Ultra-Gruppierungen beim BVB

  • den Hinweis auf die Bombe und die Evakuierung finde ich übrigens nicht witzig, (nicht nur) meine Mutter wohnt im Einzugsgebiet...

    Missglückter Versuch, das Thema TU zu beenden, solange von denen nichts konkretes kommt. Scui. Werde den Thread für mich abbestellen, weil ich mich auf das nächste Spiel freuen möchte. Es reicht, wenn mir der letzte Samstag verdorben wurde.

  • Missglückter Versuch, das Thema TU zu beenden, solange von denen nichts konkretes kommt. Scui. Werde den Thread für mich abbestellen, weil ich mich auf das nächste Spiel freuen möchte. Es reicht, wenn mir der letzte Samstag verdorben wurde.


    Ist ja o.K.
    Warten auf TU = Godot?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein


    • Offizieller Beitrag

    Nur als Hinweis: Wir spielen am morgigen Freitag, um 20.30 Uhr.

    Stimmt, deshalb halte ich die Gefahr das es am Samstag zu Aktionen kommt für eher gering ;) , aber auf den anderen Seite hätte das schon was...so nach dem Motto: Stell Dir ml vor es ist Schweigeaktion und keiner kriegt's mit! :lol:

    • Offizieller Beitrag

    malenkov58:
    hmmm, also verstehe ich das richitg... die Ultras sollen aus ihren Reihen Leute benennen, die einen Sicherheitsdienst bilden und die Chaoten daran hindern, sich chaotisch zu verhalten oder verbtswidrige Plakate aufzuhängen und sollen diese Chaoten dann der Olizei übergeben?! Sehe ich das richtig! Der Ansatz an sich ist gar nicht so verkehrt! Ehrlich! Aber da gibt es meiner ansicht nach folgende Schwierigkeiten. Die Ultras haben gegenüber vielen Dingen 0,0 Unrechtsbewusstsein: Hopp-Plakate mit Fadenkreuz und Hasta la Vista sind völlig in Ordnung! Anti-Aki-Plakate, die Aki als jemanden bezeichnen, der Gräben aufwirft und er solle die Hände vom Spaten weglassen sind auch völlig ok, Pyro sind ok, solange sie nicht direkt auf andere geschssen werden... aber die Leute auf de Sitzplätzen, dass sind Kanacken und ALLE Polizisten sind bastards! Hm, weiß nicht, ob ich so jemanden als Security haben will!

    Das dieser Security-Dienst anschließend die Übeltäter der Polzei übergibt, dass halte ich aufgrund des Hasses auf der Ultras auf die Polizei für völlig ausgeschlossen!

    • Offizieller Beitrag

    Der WDR hat die Süd aus ihrem Vorspann gestrichen: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…;art930,2174114

    So etwas war zu erwarten.

    In dem Vorspann laufen Dinge, die typisch sind für den Westen und die es verdient haben gezeigt zu werden! Keineswegs nimmt der WDR es der Süd übel, dass es wie überall ein paar Chaoten gibt! Diese Idioten gibt und gab es imer und überall. Das entscheidene ist die (Gegen)reaktion der Masse! Letzten Samstag waren 6000 Dortmund-Leute im Stadion. Ca. 300 Chaoten und 5700 Borussen. Hätten die 5700 Borussen auf die Raketenschüsse in den Blauen Block spontan reagiert mit" Wir sind Borussen und Ihr nicht!" oder hätten hinterher die Fansclubs inklusiv der Ultragruppierungen die Aktionen auf Ihren Homepages oder gar mit einem offenen Brief an den BVB für die BVB-Homepage verurteilt, wäre die Süd niemals aus dem Vorspann geflogen! Im Gegenteil die BVB-Anhängerschaft wäre ein leuchtendes Beispiel dafür gewesen, dass sie die Choaten ausgrenzt und nichts mit denen zu tun haben will. Aber nachdem auch Tage hinterher nicht viel an Distanzierung passiert ist (ich meine damit nicht Maßnahmen/Aufklärung durch den Verein, hier geht Gründlichkeit vor Aktionismus) vor allem von den sonst immmer sofort auf dem Plan stehenden wortführenden Gruppen, nimmt der Gegenwind einfach zu!

