Mkhitaryan, Henrikh

  • [...]


    Ein Hofmann saß dennoch darauf und den kann man immer bringen.


    Absolut!
    Auch wenn er bei Ballannahmen immer seine Spirenzken*) macht, bringt er mE immer wieder Leben in die Bude.


    *) Ich meine, er nimmt den Ball immer an und spielt ihn sich erstmal hinter den Standfuß herum auf die andere Seite - ich weiß jetzt nicht wirklich, wie ich DAS anders erklären soll...



    Oh, Micki-Thread. Sorry. :(

  • Allerdings saß auch kaum jemand auf der Bank. Die war heute sehr mager besetzt.


    Ist das Ironie? Denn da saßen ein Piszczek, ein Auba und ein Hofmann. Das ist mE ne ziemlich geile Bank.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Das wäre halt arg spät für 27 Mio. Und ganz ehrlich: Die Fehler, die er macht, die sind ein Einstellungsproblem. Das muss ihm ausgeKLOPPt werden. Dieses "Ich allein gegen den Rest der Welt" funktioniert vll in der Ukraine, aber spätestens bei seinen CL-Auftritten für Schlachthof hätte er merken müssen, dass er das auf Top-Niveau nicht bringen kann.


    Das Eingewöhnungszeitargument zieht für mich auch nur bedingt. Shinji bspw. kam aus der 2. (!) Japanischen Liga - hat der Eingewöhnungszeit gebraucht? MG kam aus der U18-Bundesliga - hat keine Eingewöhnungszeit gebraucht. Lewa kam aus Polen - der war zwar nicht sofort bei 100 %, aber von Anfang an torgefährlich und wichtig. Erik kam aus der 3. Liga und war von Anfang an top.


    Nee, die Eingewöhnungszeit geb ich gern einem 20, 21 oder 22jährigen, der von einem kleineren Klub kommt und den nächsten Karriereschritt machen will. Aber nicht einem 24jährigen 27 Mio-Mann mit CL- und Nati-Erfahrung, der so davon überzeugt war, dass er zu gut für die Ukraine sei, dass er dort das Training schwänzt.

    :thumbup:



    Im Klartext-einem ausgestanden Profi mit seiner Berufserfahrung sollte spätestens
    nach einem halben Jahr sich auf die neue Mannschaft und deren Philosophie eingestellt
    haben.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



  • Das Problem ist im Augenblick auch ,daß wir keinen Ruhepol in unserem Spiel haben. Wenn Micki ,Nuri oder Marco den Ball haben kommt unerkärliche Hektik auf und spätestens der 2.Pass landet beim Gegner .Wir müssen auch zugeben, daß die Anzahl der klaren Torchancen abgenommen hat. Zuviele unserer Aktionen sind zufällig. Die momentanen technischen Fehler fast aller Akteure machen es auch für die Gegner leicht uns zu bespielen und das gestrige Spiel war ein gutes Beispiel dafür. Hinzu kam gestern noch, daß die Puppen unser Spiel ,sobald es in Fluss kam, mit teilweise grenzwertigen taktischen Fouls ,unterbrochen haben. Früher konnten wir mit spielerischer Leichtigkeit dagegen halten. Davon sind wir im Augenblick weit entfernt.

  • So ALLE mal ruhig bleiben!
    Ich hätte auch gerne einen Sieg gesehen aber,...
    wir haben dennoch 1 Punkt auf Bayer und 1 Punkt auf Wolfsburg aufgeholt!
    Wir stehen im Moment auf Platz drei der Tabelle! Wir sind voll im Soll!
    Gladbach wird nicht mehr so konstant spielen und Bayer werden wir auch noch aufholen können weil....


    Mats bald wieder unser RUHEPOL ist! Das kommt der ganzen Mannschaft zu gute.
    Mats und Socke bilden die IV gegen Braunschweig dadurch kommt Manni wieder ins ZDM und unsere alte Doppel-sechs steht wieder.


    Ihr werdet sehen, Mats wird den Unterschied machen!

  • Wie oft haben wir heute gewechselt??? Zweimal??? Ich verstehe unsere Wechselpolitik in den letzten Spielen nicht.....


    Ich kann mir die Kritik vorstellen, sollte der 2. Wechsel zu früh, etwa zur HZ erfolgen und dann noch ein Verletzungsausfall kommen und zu längerem Unterzahlspiel zwingen. Wie schnell so was passieren kann, haben wir ja quasi gleich nach dem Anpfiff gesehen. Harakiri ist auch nicht die Antwort.

  • Zitat von »Pat«




    Dass Jonas heute nicht reinkam, soll auch verstehen, wer will. Er hat fast immer tolle Leistungen gezeigt nach Einwechslungen und bekommt trotz schwacher Leistungen der Stammakteure keine Chance. Wo ist denn da die Perspektive, wenn er nicht mal in dieser Konstellation zum Einsatz kommt?

    Das verstehe ich auch nicht, vor allem so ein später Wechsel macht keinen Sinn.


    Miki hat bei mir aber irgendwie noch "Welpenschutz" oder wie man das nennt :D ...der Junge muss mal den Kopf frei bekommen und einfach mal locker und befreit aufspielen - lieber einen sicheren, einfachen Pass spielen, als einen "Risikopass" spielen - das er herausragende Fähigkeiten hat, dass wissen wir und haben wir ja schon das eine oder andere Mal gesehen, auch wenn es da gegen kleinere Vereine ging - aber eines bleibt mir für ewig im Kopf hängen - sein 80 Metersprint im Spiel gegen die Blauen und dann noch am Ende die Vorarbeit für Kuba zum 3:1 :love: ...
    Miki braucht mal ein Erfolgserlebnis - einfach mal ein Tor oder einfach mal ein "Bombenspiel" abliefern - das ist ein dicker, fetter Knoten bei ihm und er will einfach nicht aufgehen dieses verdammte Ding...

    Es gab nicht wenige Spieler die auch "ewig" gebraucht haben, siehe Lewa oder Ilkay, oder auch Nuri, deswegen:

    Ich glaub weiterhin an Miki und irgendwann muss doch der Tag kommen, wo er dann entgültig bei uns angekommen ist! Miki, weiter arbeiten, arbeiten und arbeiten...

    genau, und die ganze Mannschaft sollte wieder die Lust auf Gewinnen bekommen. :schal:
    im Moment ist es bei einigen mehr die Angst vorm Verlieren, ich befürchte, das ist einfach eine Kopfsache.



  • Danke für den Post!!
    Wenn wir jetzt schon wieder Weltuntergangsstimmung verbreiten dann weiß ich auch nicht, wollen wir nun den Support einstellen oder wie?


    Wer außer ein paar Erfolgsfans hatte denn ernsthaft geglaubt, dass wir schon auf Augenhöhe der Lederhosen sind?


    Wie ich bereits im Kagawa Thread geschrieben habe, Micki braucht seine Eingewöhnungszeit und die sollte man ihm geben, Lewa wollten doch alle nach der ersten Saison vom Hof jagen und was ist passiert? Kagawa holen und rotieren.

  • Danke für den Post!!
    Wenn wir jetzt schon wieder Weltuntergangsstimmung verbreiten dann weiß ich auch nicht, wollen wir nun den Support einstellen oder wie?


    Wer außer ein paar Erfolgsfans hatte denn ernsthaft geglaubt, dass wir schon auf Augenhöhe der Lederhosen sind?


    Wie ich bereits im Kagawa Thread geschrieben habe, Micki braucht seine Eingewöhnungszeit und die sollte man ihm geben, Lewa wollten doch alle nach der ersten Saison vom Hof jagen und was ist passiert? Kagawa holen und rotieren.

    ja nur das lewa nur ca. das 1/7 dessen was miki gekostet hat und aus einer schwächeren liga kam.

  • ja nur das lewa nur ca. das 1/7 dessen was miki gekostet hat und aus einer schwächeren liga kam.


    Das ist das Problem, es wird immer eine Erwartungshaltung an der Ablöse festgemacht. Was willst du und die anderen Kritiker denn nun machen? Soll Zorc ihn vom Hof jagen?
    Haben wir aus Robert Enke noch immer nichts gelernt? Lasst den Jungen doch erstmal ankommen. Bei der Ablöse haben so viele Faktoren mitgespielt, dass es eher ein freikaufen aus den Diensten bei einem Oligarchen gleicht.


    Am besten fangen wir an wie in der Arroganz Arena zu pfeifen wenn es mal nicht läuft, sind wir doch nicht anders als die Bauern? Ist uns der Erfolg wieder zu Kopf gestiegen?

  • Wir wissen doch alle, was Miki drauf hat! Er kommt in ein neues Land, mit völlig anderer Mentalität, spielt jetzt in einer stärkeren Liga, der er sich auch erstmal anpassen muss und lernt noch eine neue Sprache!
    Ich bin der Meinung, dass mindestens ein halbes bis ganzes Jahr nötig sind! Lassen wir ihm die Zeit!


    Abgesehen davon hat er auch schon ein ganzes Spiel für uns entschieden! Da hat auch keiner gemeckert.

  • Das ist das Problem, es wird immer eine Erwartungshaltung an der Ablöse festgemacht. Was willst du und die anderen Kritiker denn nun machen? Soll Zorc ihn vom Hof jagen?
    Haben wir aus Robert Enke noch immer nichts gelernt? Lasst den Jungen doch erstmal ankommen. Bei der Ablöse haben so viele Faktoren mitgespielt, dass es eher ein freikaufen aus den Diensten bei einem Oligarchen gleicht.


    Am besten fangen wir an wie in der Arroganz Arena zu pfeifen wenn es mal nicht läuft, sind wir doch nicht anders als die Bauern? Ist uns der Erfolg wieder zu Kopf gestiegen?


    Wenn ich mir dein Avatar anschaue, gibt mir das höchstwahrscheinlich einen Hinweis auf deine MOMENTANE Gefühlslage - Haare zu Berge! Ich finde die Posts, wie diesen hier von dir, erfrischend "herunterholend", ehrlich.


    Auch wenn ich vllt nicht alles unterschreiben würde, aber der Grundgedanke ist mE ein Guter! :thumbup:

  • Für micki wird auch die Rückkehr von Mats und/oder Günni wichtig sein. Die können ihn bei Aeiner arbeit entlasten ,denn ich glaube ,daß Micki sich schon als Aufbauspieler ,allerdings mit Tordrang, sieht.Natürlich wird es auch für alle anderen einen Schub geben,wenn Mats und Ilkay zurück sind.

  • Für micki wird auch die Rückkehr von Mats und/oder Günni wichtig sein. Die können ihn bei seiner arbeit entlasten ,denn ich glaube ,daß Micki sich schon als Aufbauspieler ,allerdings mit Tordrang, sieht.Natürlich wird es auch für alle anderen einen Schub geben,wenn Mats und Ilkay zurück sind.

  • Mich würde mal interessieren, wie Miki auf der 8 funktionieren würde.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde mal interessieren, wie Miki auf der 8 funktionieren würde.


    In den Testspielen durfte er ja dort spielen und es hat Klopp überhaupt nicht gefallen.

  • Wenn ich mir dein Avatar anschaue, gibt mir das höchstwahrscheinlich einen Hinweis auf deine MOMENTANE Gefühlslage - Haare zu Berge! Ich finde die Posts, wie diesen hier von dir, erfrischend "herunterholend", ehrlich.


    Auch wenn ich vllt nicht alles unterschreiben würde, aber der Grundgedanke ist mE ein Guter! :thumbup:


    Der Avatar gibt nur bedingt Aufschluss auf meine Gefühlslage, höchstens bei den unnötigen Gegentoren der Vergangenheit :D


    Ich bin nun seit 93 von diesem Team besessen und was habe ich für Hochs und Tiefs durchgemacht, allein für das Malaga Spiel was ich live als bisherigen Höhepunkt erleben durfte, bin ich so dankbar, dass ich dem Team auch mal erlaube kleinere Brötchen zu backen dafür nicht über all im Netz einen Erfolgsfan oder BVB Basher treffe 8) :D


    Und wenn immer behauptet wird, Lewandowski hätte uns damals nix gekostet der ist ebenfalls auf dem Holzweg, zu der Zeit hat er auch ein stolzes Sümmchen und Nerven gekostet. Auf Rosen waren wir beim Kauf sicher nicht gebettet.


    Aber zurück zu Micki das wird schon noch, man sieht ja in den Ansetzen was er drauf hat und er wird uns noch viel Freude bereiten.

  • ich muss echt sagen ... Mkhitaryan ist echt nen guter! kommt aber noch nicht so recht wie er sich es selbst vorstellt! bin mal gespannt wie sich die Rückrunde für Micki entwickelt!