Test- und Freundschaftsspiele des BVB

  • Schiet egal ob die zwei Dinger.. Immobile und Immobile auf Jojic drin waren oder nicht... jetzt ist es wieder in Richtung unser Fussball, ähnlich wie es so die ersten 20 Minuten auch ganz gut ausgesehen hat!!!! Nach wie vor bin ich ganz klar für Immo vor Ramos.

    Adrian warcin der 2. Halbzeit gegen Utrecht klar besser. Heute war es wider andersherum.
    Ich glaube Kloppo kann die Lostrommel aktivieren und dann nur hoffen, dass der, den er gezogen hat, zufällig einenen guten Tag erwischt. Beides sind "Wundertüten" , werden aber vom MF auch beschissen eingebunden!

  • Ich möchte die Begegnung heute nicht überbewerten, die Angst sich zu verletzten, spielte wohl mit, aber es war wie in der Hinrunde. Ich sehe überhaupt keine Verbesserung. Mal sehen, ob sie beim ersten Punktspiel in der Vorbereitung was dazugelernt haben.

  • Viel Hoffnung hat das Spiel für die Rückrunde heute nicht gemacht...

    Naja, alles war aber auch nicht schlecht...es gab auch richtig tolle Aktionen, wenn Reus & Kampl zusammen "zaubern" dürfen, dann geht richtig die Post ab & darauf wird der Kloppo bestimmt aufbauen.... Gut, unsere Stürmer müssen auch erst mal versorgt werden, jedoch sieht man bei Beiden eine Steigerung zur Hinrunde.

  • Das, was positiv stimmt, ist, dass wir nach dem Rückstand nicht eingebrochen sind.... Das war die ganze Hinrunde ja anders....

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Heute wieder mehr Schatten als Licht. Die Rückrunde wird nicht einfach werden.

    Denke aber, dass 7 Tage normale Vorbereitung auf ein Spiel nochmal ganz anders wirken als jetzt nach zwei Wochen Intensivtraining

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • VORSICHT hin oder her, Testspielcharakter, etc.
    Kann man so oder so sehen.
    Eins gabe ich jedoch gesehen.
    Fehlende Krativität!
    Was soll da werden, wenn wir gegen tief stehende Abwehrreihen spielen?
    Was erst, wenn wir in einen Konter laufen und in Rückstand geraten?
    Kießling und Co. hätten uns heute 3 Buden reingehauen und wir hätten bis zum St.-Nimmerleinstag spielen können, ohne ein Tor zu schießen.
    Jetzt wird sogar mir Angst und Bange!

  • Das, was positiv stimmt, ist, dass wir nach dem Rückstand nicht eingebrochen sind.... Das war die ganze Hinrunde ja anders....

    Richtig, das ist mir auch aufgefallen dass sich die Jungs nicht irgendwo auf dem Platz verkrochen haben sondern munter nach vorne gespielt haben, sich so Chancen ergeben haben...in der Hinrunde hätte man sie gleich nach einem Rückstand in die Kabine schicken können, sie standen ja körperlich gar nicht mehr auf dem Platz!

  • Gut, unsere Stürmer müssen auch erst mal versorgt werden, jedoch sieht man bei Beiden eine Steigerung zur Hinrunde.

    pfffffff........, die 'steigerung', bestand für mich darin, daß sie ihre 'besseren' momente der hinrunde, gelegentlich zum vor-
    schein gebracht haben. ansonsten: vorne nix neues! sorry!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ziemlich schlimmes Spiel. Sah genauso aus wie in der Hinrunde. Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse, vorne viel Klein-Klein ohne wirkliche Durchschlagskraft. Macht 0 Mut.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ziemlich schlimmes Spiel. Sah genauso aus wie in der Hinrunde. Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse, vorne viel Klein-Klein ohne wirkliche Durchschlagskraft. Macht 0 Mut.


    Düsseldorf hat heute alles offen gelegt, wo es bei uns hapert. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre das heute böse ausgegangen....

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich mir die Defensivleistung von heute ansehe, und wir so am nächsten Samstag spielen, dann gehen wir gegen Leverkusen mit 3:0 oder höher unter! Wenn ein Zweitligist nur zwei Pässe benötigt, um unsere gesamte Defensive auszuhebeln, dann möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, was die Werkself mit uns anstellt.

    Aber zumindest Offensiv waren im Spiel heute hin und wieder ein paar Lichtblicke zu sehen. Nur es ist die - wie schon seit langem - Chancenverwertung, die mal wieder ausbaufähig war...

  • Gerade aus einem langen und schönen und entspannenden Urlaub zurück... und dann sieht man dieses Testspiel und hat gleich wieder schlechte Laune. Kaum eine Verbesserung zu erkennen. Das haben ja andere hier schon beschrieben (jedenfalls die, die nicht in irgendeinem amerikanischen Psychokurs für "positives Denken" waren, in dem einem beigebracht wird, die Realitäten zu leugnen und nicht nur andere sondern vor allem sich selbst zu belügen).
    Nichts funktioniert wirklich, da kannst Du jeden Mannschaftsteil nehmen. Kampl ist sicher ein Lichtblick, aber insgesamt fehlt unserer Offensive jede Durchschlagskraft. Dementsprechend das Tor auch nur durch einen - doch ziemlich unberechtigten - 11er geschenkt bekommen.
    30 Mio. für Stürmer bezahlt und trotzdem haben wir keinen, der hier funktioniert. Ganz starke Leistung.
    Vielleicht wäre es am Besten, die Rückrunde geht gegen die Wand und wir schrammen ganz knapp am Abstieg vorbei. Vielleicht kommt dann endlich der überfällige Neuaufbau im Verein. Diese Romantik mit dem Blick auf "vor ein paar Jahren war alles so schön" kotzt mich nur noch an.

  • Man muss natürlich dazu sagen, dass in Testspielen wohl nie 100% gegangen wird..... Das 1:0 hätte man auch von der Linie kratzen können, weiß nicht, wer da stand.......... Das war ja nicht mal stramm geschossen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Gerade aus einem langen und schönen und entspannenden Urlaub zurück... und dann sieht man dieses Testspiel und hat gleich wieder schlechte Laune. Kaum eine Verbesserung zu erkennen. Das haben ja andere hier schon beschrieben (jedenfalls die, die nicht in irgendeinem amerikanischen Psychokurs für "positives Denken" waren, in dem einem beigebracht wird, die Realitäten zu leugnen und nicht nur andere sondern vor allem sich selbst zu belügen).
    Nichts funktioniert wirklich, da kannst Du jeden Mannschaftsteil nehmen. Kampl ist sicher ein Lichtblick, aber insgesamt fehlt unserer Offensive jede Durchschlagskraft. Dementsprechend das Tor auch nur durch einen - doch ziemlich unberechtigten - 11er geschenkt bekommen.
    30 Mio. für Stürmer bezahlt und trotzdem haben wir keinen, der hier funktioniert. Ganz starke Leistung.
    Vielleicht wäre es am Besten, die Rückrunde geht gegen die Wand und wir schrammen ganz knapp am Abstieg vorbei. Vielleicht kommt dann endlich der überfällige Neuaufbau im Verein. Diese Romantik mit dem Blick auf "vor ein paar Jahren war alles so schön" kotzt mich nur noch an.

    yo! face reality! daran sollte kein weg vorbeiführen. wirklich schönzureden gibt es eigentlich nichts. allein auf reus u. kampl
    setzen wird nicht reichen. der große rest bleibt stückwerk. und so leicht wie wir zur zeit auszurechnen sind, da werden
    viele mannschaften danke sagen. vornweg der rückrundenauftaktgegner, wie ich befürchte. aspirin gegen die kopfschmerz-
    en gibt's dann gleich vor ort. und klar, früher war alles schöner. aber bis es wieder mal so schön sein wird, dürfte einiges
    an zeit vergehen. diese saison wird uns demut lehren. gut so!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Shinji kommt zurück, Niederlage und Aus für Japan in der Asienmeisterschaft.
    Nun hoffentlich morgen noch Gabun raus, dann besteht wenigstens kadermäßig etwas mehr Luft.
    Scheiße, dass man unseren Spielern in deren NM Misserfolg wünscht, weil es bei uns so beschissen läuft.