    Der BVB war (ist immer noch) beliebt in Deutschland, weil er sypathisch war. Die Menschen, also die Außenstehenden, haben sich mit der Mannschaft, dem BVB und uns über unseren Erfolg gefreut! Eine Mannschaft, die für einander einsteht, ein gutes, menschliches Trainerteam, eine ebensolche Vereinsführung, die sich für Stehplätze einsetzt und die Ticketpreise einigermaßen erträglich hält und tolle Fans, die weitesgehend gewaltfrei sind und ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen! Einiges ist durch die Überziehung der Fanproteste letztes Jahr schon flöten gegangn. BVB-Fans, die schweigen wollen, pfeiffen andere BVB-Fans, die nach Ablauf der 12 Minuten ihre Mannschaft wieder anfeuern wolen, gnadenlos aus und schreien sie nieder, lassen die Mannschaft im Stich. BVB"Fans betreiben Sachbeschädigung in einem Fussballstadion, nur weil es den Namen von Herrn Tönnies trägt, BVB-Chaoten schießen Leuchtraketen in die Blocks der Blauen und die normalen Fans skandieren dazu "Tod und Hass dem S04" und hinterher gibt ein Spieler auch noch ein Interview, in dem er sagt: Er schäme sich für gar keinen und jeder muss selbst wissen was er tut (war übrigens genau gegenüber dem Sender, der uns jetzt aus seinem Vorspann gestrichen hat!) und in den Tagen nach dem Spiel hörste von z.B. den Ultras gar nichts!!! Alles einzeln für sich nicht ein großes Problem. NIemand nimt es Kevin arnsthaft über, dass direkt nach dem Spiel, das nicht so diplomatishc kommt wie es sein könnte, klar kan man Situation direkt im Block al harmlser auffassen,als sie sich hinterher rausstellen. Aber die Gesamtheit der Dinge ist einfach sch....! Ich glaube, dass wir uns toller empfinden, als wir es sind und bei Außenstehenden inzwischen rüberkommen! Auf einem Niveau mit den Celtic-Fans befinden wir uns sicher nicht mehr! Man möge mich korrigieren, aber ich kann mich dort nicht an große Schweigeaktionen, Fans pfeiffen Fans aus oder Leuchtraketenschüsse in andere Blocks zu erinnern. Ich glaube auch nicht, dass die skandieren "Death and hate to wem auch immer"! Vielleicht einfach mal versuchen aus unser Eigensicht heraus zu treten und mal von außen drauf schauen! UNd man wird sehen, dass da viele nicht toll ist!

    • Offizieller Beitrag

    So etwas war zu erwarten.

    In dem Vorspann laufen Dinge, die typisch sind für den Westen und die es verdient haben gezeigt zu werden! Keineswegs nimmt der WDR es der Süd übel, dass es wie überall ein paar Chaoten gibt! Diese Idioten gibt und gab es imer und überall. Das entscheidene ist die (Gegen)reaktion der Masse! Letzten Samstag waren 6000 Dortmund-Leute im Stadion. Ca. 300 Chaoten und 5700 Borussen. Hätten die 5700 Borussen auf die Raketenschüsse in den Blauen Block spontan reagiert mit" Wir sind Borussen und Ihr nicht!" oder hätten hinterher die Fansclubs inklusiv der Ultragruppierungen die Aktionen auf Ihren Homepages oder gar mit einem offenen Brief an den BVB für die BVB-Homepage verurteilt, wäre die Süd niemals aus dem Vorspann geflogen! Im Gegenteil die BVB-Anhängerschaft wäre ein leuchtendes Beispiel dafür gewesen, dass sie die Choaten ausgrenzt und nichts mit denen zu tun haben will. Aber nachdem auch Tage hinterher nicht viel an Distanzierung passiert ist (ich meine damit nicht Maßnahmen/Aufklärung durch den Verein, hier geht Gründlichkeit vor Aktionismus) vor allem von den sonst immmer sofort auf dem Plan stehenden wortführenden Gruppen, nimmt der Gegenwind einfach zu!

    Der BVB war (ist immer noch) beliebt in Deutschland, weil er sypathisch war. Die Menschen, also die Außenstehenden, haben sich mit der Mannschaft, dem BVB und uns über unseren Erfolg gefreut! Eine Mannschaft, die für einander einsteht, ein gutes, menschliches Trainerteam, eine ebensolche Vereinsführung, die sich für Stehplätze einsetzt und die Ticketpreise einigermaßen erträglich hält und tolle Fans, die weitesgehend gewaltfrei sind und ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen! Einiges ist durch die Überziehung der Fanproteste letztes Jahr schon flöten gegangn. BVB-Fans, die schweigen wollen, pfeiffen andere BVB-Fans, die nach Ablauf der 12 Minuten ihre Mannschaft wieder anfeuern wolen, gnadenlos aus und schreien sie nieder, lassen die Mannschaft im Stich. BVB"Fans betreiben Sachbeschädigung in einem Fussballstadion, nur weil es den Namen von Herrn Tönnies trägt, BVB-Chaoten schießen Leuchtraketen in die Blocks der Blauen und die normalen Fans skandieren dazu "Tod und Hass dem S04" und hinterher gibt ein Spieler auch noch ein Interview, in dem er sagt: Er schäme sich für gar keinen und jeder muss selbst wissen was er tut (war übrigens genau gegenüber dem Sender, der uns jetzt aus seinem Vorspann gestrichen hat!) und in den Tagen nach dem Spiel hörste von z.B. den Ultras gar nichts!!! Alles einzeln für sich nicht ein großes Problem. NIemand nimt es Kevin arnsthaft über, dass direkt nach dem Spiel, das nicht so diplomatishc kommt wie es sein könnte, klar kan man Situation direkt im Block al harmlser auffassen,als sie sich hinterher rausstellen. Aber die Gesamtheit der Dinge ist einfach sch....! Ich glaube, dass wir uns toller empfinden, als wir es sind und bei Außenstehenden inzwischen rüberkommen! Auf einem Niveau mit den Celtic-Fans befinden wir uns sicher nicht mehr! Man möge mich korrigieren, aber ich kann mich dort nicht an große Schweigeaktionen, Fans pfeiffen Fans aus oder Leuchtraketenschüsse in andere Blocks zu erinnern. Ich glaube auch nicht, dass die skandieren "Death and hate to wem auch immer"! Vielleicht einfach mal versuchen aus unser Eigensicht heraus zu treten und mal von außen drauf schauen! UNd man wird sehen, dass da viele nicht toll ist!

    Du weißt aber schon, was bei den Derbies gegen die Rangers los war?

    Du weißt, dass Celtic der IRA und dem irischen Widerstand nahesteht?

    Du weißt, dass das erzkatholische Celtic auf alles losgeht, was protestantisch ist?

    Ich liebe Celtic, aber die sind nun auch nicht gerade ein Beispiel für Gewaltlosigkeit. Bei aller Liebe nicht. :huh:

    Edit: http://www.t-online.de/sport/fussball…en-rangers.html

  • So etwas war zu erwarten.

