe ist.


    Mmhhh, vielleicht widmet sich TT jetzt Shinji zu...erst wollte er Miki helfen damit er wieder Selbstvertrauen aufbauen kann. Jetzt läuft es gut, so kann er sich unserem Kleinen zuwenden......eine "Baustelle" nach der anderen.

  • Nochmal...was heisst hier "aktuelle Form"?
    Die paar Spiele bisher?
    In Asien war die Form von Shinji - ohne Training - nicht so schlecht und was TT Shinji gelobt hat. War wohl nur eine Marketingsstrategie weil man in Japan war...
    Nachher hat er im vgl. zu anderen weniger gespielt bzw. war in den bisherigen 3 Pflichtspielen überhaupt nur 1x in der Startelf.
    Würde mir mal wünschen dass Shinji das Gleiche "Entgegenkommen" erfährt wie Mikhi und Shinji ist von den Dreiene (Mkhi, Marco, Shinji) der einzig richtige zentrale 10er.
    Aber was solls. ..wir werden ese sehen wenn die dicken Brocken mal kommen.


    Aktuelle Form heißt für mich: Momentane Form, also das, was beide derzeitig auf "die Platte" bringen.
    Da ist Miki z. Z. etwas besser, hat mehr direkten Zug zum Tor. Shinji lässt das leider vermissen, obwohl ich gerade das (sein mit überragender Technik in den Strafraum Eindringen und den Abschluss suchen) aus seiner damaligen Zeit in Erinnerung habe.
    Sicher sind die Ursachen, ähnlich denen von Miki, im psychologischen Bereich angesiedelt, denn dass er in sehr guter Form eine überragende Technik hat, ist unbestritten. Und das verlernt man nicht.
    Es ist zwar so, wie Du feststellt, dass er weniger Spielzeit als z. B. Miki bekommt.
    Ich frage Dich aber, was Du als Trainer machen würdest, wenn Du beider Trainingsleistungen (die wir nicht einschätzen können) und die Leistungen im Spiel (die wir sehr wohl einschätzen können) zusammen bewerten und dann die Entscheidung treffen musst, wer von beiden in der Startaufstellung sein soll?
    Ich denke TT trifft da im Moment schon die richtige Wahl und m. E. auch ohne einen von beiden vorzuziehen.
    Das kann sich ja jederzeit auch wieder ändern.
    Im Sinne des Erfolges FÜR den BVB sollte schon immer der spielen, der aktuell/momentan die bessere Form hat. Egal ob es Shinji oder Miki, Manni oder Weigl, Castro oder Ilkay, etc. sind.

  • Meine Gedanken gehen in eine andere Richtung: So sensibel wie Henrikh ist, ist m.E. auch Shinji. Da fände ich es schon sehr "höflich", wenn Tuchel sich auch um das Wohlbefinden von Shinji kümmern würde. Augenscheinlich hat TT doch Henrikh mental soweit aufgerichtet, dass es bei ihm läuft, da wäre m.E. jetzt Shinji an der Reihe. Wer bei Interviews oder PKn genau hinhört, der hört heraus, dass Shinji stets die Schuld bei sich und auch nur dort sucht. Es wäre an der Zeit Shinjis Selbstvertrauen ebenfalls zu stützen. Er ist es genauso wert wie Henrikh. Aber eventuell gibt es zwischen TT und Shinji höhere Sprachbarrieren als zwischen TT und Henrikh und i.c.h glaube, dass Shinji sich nicht so melancholisch zeigt wie er m.E. auch ist.


    :thumbup:

  • Hier noch Shinjis Tor zum 3:0 seiner N11:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Blogを更新しました。

    Posted by Shinji Kagawa on Sonntag, 11. Oktober 2015
    :D :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • 33.000 Kilometer! Tuchels Sorgen wegen Kagawa - Dortmunds Japaner kommt erst kurz vor HSV-Spiel zurück #BVB https://t.co/M4IG3G8Wx2

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • 33.000 Kilometer! Tuchels Sorgen wegen Kagawa - Dortmunds Japaner kommt erst kurz vor HSV-Spiel zurück #BVB https://t.co/M4IG3G8Wx2


    Nochmal herzlichen Dank an die DFL für die Ansetzung des Spiels am Freitag. War ja gegen Mainz auch so. Die von der DFL wissen doch ganz genau, dass wir mit die meisten Abstellungen der Spieler zu ihren Nationalmannschaften haben. Von "klug" arbeiten, haben die auch nichts gehört. Das ist zum Beispiel für mich Wettbewebsverzerrung.

  • Nochmal herzlichen Dank an die DFL für die Ansetzung des Spiels am Freitag. War ja gegen Mainz auch so. Die von der DFL wissen doch ganz genau, dass wir mit die meisten Abstellungen der Spieler zu ihren Nationalmannschaften haben. Von "klug" arbeiten, haben die auch nichts gehört. Das ist zum Beispiel für mich Wettbewebsverzerrung.


    Damit kritisierst du indirekt unseren Präsi.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory