Test- und Freundschaftsspiele des BVB

  • Aber es ist doch so, wenn wir dieses Testspiel rein vom Ergebnis her betrachten würden, hätten wir das Ziel doch auch erreicht.

    Klar, gg. Lazio.

    Fand die aber auch nicht so überragend und das, obwohl sie ja eine Woche eher starten und eigentlich weiter sein müssten. Deshalb habe ich ja geschrieben "... auch vom Gegner".


    Beim WIE, Engin, kann ich dir nur bedingt folgen. Also ICH sehe da, wenn ich ehrlich bin und meine BVB-Brille mal ablege, wenig Unterschied zur Vorsaison.

    Da gibt es mE immer noch diese mehr als eingehämmerten Abläufe, aus denen es offensichtlich kein "weiches" Entrinnen zu geben scheint.


    Vllt ist das aber auch alles mit dem ersten Pflichtspiel gg. Greater Fürth pulverisiert und wir erleben eine BVB-Renaissance, wie wir sie noch nie erlebt haben... ;):saint:

  • "Wenn Borussia Dortmund am Donnerstag zum Test beim VfL Osnabrück antritt, wird auch #Götze dem überaus klangvollen BVB-Aufgebot angehören. An der Bremer Brücke darf der 26-Jährige dann Sturm-Zugang #Alcacer auflegen, der sein Debüt im gelben Trikot feiern soll."[kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • "Wenn Borussia Dortmund am Donnerstag zum Test beim VfL Osnabrück antritt, wird auch #Götze dem überaus klangvollen BVB-Aufgebot angehören. An der Bremer Brücke darf der 26-Jährige dann Sturm-Zugang #Alcacer auflegen, der sein Debüt im gelben Trikot feiern soll."[kicker] #BVB

    Wusste gar nicht das der BVB in meiner Nähe spielt .Muss ja dann versuchen ob ich noch ins Stadion komme.:dafuer:

  • Die ersten beiden Ligaspiele lieferten den kommenden Gegnern trotz guter Punkteausbeute deutliche Anhaltspunkte, wie die Borussia zu bespielen ist: Durch Manndeckung im Mittelfeld und Pressing lassen sich Dortmunds Angriffsbemühungen derzeit noch zu leicht zähmen. [kicker] #BVB


    "Der Test an diesem Donnerstag in Osnabrück bietet Favre dank der prominenten Daheimgebliebenen die Chance, konkrete Lösungen für die aufgetretenen Probleme zu erarbeiten. So wird Paco #Alcacer gegen den Drittligisten sein Debüt geben." [kicker] #BVB


    "So böte eine Umstellung auf das 4-2-3-1 einen doppelten Vorteil: Es stünden im Mittelfeld mehr Spieler als Anspielstationen zur Verfügung. & es gäbe Positionen, auf denen Weigl & die zentralen Kreativkräfte Kagawa & Götze gemäß ihrer Stärken eingesetzt werden könnten." [kicker]


    Mario #Götze und Shinji #Kagawa auf Einsatzzeiten - Spieler also, deren Qualitäten genau darin liegen, Stürmer wie #Alcacer in Szene zu setzen, die in den primär an defensiver Stabilität orientierten Überlegungen #Favre-s bislang aber kaum eine Rolle spielten. [kicker] #BVB


    Und auch der zuletzt wieder in den Kader gerückte Julian #Weigl ist nach zwei U-23-Einsätzen bereit für die finale Wiedereingliederung. Über mangelnde personelle Möglichkeiten, um der zuletzt gezeigten spielerischen Armut zu begegnen, kann #Favre also nicht klagen. [kicker] #BVB


    Variationen liegen allerdings nicht allein im Personal, sondern auch in der Taktik. So böte eine Umstellung vom bislang in sieben von elf Partien unter #Favre praktizierten 4-3-3 auf das bisher nur in drei Fällen genutzte 4-2-3-1 gleich einen doppelten Vorteil: [kicker] #BVB


    Es stünden im Mittelfeld mehr Spieler als Anspielstationen zur Verfügung. Und es gäbe Positionen, auf denen der passstarke Sechser #Weigl und die zentralen Kreativkräfte #Kagawa und #Götze gemäß ihrer Stärken eingesetzt werden könnten. [kicker] #Favre #BVB


    "Wir wollen künftig mehrere Lösungen haben", sagt #Favre. Der bis zum Ende der Transferperiode als Wechselkandidat geltende #Kagawa scheint genau darauf zu bauen. "Ich bin zuversichtlich, dass ich meine Fähigkeiten bald wieder einbringen kann", sagt der Japaner. [kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Die BVB-Startelf im Testspiel beim @VfL_1899: Hitz - Piszczek, Pieper, Toprak, Toljan, Weigl, Gómez, Götze, Kagawa, Bruun Larsen, Alcácer


    #VFLBVB https://t.co/08JdyaUSIU


    Auf der Bank: Unbehaun - Rode, Dahoud, Philipp, Schmelzer, Wanner, Bockhorn, Kilian #VFLBVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist deren Chance. Die Mannschaft ist wirklich gut besetzt. Wer sich da zeigt, kann auch in die Top 18 an den Spieltagen kommen und sich für die erste Elf empfehlen. Das ist nun die große Chance für Shinji, Götze und Co.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer sich da zeigt, kann auch in die Top 18 an den Spieltagen kommen und sich für die erste Elf empfehlen. Das ist nun die große Chance für Shinji, Götze und Co.

    Dann haben Shinji und Jacob schon einmal ein Fleißkärtchen gesammelt. Und für die 09. Spielminute noch ein Sternchen. :schal:

  • Schöner Angriff. Pischu verzieht leider.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wieder Alcacer auf Shinji, Shinji auf Bruunn Larsen, Larsen ins Tor.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.