    In dem Vorspann laufen Dinge, die typisch sind für den Westen und die es verdient haben gezeigt zu werden! Keineswegs nimmt der WDR es der Süd übel, dass es wie überall ein paar Chaoten gibt! Diese Idioten gibt und gab es imer und überall. Das entscheidene ist die (Gegen)reaktion der Masse! Letzten Samstag waren 6000 Dortmund-Leute im Stadion. Ca. 300 Chaoten und 5700 Borussen. Hätten die 5700 Borussen auf die Raketenschüsse in den Blauen Block spontan reagiert mit" Wir sind Borussen und Ihr nicht!" oder hätten hinterher die Fansclubs inklusiv der Ultragruppierungen die Aktionen auf Ihren Homepages oder gar mit einem offenen Brief an den BVB für die BVB-Homepage verurteilt, wäre die Süd niemals aus dem Vorspann geflogen! Im Gegenteil die BVB-Anhängerschaft wäre ein leuchtendes Beispiel dafür gewesen, dass sie die Choaten ausgrenzt und nichts mit denen zu tun haben will. Aber nachdem auch Tage hinterher nicht viel an Distanzierung passiert ist (ich meine damit nicht Maßnahmen/Aufklärung durch den Verein, hier geht Gründlichkeit vor Aktionismus) vor allem von den sonst immmer sofort auf dem Plan stehenden wortführenden Gruppen, nimmt der Gegenwind einfach zu!

    Der BVB war (ist immer noch) beliebt in Deutschland, weil er sypathisch war. Die Menschen, also die Außenstehenden, haben sich mit der Mannschaft, dem BVB und uns über unseren Erfolg gefreut! Eine Mannschaft, die für einander einsteht, ein gutes, menschliches Trainerteam, eine ebensolche Vereinsführung, die sich für Stehplätze einsetzt und die Ticketpreise einigermaßen erträglich hält und tolle Fans, die weitesgehend gewaltfrei sind und ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen! Einiges ist durch die Überziehung der Fanproteste letztes Jahr schon flöten gegangn. BVB-Fans, die schweigen wollen, pfeiffen andere BVB-Fans, die nach Ablauf der 12 Minuten ihre Mannschaft wieder anfeuern wolen, gnadenlos aus und schreien sie nieder, lassen die Mannschaft im Stich. BVB"Fans betreiben Sachbeschädigung in einem Fussballstadion, nur weil es den Namen von Herrn Tönnies trägt, BVB-Chaoten schießen Leuchtraketen in die Blocks der Blauen und die normalen Fans skandieren dazu "Tod und Hass dem S04" und hinterher gibt ein Spieler auch noch ein Interview, in dem er sagt: Er schäme sich für gar keinen und jeder muss selbst wissen was er tut (war übrigens genau gegenüber dem Sender, der uns jetzt aus seinem Vorspann gestrichen hat!) und in den Tagen nach dem Spiel hörste von z.B. den Ultras gar nichts!!! Alles einzeln für sich nicht ein großes Problem. NIemand nimt es Kevin arnsthaft über, dass direkt nach dem Spiel, das nicht so diplomatishc kommt wie es sein könnte, klar kan man Situation direkt im Block al harmlser auffassen,als sie sich hinterher rausstellen. Aber die Gesamtheit der Dinge ist einfach sch....! Ich glaube, dass wir uns toller empfinden, als wir es sind und bei Außenstehenden inzwischen rüberkommen! Auf einem Niveau mit den Celtic-Fans befinden wir uns sicher nicht mehr! Man möge mich korrigieren, aber ich kann mich dort nicht an große Schweigeaktionen, Fans pfeiffen Fans aus oder Leuchtraketenschüsse in andere Blocks zu erinnern. Ich glaube auch nicht, dass die skandieren "Death and hate to wem auch immer"! Vielleicht einfach mal versuchen aus unser Eigensicht heraus zu treten und mal von außen drauf schauen! UNd man wird sehen, dass da viele nicht toll ist!

    Mir aus der Seele geschrieben, DANKE!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag


    Du weißt aber schon, was bei den Derbies gegen die Rangers los war?

    Du weißt, dass Celtic der IRA und dem irischen Widerstand nahesteht?

    Du weißt, dass das erzkatholische Celtic auf alles losgeht, was protestantisch ist?

    Ich liebe Celtic, aber die sind nun auch nicht gerade ein Beispiel für Gewaltlosigkeit. Bei aller Liebe nicht. :huh:

    Edit: http://www.t-online.de/sport/fussball…en-rangers.html


    OK, deshalb schrieb ich ja, dass man mich gerne korrigieren solle, wenn ich da falsch liege! Ich habe da jetzt halt noch keine Bengalos durchs Stadion fliegen sehen, aber vielleicht liegt das vor allem daran, dass ich die halt vor allem auf internationaler Ebene kenne und nicht aus den ehemaligen Duellen mit den Rangers. Tja in dem Fall noch eine romatisch verklärte Illusion weniger! Dann passt es ja zumindest vom Niveau her wieder ;)
    Dann streichen wir bittschön meinen letzten Satz von vorher und ersetzen ihn durch den von mir auch schon erwähnten Satz "Idioten gibt es überall!" Leider werden unsere Idioten nicht dadurch besser, dass es auch in Glasgow welche!

    Ich find's echfach sch..ße, dass wenige Idioten scheinbar alles kaputt kriegen... und das wie Du mich gelehrt hast wohl ausnahmslos!

    • Offizieller Beitrag

    OK, deshalb schrieb ich ja, dass man mich gerne korrigieren solle, wenn ich da falsch liege! Ich habe da jetzt halt noch keine Bengalos durchs Stadion fliegen sehen, aber vielleicht liegt das vor allem daran, dass ich die halt vor allem auf internationaler Ebene kenne und nicht aus den ehemaligen Duellen mit den Rangers. Tja in dem Fall noch eine romatisch verklärte Illusion weniger! Dann passt es ja zumindest vom Niveau her wieder ;)
    Dann streichen wir bittschön meinen letzten Satz von vorher und ersetzen ihn durch den von mir auch schon erwähnten Satz "Idioten gibt es überall!" Leider werden unsere Idioten nicht dadurch besser, dass es auch in Glasgow welche!

    Ich find's echfach sch..ße, dass wenige Idioten scheinbar alles kaputt kriegen... und das wie Du mich gelehrt hast wohl ausnahmslos

    Ich möchte auch nur klarstellen, dass Du dieses Phänomen überall hast.

    Ob bei den friedliebenden Mainzer, wenn sie gegen Frankfurt spielen.
    Ob bei den St. Paulianern gegen Hansa Rohrstock oder den Freiburgern gegen den VFB.
    Ich finde momentan nur nicht so prickelnd, dass bei uns wegen einer handvoll Idioten alles in den Schmutz gezogen wird.
    Lassen wir uns überraschen, welche Reaktion morgen von der Süd kommt. Ich bin gespannt.

    • Offizieller Beitrag


    Entweder bleiben Blöcke leer oder es könnte auch einen Stimmungsboykott geben. Dass "normal" weitersupportet wird, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

    Erklär mich bitte???
    Blöcke leer weil verschiedene Fangruppen nicht kommen oer weil sie nicht rein dürfen? Stimmungsbykott warum? Stimungsboykott schadet doch in aller ersten Linie der Mannschaft?!?!


  • Entweder bleiben Blöcke leer oder es könnte auch einen Stimmungsboykott geben. Dass "normal" weitersupportet wird, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

    Erklär mich bitte???
    Blöcke leer weil verschiedene Fangruppen nicht kommen oer weil sie nicht rein dürfen? Stimmungsbykott warum? Stimungsboykott schadet doch in aller ersten Linie der Mannschaft?!?!

    Wenn leere Blöcke oder Stimmungsboykott ...dann sollen die Ihre Dauerkarten zurückgeben...es warten genug Fans auf Dauerkarten für die Süd...unser Fanclub würde auch noch paar nehmen...und die Regenaration der Süd könnte beginnen...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein


  • Vielleicht hat das heutige Verbot einer Choreo einen konkreten Grund. Heute vor 14 Jahren wurden die Desperados gegründet. Evt. wollte der BVB keine "Geburtstagschoreo" zulassen.

    Dann werden sie mit etwas Glück in 4 Jahren ja erwachsen und entwickeln eine gewisse Reife... ;D