Kagawa, Shinji

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich denke, man komplimentiert ihn nachhaltig, durch ignoranz, von der gehaltsliste...mir fällt es schwer zu begreifen, dass er nicht mal mehr als backup taugen soll...allerdings dürfte sein gehalt eher einem stammplatz entsprechen...sehr schade...ich sehe immer seinen pass im pokalfinale auf lewa vor dem inneren auge...wo sich viele andere die hüfte gebrochen hätten

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    Kehli sagte auch, dass es ihm weh tut, aber es sei einfach kein Platz für ihn da. Es gibt zu viele bessere Alternativen auf seiner Position. Ich schätze Favre als jemand ein, der jedem Spieler eine faire Chance gibt und offenbar reicht es bei Shinji nicht mehr.

  • Vor der Saison war doch schon klar, dass wir auch einen solchen prominenten Fall im Team bekommen werden. Dafür ist unser Kader einfach zu groß, um allen Spielanteile zu geben. Ist dann auf deiner Position keiner verletzt, dann ist man schnell draußen. Der Weg zurück kann immer gelingen, aber solange sich am Status Quo nichts ändert wird es schwer.


    Kagawa ist ein guter Spieler, aber aktuell stehen andere im Fokus. So ist leider manchmal der Fußball.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Kagawa ist ein guter Spieler, aber aktuell stehen andere im Fokus. So ist leider manchmal der Fußball.

    Wenn man DAS doch auch mal zB für mich und meiner Kritik an Schmelle SO durchgehen lassen würde, OHNE eine wahnsinnige Geschichte daraus zu machen ... ich wäre glatt dankbar dafür!

  • Wenn man DAS doch auch mal zB für mich und meiner Kritik an Schmelle SO durchgehen lassen würde, OHNE eine wahnsinnige Geschichte daraus zu machen ... ich wäre glatt dankbar dafür!

    Verstehe da den Kontext nicht?!? Wie ist deine Kritik an Schmelle vergleichbar mit Kagawa? Ich kritisiere Kagawa ja nicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • @Beide:

    Ich hatte Schmelle kritisiert, was er auf seiner Seite ("mittlerweile", also damals!) für ein Unspiel macht, wie langsam er mit der Ballverarbeitung ist und wieviele Rückpässe an Bürki auf seine Kappe gingen.


    Dabei war es MIR immer wichtig, das NUR auf die Leistung, NICHT auf den Menschen Schmelle zu beziehen (würde ja auch keinen Sinn machen, Schmelle zu schreiben, wenn ich denken würde, wir hätten dort einen Herrn Schmelzer ;)).


    Ich mag ihn (musste ich damals gefühlt immer dazu schreiben), sogar sehr, auch für seine Verbundenheit.

    Aber sportlich ist eben ein Shinji leichter zu kritisieren als ein Marcel - so jedenfalls kommt es mir vor :/

  • Aber das ist jetzt gefühlt was komplett anderes als das, was ich geschrieben habe. Oder stehe ich da auf dem Schlauch?


    Für mich spielt Shinji nicht, weil es schlicht keinen Platz für ihn gibt und nicht, weil er schlecht wäre.


    Bei Schmelle ist die Situation völlig anders. Da hat ihm Hakimi zwar den Rang abgelaufen, aber Schmelle ist trotzdem ein wichtiger Spieler ohne den wir nicht auskommen werden. Einfach auch, weil wir auf der Position nicht zig Alternativen haben.


    Ansonsten ist doch alles in Ordnung, wenn du das so machst.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Rottilein, m.E. spielt Shinji nicht, da Favre Shinjis Position mit anderen Spielern besetzt (vielleicht, weil diese polyvalenter :) sind als Shinji, der nur auf der 10 einsetzbar ist), nicht aber, weil Shinji nicht gut spielt. Ob das Sinn macht, weiß nur Favre, allerdings so ganz unlogisch finde ich es nicht, da Favre ohne Shinji mehr Variationen hat. Für mich ist das aber völlig unabhängig von Schmelle, da es weder eine Kritik an Shinji ist noch an seiner Leistung.


    Bei Schmelle ist es halt so, dass er ein wahnsinniges Kämpferherz hat, niemals aufgibt (remember Malaga) und ein Borusse durch und durch ist. Deshalb ist er dennoch kein weltmeisterliches Feinfüßchen und seine Leistung kann durchaus kritisiert werden, wenn er ´mal nicht gut spielt. Es macht jedoch bei vielen (nicht bei Dir, Rotti) den Eindruck als sei Schmelle fußballerisch und charakterlich eine Null und grundsätzlich an allem schuld, was beim BVB nicht läuft (im Notfall sogar an den desolaten Damentoiletten im Stadion). So wie andere (nicht Du, Rotti) grundsätzlich als Sündenbock immer Schmelle als erste Anlaufstelle sehen, so reflexartig verteidige ich z.B. Schmelle stets sofort, da ich eben versuche nicht den Menschen Schmelle und die fußballerische Leistung Schmelles zu vermengen - obwohl ich im „richtigen Leben“ (also im Stadion :lol:) die Leistung von Schmelle sehr wohl sehe und auch Defizite erkenne.


    Hoffentlich habe ich Dich jetzt richtig verstanden und nicht wahllos am Thema vorbei geschrieben. Mir ist es bisher nie aufgefallen, dass Du etwas anderes als Schmelles Leistung sachlich kritisiert hast und nie den Borussen Schmelle. Insofern war für mich immer alles in Ordnung, was Du bzgl. meines Lieblingsspielers :inlove: geschrieben hast.


    (Ich fände es supergeil, wenn wir Hakimi als neuen Linksverteidiger fest verpflichten könnten - deshalb werde ich Schmelle aber trotzdem weiterhin lieben).

  • Spielposition statt -stärke:

    OK, da habe ich dann etwas falsch verstanden - das tut mir leid :(


    Unkontrollierte Kritik:

    Eben das habe ich manchmal so empfunden, als dass ICH die "Keule" rausgeholt hätte - DAS wäre nie meine Intention gewesen.


    Auch für MR11 wird (sportlich!) irgendwann der Vorhang fallen, selbst wenn er hier (Dortmunder) Dynastien gründen würde, und dann möchte ich schon schreiben dürfen:

    "The Times They are A-Changin'. DANKE JUNG!"


    Und trotzdem mag ich ihn, sogar viel mehr, als ich jetzt schreiben möchte, weil er mE die Schnüss anner richtigen Stelle hat und nicht dummschwätzt - und natürlich wegen der, via SocMed, gezeigten rosa Schühchen :saint::panda:

  • Wünsche Dir größtmöglichen Erfolg, Zaubermaus !!! Für mich bist und bleibst Du eine BVB-Legende! :inlove:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :                                                         

    • Offizieller Beitrag

    Mich berührte Nuri nicht und Shinji nun auch nicht. Haben beide mit ihren Wechseln damals bei mir die Bindung verloren. Hinterher stimmte dann die Leistung nicht und entsprechend konnten sie sich auch nicht in mein Herz zurück spielen. Was nicht wild ist, denn davon wird deren Glück nicht abhängen ?.


    Hätte ihm als Borussen zweier unvergesslicher Jahre allerdings nen besseren Verein gewünscht.