Immobile, Ciro

  • Habe mir gerade mal das Original-Interview durchgelesen. Die Zitate in den deutschen Gazetten sind 100 % adäquat aus dem italienischen Original übersetzt worden.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde Ciro klasse. Voll der Kämpfer und er kann Tore schießen. Ich hätte beinahe unendlich Geduld mit ihm. Aber so wie ich das Interview verstehe (das ialienishce, nicht die Wiederholung in der Bild) ist es abe schon auch er, der so gaaaanz leicht unzufrieden/erstaunt ist, dass er keine Bälle bekommt und nicht zum " Essen eingeladen wird"... aber das ist ja eher ein Bild, als Ausdruck des Hungers! :D

  • nicht zum " Essen eingeladen wird"... aber das ist ja eher ein Bild, als Ausdruck des Hungers!


    Warum möchte er denn von den Mitspielern zum Essen eingeladen werden? Schmeckt es bei Frau Immobile nicht mehr :whistling: ...sie wird doch wohl Pasta und Pizza problemlos machen können oder will er einfach mal japanisch, polnisch, deutsch, australisch, griechisch, serbisch, türkisch, armenisch, slowenisch, gabunisch oder kolumbisch mampfen :D


    Vielleicht sollte Klopp ihn mal zu sich nach Hause zum Essen einladen...da können die beiden sich mal länger ungestört unterhalten...

  • Ciro hat ja auch die Richtigkeit des Geschriebenen bestätigt.


    Ich meine auch nicht die Richtigkeit, sondern die Interpretation des Originalinterviews. Da wird mehr von außen reininterpretiert, wie er es eigentlich gemeint hat. Er hat ja nicht umsonst 5 Jahre hier unterschrieben, da bleibt noch viieeeeeel Zeit sich "einzudeutschen" :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Warum möchte er denn von den Mitspielern zum Essen eingeladen werden? Schmeckt es bei Frau Immobile nicht mehr :whistling: ...sie wird doch wohl Pasta und Pizza problemlos machen können oder will er einfach mal japanisch, polnisch, deutsch, australisch, griechisch, serbisch, türkisch, armenisch, slowenisch, gabunisch oder kolumbisch mampfen :D


    Vielleicht sollte Klopp ihn mal zu sich nach Hause zum Essen einladen...da können die beiden sich mal länger ungestört unterhalten...

    Ach Mensch, es ist doch normal, daß ein Italiener die Gesellschaft vieler Menschen braucht, um eine ungezwungene Konversation zu betreiben. Die Südländer sind nun mal gesellige Menschen, und nicht gern allein.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Ach Mensch, es ist doch normal, daß ein Italiener die Gesellschaft vieler Menschen braucht, um eine ungezwungene Konversation zu betreiben. Die Südländer sind nun mal gesellige Menschen, und nicht gern allein.



    Dann ist die Zimmeraufteilung irgendwie falsch: Da wäre es besser gewesen, Ciro, Auba und Micki auf ein Zimmer zu stecken.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Und wie in den Ruhrnachrichten steht, es ist eher üblich, gemeinsam auszugehen und sich in Restaurants oder Cafes zu treffen - unter diesem Gesichtspunkt ist da dann ein kultureller Unterschied eher als ein Gefühl des Nicht-Eingeladenseins zu sehen, er sagt ja explizit, dass er sich nicht über die Mitspieler beschwert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine These zum Thema Essenseinladung:


    Es gibt genau drei Spieler in unserer Mannschaft, die sich mit Ciro wirklich unterhalten können: Sokratis, Miki und Auba.


    Nur die drei wären überhaupt in der Lage Ciro zum Essen zu sich einzuladen. Miki hat denke ich mal genug mit sich selber zu tun und scheint mir eher der Typ, der sich dann zurückzieht und zuhause die Ruhe will.


    Auba hat schon immer sehr viele Gäste bei sich. Fast täglich ist seine ganze Familie oder einige Freunde da. Da passt Ciro auch nicht unbedingt mit rein. Und wie Sokratis sein Privatleben so gestaltet, weiß ich nicht.


    Fakt ist: Es würden nur die drei in Frage kommen. Die anderen können ihn nicht zum Essen einladen, weil sie kein Wort mit ihm sprechen können...

  • Fakt ist: Es würden nur die drei in Frage kommen. Die anderen können ihn nicht zum Essen einladen, weil sie kein Wort mit ihm sprechen können...


    Wenn dem so wäre ( was augenscheinlich ist) macht das natürlich überhaupt keinen Sinn sich gegenseitig einzuladen wenn dann NULL Konversation zustande kommt. Bei uns läuft da schon einiges anders als in Ialien,wir sind eben nunmal ein eher reserviertes Volk..........mit Ausnahmen wohlgemerkt!!



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • @'Bengie


    Wieso Henrikh? Meinst Du der BVB hat eine Melancholie-Suite ? Und Auba als Aufmunterer?


    Wenn es um die Sprache geht: Socke spricht italienisch.



    ich habs jetzt auf die Sprache reduziert

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema wird zwar jetzt lächerlich, aber etwas habe ich noch beizusteuern.


    Auba isst selber auswärts. Er hat seine Zelte in einem Restaurant hier in Dortmund aufgeschlagen. Wenn wir nicht gerade ein Auswärtsspiel haben, dann sehe ich ihn regelmäßig in dem Restaurant. Und tatsächlich stets mit 7-10 Personen, die a.l.l.e genauso gestylt sind wie Auba :D . "Gefühlt" würde ich behaupten, dass sich Ciro in dieser crazy group tatsächlich nicht wohlfühlen würde. Auba live ist ein an beiden Enden angezündeter "Clown" (lieb gemeint).

  • Auba live ist ein an beiden Enden angezündeter "Clown" (lieb gemeint).


    Der Kerle ist sowieso ein Unikum,egal in welcher Beziehung. Der passt mittlerweile derat gut ins Team,den kann man sich gar nicht mehr wegdenken. Die Leistung stimmt und seine extrovertierte Art bringt Schwung in den Laden. :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Bei Auba kann man sein tägliches Leben auch auf Instagram mitverfolgen^^. Inklusive der Restaurantbesuche, die Ina angesprochen hat.


    Ich denke Ciro hat hier vielleicht wirklich das Problem, dass er es aus Italien so ganz anders gewohnt ist. Aber man muss sich auch immer an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob man sich selbst auch einbringt. Man kann ja auch Mitspieler fragen, ob sie Lust haben was gemeinsam zu unternehmen.