Gruppenphase: AC Mailand – Borussia Dortmund

  • Gräfe sagt, dass es für ihn ein Elfer war - sogar recht klar.

    War nach der Regelauslegung auch einer. Und die ist in meinen Augen einfach bekloppt. Ich finde zudem, dass man Schlotti da absolut keinen Strick draus drehen kann. Sowas wird doch andauernd gegen Spieler gepfiffen, die da kaum was für können. Lerne den Spielern im Strafraum an den Arm zu schießen und du wirst mit Elfern belohnt. Hummels hat diese Saison 2 Elfer verursacht, da redet kaum noch einer drüber. Schlotti hat ein schlechtes Standing und das spielt bei vielen in der Bewertung seiner Leistung mit ein, habe ich das Gefühl. Unabhängige Portale wie der Kicker oder LigaInsider sehen seine Saisonleistung bisher in etwa auf einer Linie mit der von Hummels. Klar hat Schlotterbeck auch schon ordentlich gepatzt. Besonders gegen die Bayern beim Eckball hat er für viele einen nachhaltig schlechten Eindruck hinterlassen. Aber er macht auch verdammt viel richtig.

  • Das war zwar klar Elfer, aber ich würde Schlotti da gar keinen Vorwurf machen. Ich habe hier im Forum aber auch keine großen Vorwürfe gegen ihn bei diesem Spiel wahrgenommen oder stehe ich da völlig auf dem Schlauch?

    Wir hatten die "Schlotti ist Papa geworden und ein scheiß Fußballer"-Diskussion, klar. Aber sonst?

    Ich finde Schlotti hat das Zeug dazu hier was richtig großartiges zu leisten. Ich sehe bei ihm schon viel Licht und ab und zu auch etwas Schatten. Aber er scheint sich davon nicht runterziehen zu lassen. Das bewundere ich ein bisschen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich sehe das auch so kommen. Es sei denn die Regeln werden endlich mal geändert aber auch International. Ach von welchem Elfer ist jetzt die Rede der für Mailand oder der für uns?

    Der für Mailand. Bei dem für uns wurde JBG im Strafraum von seinem Gegenspieler am Bein getroffen.

  • Finde das Handspiel echt nicht mehr diskussionswürdig. Ja, war keine Absicht, er versucht mit der Grätsche da noch was zu retten, dreht dabei aber den Arm genau in die Flugbahn des Balles. Sagt ja dann auch Hummels.

    Meine mir selbst auferlegte Regel ist immer: Denk Dir die Trikotfarben anders herum und dann schau, ob das für Dich immer noch kein / ein Elfer ist.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Nach der letzten Perspektive gehe ich auch mit, dass man den geben kann. Auch nach alter Auslegung. Ellenbogen geht schon seltsam raus.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Engin 5. Dezember 2023 um 09:42

    Hat das Thema geschlossen.