Deutsche Nationalmannschaft

  • Interessant, jetzt diktiert Bierhoff den Reportern in die Mikrophone, dass Gomez' Teilnahme an der WM nciht gefärdet sei und er topfit zur NM kommen würde.

    1. Ist der Mann Hellseher?
    2. Was wird da jetzt schon aus der Ansage, dass nur Spieler mit Spielpraxis und Topform mitgenommen werden? Gomez spielt eigentlich das ganze Jahr schon nicht.
    3. Wieso hat der Herr Teammanager da eine öffentliche Meinung zu äußern? Ich als Trainer der NM würde spontan einen dicken Hals bekommen. Aber vielleicht trägt unser NM trainer deswegen so oft einen Schal :banana:

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich denke, nachdem er in den letzten Wochen schon fast abgeschrieben (außer Form) schien, hat sich Marco heute wieder vor Jogis Augen eindrucksvoll empfohlen.

  • So, Klose schon wieder 4 Wochen außer Gefecht, wieder muskuläre Probleme. Und mit dem plant Löw im Sturm im Klima von Brasilien? Na dann mal Prost.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • So, Klose schon wieder 4 Wochen außer Gefecht, wieder muskuläre Probleme. Und mit dem plant Löw im Sturm im Klima von Brasilien? Na dann mal Prost.


    Miro war all die Jahre ein hervorragender Sportsman und toller Fussballer,gar keine Frage.
    Leider ist seine Zeit nun allerdings abgelaufen,er wird das auf dem nötigen Niveau nicht mehr hinbekommen. Es ist dringend geboten auf dieser Position frischere und belastbarere Alternativen zu bringen sonst gehen wir baden bevor die KO-Spiele überhaupt losgehen!!! Herr Löw - handeln sie!!!!

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Es ist dringend geboten auf dieser Position frischere und belastbarere Alternativen zu bringen


    Das Problem ist nur, daß Mittelstürmer mit deutschem Pass und der Qualität, sich auf internationalem Topniveau durchzusetzen, rar sind. Extrem rar. Auch ein Kruse hat ja noch nicht beweisen können, ob er sich auf dem Level konstant mithalten kann. Und Gomez ist eben auch ständig verletzt und ein zudem ein Spielertyp, der nicht ins Konzept passt.

    Also doch diese "falsche Neun" Spielerei als einzige Alternative. Dadurch wird man ausrechenbar, und viele Teams haben sich da mitlerweile gut drauf eingestellt international. Muss man ja auch, denn Spanien kommt ja meist so daher.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Das Problem ist nur, daß Mittelstürmer mit deutschem Pass und der Qualität, sich auf internationalem Topniveau durchzusetzen, rar sind. Extrem rar. Auch ein Kruse hat ja noch nicht beweisen können, ob er sich auf dem Level konstant mithalten kann. Und Gomez ist eben auch ständig verletzt und ein zudem ein Spielertyp, der nicht ins Konzept passt.

    Das ist wohl wahr!! ;(
    Wohl kann einem bei diesen Gedanken nicht werden,man ist gespannt wie dann die endgültige Nominierung aussieht......ich ahne Schlimmes.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Schürrle trifft doch in England häufig.


    Er ist aber kein Mittelstürmer. Von der Sorte Spieler hat die NM viele. Reus, Götze, Schürrle, Müller.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Schürrle trifft doch in England häufig.


    Er hat auf jeden Fall den richtigen Zug zum Tor, aber ich zweifle etwas daran, ob er in der Nationalmannschaft ganz vorne so gut aufgehoben wäre...

    Löw sollte mal auf die Nachwuchsspieler setzen. Würde Spieler wie Kruse, Volland, Müller usw. gerne öfter in der Nationalmannschaft sehen. Volland könnte ich mir auch gut als Ersatzmann im Sturm bei der WM vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich sowieso wie das Unternehmen Brasilien enden wird. In den Testspielen wählt Löw die abenteuerlichsten Aufstellungen und zur WM nimmt er ein halbes Lazarett mit. Drama Baby.

    Klose, Gomez, Schmelle, Ilkay, Khedira, Sven Bender... verletzt. Das kann heiter bis tödlich werden.

    Was mir mehr Sorgen macht: Nach dieser verletzungsanfälligen Saison fahren unsere Jungs zur WM - keine Pause - keine Vorbereitung mit dem Verein etc. . Hoffentlich geht das nächste Saison gut.


  • Das Problem ist nur, daß Mittelstürmer mit deutschem Pass und der Qualität, sich auf internationalem Topniveau durchzusetzen, rar sind. Extrem rar. Auch ein Kruse hat ja noch nicht beweisen können, ob er sich auf dem Level konstant mithalten kann. Und Gomez ist eben auch ständig verletzt und ein zudem ein Spielertyp, der nicht ins Konzept passt.

    Also doch diese "falsche Neun" Spielerei als einzige Alternative. Dadurch wird man ausrechenbar, und viele Teams haben sich da mitlerweile gut drauf eingestellt international. Muss man ja auch, denn Spanien kommt ja meist so daher.

    Ich rechne mit dem Pummelbiest in vorderer Front bei der WM. Eigentlich könnte das sogar ganz interessant werden, wenn der Schalträger eine ständige Rotation auf der 9 mit MG, Marco und Müller installieren würde. Die Abwehrreihen würden nie wissen, mit wem sie es zu tun bekämen - aber an so viel Flexibilität glaube ich bei Nivea nicht.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Mitlerweile haben sie wohl Entwarnung gegeben, sowohl für Neuer als auch für Lahm.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph